1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, die PM habe ich auch gelesen. Bisher aber weiter nichts in der Vorschau.
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    MotoGP-Schock: Keine Live-Übertragung auf DAZN?

    Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein...:alien:

    Hat DAZN die Rechte etwa geschenkt bekommen und Servus TV hat sich jetzt doch entschieden die Online-Rechte für Deutschland noch zu erwerben?

    Mein Gott, wie unseriös ist man eigentlich bei DAZN. Die sind auch nicht besser als Eurosport.

    Die Sparmaßnahmen wegen der überteuerten Fußballrechte scheinen schon jetzt zu beginnen.
     
    Force gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann tatsächlich etwas nicht stimmen. Meine Vermutung: DAZN hat ja bekanntermaßen einige Zahlungen an verschiedene Verbände eingestellt für die Zeit ohne Wettkämpfe. Möglicherweise war die Dorna hier auch darunter und das Geld konnte nicht fließen, weil der neue Investor wegen den teuren Bundesliga Rechten einige Sparmaßnahmen verlangt. Wäre mal meine Vermutung. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Ein Verkauf der PayTV und online Rechte wäre mir ohnehin ganz Recht. Das man nun den Freitag nur noch als reinen World Feed ohne deutschen Kommentar sendet, finde ich irgendwie witzlos. Kein Vergleich mit den alten Eurosport und Sport 1 Übertragungen. Zudem sind die Kommentatoren ausschließlich in München. Kein Vergleich mit den Servus TV Übertragungen. Kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele statt Servus TV hier DAZN schauen.
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na wie schön das man DAZN, obwohl es in der Mitteilung vom Motorsport-Magazin folgenden Satz gibt
    gleich einen Strick dreht.

    Habt ihr immer noch nicht von DAZN gelernt?
    Also das eine Übertragung auch mal erst ein/zwei/drei Tage vor dem Event eingetragen wird?

    Ja, geht mir auch am Geist aber kann man nicht ändern
     
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die erste Übertragung würde aber bereits in weniger als 12 Stunden stattfinden.
     
    Bade gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag alles sein! Bis gestern Abend hatte ich auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass man es noch nachtragen wird. Wenn aber am Donnerstag Abend um 21:30 Uhr immer noch keine Session eingetragen ist, die am Freitag Morgen um 9 Uhr beginnt, ist das schon sehr ungewöhnlich.
     
    Bade gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163


    Man hat also die Rechte tatsächlich verloren!
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nicht, dass man sie verloren hat. Wahrscheinlich eher abgegeben. Mal sehen, ob es überhaupt stimmt.

    Aber lang lebe mein MotoGP Videopass. :D
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sorry von meiner Seite aus.

    Aber ist ja auch Schwachsinn Rechte Mitten in der Saison zu verlieren.

    Was wäre gewesen wenn es nie Corona gegeben hätte, dann wären wir bei dem wievieleten Rennen der Saison und DAZN verliert die Rechte?
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätten sie nichts "verloren". Durch Corona kann ich mir aber gut vorstellen, dass man keine Interesse mehr weiter an der MotoGP hatte und die Rechte zurückgab.