1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassische Radiosender verlieren Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Ach, was weißt du Labbedudl un Dappschädel schon davon. :LOL:
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich lebe auf dem Dorf.... Glasfaseranschluss 1000er Down, 1000er Upstream.... WLAN mit Repeatern, Powerlines auf 4500qmGrundstück bis in den letzten Winkel..... kenne/nutze alle bekannten Streamingdienste für TV und Musik, Sonos Multiroom im und um das Haus...... und und.......
    Welcher Stadtmensch bietet mehr bzw. ähnliches?
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Aber der Empfang auf KW ist, so interessant es auch ist, eh sehr schlecht. Bei uns im Haus bekommt man EINEN einzigen Sender rein. Ansonsten nur Störungen. Eine davon stammt von unserem Herd, selbst wenn er abgeschaltet ist. Deswegen musste ich den Weltempfänger wieder zurück schicken. Schade. Aber Radio700 gibts ja auch per Webstream. Rund um die Uhr. Auf KW gabs den eh nur streckenweise.

    Meine Mutter könnte zum Beispiel kein Webradio hören, da sie garkein Internet hat!
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ab 01.10.20 gibt es bei dir in Kõln Antenne Bayern mit 10 KW aus 262 Metern Höhe vom Colonius. :cool:

    Radio Köln hat 500 Watt von der Sternengasse. In Sachen technischer Reichweite ist Radio Köln ein Provinzsender. Mit der neuen Konkurrenz ab 01.10. wird es für die von der SPD protegierten Platzhirsche deutlich schwieriger. :p
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das der neue DAB Bundesmux?
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    short-wave.info
    Da kannste alle deutschen Sender einstellen, die gerade senden oder alle BBC Stationen als Exempel. Es gibt genug Ausstrahlungen von Wooferton oder Mossbrunn mit über 100 kW, die regelmäßig gut empfangen werden können. Oder Sendungen von Radio Rumänien und China International, die mit über 300 kW in deutscher Sprache senden. Die kannst Du bestimmt auch empfangen :)
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bringt nix. Es kam bis auf den einen Sender garnichts rein. Nur Rauschen und Knatschen. Früher noch in den 90erm habe ich bei meinen Großeltern oft KW gehört. Und das war ein kleiner analoger Empfänger. Der den ich hatte war digital und hatte sogar eine lange Wurfantenne dabei. Aber hier ist alles gestört durch die Nachbarn und anscheinend auch uns selbst. Und WLAN hatte ich sogar abgestellt, aber selbst der Herd in der Küche gibt ein pulsierendes Störgeräusch ab. Das weis ich, weil es lauter wurde, umso näher ich dem Herd kam. Aber zu hören war es in der ganzen Wohnung.

    Wenn ich heute KW hören will, dann geht das nur per WebSDR. Aber der steht in den Niederlanden. Ich wollte halt hier vor Ort empfangen, aber das geht heute nur noch schlecht.

    Ich glaube der Rumäne war sogar der, der reinkam. Aber wegen einem Sender hätte sich das Radio nicht gelohnt.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz genau. Ebenfalls stehen als Programme schon fest: Rock Antenne, RTL Radio, TOGGO Radio, Joke FM, Drivers Classics, PROFI Radio (für Handwerker und Heimwerker), ein weiteres Programm von Energy. Insgesamt sollen 16 Programme in diesem Mux unterkommen.
     
    Koelli und Medienmogul gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.
     
    Koelli gefällt das.