1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Dann kann man auch verstehen warum die Nerven da auf social media blank liegen.

    Hoffe die kommen gut durch die Krise...
     
    Wambologe gefällt das.
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Und laut Movi akzeptiert der deutsche Zuschauer keinen englischen Kommentar. Daher wird auch nicht alles gezeigt was man auf dem Internationalen Feed zeigt. Weil für alles deutschen Kommentar ist zu teuer.
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Um Ausreden ist man scheinbar nicht verlegen...
    Ich dachte mir immer dass wenn bei MV was eingekauft wird dass da dann ein "Erfolgskonzept" dahinter steht wie u.a. bei der Nascar... wurde zwar weniger aber immernoch tun die Mods das allerbeste. Naja dann hätte man auch einen großen Teil mehr an Nascarrechten kaufen können.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, das wollen sie nicht. Aber sie akzeptieren selbstverständlich die 100. Powerboat-Wiederholung oder die 100. Wiederholung von mindestens fünf Jahre alten Autotests, die stattdessen laufen.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Glaub mir Ich verstehe es auch nicht. Scheinbar gibt es aber einen so riesigen shitstorm wegen solchen Sachen gegen Movi dass man sich das gar nicht erst antun will. Es ist traurig...
     
    Wambologe gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jedenfalls scheint man noch die Versprechen vom Jahresbeginn nicht mehr einhalten zu können. Da war ja noch die Rede, dass man dieses Jahr "viel viel mehr live Motorsport" senden wird. Ok, dann kam die Corona Pause, in der Motorvision zumindest etwas Programm aus 2019 bieten konnte, aber insgesamt schafft man es bei weitem nicht, die weggefallenen ca.24 Nascar Rennen zu kompensieren. Neben der IMSA gibt es ja nur noch ein paar ausgewählte GT World Challenge Rennen live zu sehen. Hier ist vor allem ärgerlich, dass man noch bei der Verkündigung alle Rennen live zeigen wollte und nun sowohl das Endurance Rennen aus Imola, als auch die Sprint Rennen aus Misano nur mit 2 Wochen delay in einer Zusammenfassung laufen werden, trotz kostenlosem YouTube Channel der Serie.

    Insgesamt frage ich mich ja überhaupt, wie sich der Sender vernünftig finanziert. Nach dem Rausschmiss aus dem Sky Kabel Ende 2016 hat man ja nicht wirklich viele nennenswerte Anbieter gewinnen können. Dazu stelle ich fest, dass man in den letzten Wochen rein gar keine Werbung mehr verkauft. Hinzu kommt noch der Kauf von eotv. Bin mal gespannt, wie sich der Sender bis nächstes Jahr aufstellt, aber ohne die Kooperationen mit Sport 1 für die Nascar und die V8 Supercars wäre wohl das Programm ziemlich düster geworden für dieses Jahr.

    Edit: Wo ich den Sender aber auch mal loben muss: Man wird die V8 Supercars Rennen aus Sydney von diesem Wochenende bereits am kommenden Sonntag in den Zusammenfassungen zeigen. Sonst waren es ja immer 17-19 Tage delay bei den Rennen. Somit hat man die gleichen delay Zeiten wie Sport 1+ oder wie vor ein paar Jahren Motors TV. :)

    Unklar ist dann für mich wie gesagt, wieso die Rennen der europäischen oder amerikanischen GT Challenge erst mit 14 Tagen delay kommen. Eurosport hat davon im letzten Jahr bereits wenige Tage nach den Rennen Zusammenfassungen gezeigt.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Also gestern Abend beim NASCAR Rennen in Texas gab es mindestens drei Werbeblöcke (im Splitscreen) einmal sogar während „green“ war.

    Also man scheint doch noch Werbung verkaufen zu können.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, hab das Rennen noch nicht gesehen. Bei den letzten Rennen ist mir aber keine Werbung mehr aufgefallen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir ist Motorvision TV mittlerweile wieder in der Kanalliste nach hinten gewandert. Kein Interesse mehr an dem Sender. Keine komplette NASCAR mehr fast keine Liveübertragungen. Auf Zusammenfassungen mit 2 Wochen Verzug kann ich verzichten.
     
    Wambologe und OracelJones gefällt das.
  10. Bade

    Bade Guest

    Motorvision hat die Live-Übertragung vom BetEasy Darwin Triple Crown der V8-Supercars am nächsten Wochenende angekündigt.