1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 8. März 2020.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Echt bitter. Eine solche Art von Spannung hätte ich mir nicht gewünscht. Wenn er zumindest nur das 2. Jerez Wochenende verpasst, könnte es mit dem Titel durchaus noch klappen. Bei mehr verpassten Rennen dürfte es aber wohl nichts werden, vor allem wenn man bedankt, dass vor allem Yamaha und auch Ducati zugelegt haben.
    Alles in allem 3 wunderbare Rennen, die Lust auf mehr machen! Die enge Taktung der Rennen ist mal genau nach meinem Geschmack!
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wie Marquez gestern wieder durch das Feld gefahren und die anderen schlecht hat aussehen lassen, ist die Situation für ihn ganz übel. Für die Spannung bei den Rennen ist die Pause von ihm leider vorteilhaft.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Fahrer ist ausgefallen und mutiert zum Schatten seiner selbst. Schade.
    Marc - Chapeau für die Leistung - hätte es aber hinter Maverick gut sein lassen sollen. Ein dritter Platz ist immer besser als nun einige Nuller.
    Bei Maverick scheint es vorwärts zu gehen und was Fabio angeht, da bin ich gespannt, ob der Knoten gestern für ihn geplatzt ist.

    Was der Ausfall von Marc nebenher ganz bitter offen legt, Honda - der immerhin größte Motorradhersteller - steht absolut mies da. So wie Ducati vor Jahren auch. Lediglich ein Fahrer der in der Lage ist, mit dem Material wiederholt Rennen zu gewinnen. Der Rest quält sich mehr oder weniger mit dem Moped herum. Da sollte man sich Gedanken über die grundsätzliche Ausrichtung der RC213V machen.

    Leid tut es mir um das Team von Stefan Keckeisen, beide Fahrer im Kies und Tom Lüthi offensichtlich in einem größeren Formtief.
     
    west263 und Kresse46 gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Quoten für das erste MotoGP-Wochenende in Jerez waren bei ServusTV sehr gut:

    D: 440.000 (Quelle: MotoGP stark bei ServusTV, Panne beim Torwandschießen - DWDL.de)
    Ö: 140.000 (Quelle: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV Hitliste TOP 3)

    Zum Vergleich ein paar Quoten aus dem Vorjahr:
     
    Kresse46 gefällt das.
  5. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    An einen Sonntag im Juli wo auch noch eine Stunde später die F1 lief, solche Quoten zu erreichen ist recht ordentlich. Die Marktanteile von ServusTV steigen auch in Deutschland immer mehr an.
     
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stefan Bradl ist übrigens nächstes Wochenende in Jerez dabei. Laut Interview in "Sport&Talk im Hangar 7" ist derzeit allerdings nur ein Job bei ServusTV der Grund dafür. Anfragen für einen Einsatz als Fahrer gibt es aktuell angeblich (noch) nicht. Lederkombi nimmt er trotzdem einmal mit.....
     
    atomino63 und west263 gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut der Programmvorschau wird Servus TV auch dieses Jahr an beiden Spielberg Wochenenden ein ausgeweitetes Programm anbieten!:)

    Man wird an beiden Wochenenden die 3. Freien Trainings am Samstag Morgen zeigen und am Sonntag jeweils das Warm Up der MotoGP.
    Der Freitag scheint aber auch in diesem Jahr DAZN-exklusiv zu bleiben.

    Übrigens wird DAZN exklusiv die MotoE Qualis und Rennen übertragen. Die Rennen am Sonntag Morgen werden auch auf deutsch kommentiert, an diesem Wochenende von Eddy Mielke und Florian Alt.
     
    DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich bringt DAZN wirklich bei allen Sessions etwas Exklusives. Weil exklusiv sind ja immer nur die deutschen Kommentare und nicht nur der englische Worldfeed. Den gibt es ja im Videopass der Dorna gegen Bezahlung auch.

    Auf ServusTV Österreich wird übrigens laut Pressemitteilungen auch an beiden Wochenden wieder der Freitag übertragen:
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hat kommuniziert, dass man über die gesamte Saison nur die Quali Sessions und die Rennen mit deutschem Kommentar geben wird. Die Freien Trainings alle nur mit dem englischen World Feed Kommentar. So also auch an diesem Wochenende.
     
    DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info.

    Das ist auf jeden Fall besser als nichts. Aber auf wirklich viel Exklusivität kann man da bei DAZN eigentlich nicht stolz sein. Da hätte ich mir schon etwas mehr erhofft. Im letzten Jahr wurde doch auch mehr von Mielke & Co kommentiert oder irre ich mich da ?