1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staatlicher Zugriff auf Handy- und Internetdaten wird beschränkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eher nur fast jeder unter 40, darüüber wird aus unwissenheit noch Whatsapp genutzt, aber eher selten Facebook. (ich kenne da keinen im Verwandtenkreis)
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich kenne genug in meinem Alter (ü 50), die bei Facebook sind.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Methode in Nordkorea ist weniger das Abhören oder Internet (was es für den Normalbürger da eh nicht gibt) sondern eine viel viel einfachere aber effiziente, nämlich das gegenseitige Anschwärzen und die Angst vor Sippenhaft
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte mich mal vor ein paar Jahren dort angemeldet um Kontakte aus meiner alten Schulklasse zu finden. Keinen einzigen habe ich gefunden. Mir wurden nur ständig wildfremde Menschen aufgeschwatzt die ich doch kennen müsste.
    Habe dann sofort wieder mein Profil gelöscht.
     
  5. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    "zur Strafverfolgung und Terrorabwehr"
    Gott sei Dank! - Nun wird's nich mehr gemacht!
    Wirklich???
    Klar wird's weiter gemacht, zur Not mit befreundeten Geheimdiensten!
    Eigentlich bedeutet dies doch nur, dass diese Bespitzelungen nur nicht gerichtsfest sind, aber auf grund dieser Erkenntnisse kann dann Bespitzelung dann rechtlich korrekt gemacht werden - nur eben nicht so einfach - Aber im Geheimen get doch alles - gelle?
    Und Datensammlungen sind ja auch von den Bundeseinrichtungen moeglich, auch private Firmen muessen cooperieren, daher wird's auch gemacht, zusammengetragen. Es wird nur verkompliziert, damit der werte Buerger es kaum noch erkennen kann.
    Aber es ist doch fuer unsere Freiheit !
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe die Erklärung nicht. Wenn die Terroristen die Daten haben, wie soll damit Terror abgewehrt werden?
    Und was die Straftaten betrifft: Manche werden durch den Datenklau erst dazu.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, werden etwa unschuldige deutsche Internetnutzer neuerdings wieder in Hohenschönhausen eingesperrt, ohne richterlichen Beschluss, ohne Anklage?