1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Paypal: Zahlung auf Rechnung am beliebtesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch dahin ist es mir zu weit mit dem Rad.
    Ich brauche so eine Karte nicht.
     
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja mei, die Nur-Barzahler werden ja auch mal aussterben. Ein paar alte Knochem laufen halt noch 'rum. Aber dass das in irgendeiner Weise "besser" ist, kann ich nicht erkennen. Ein Geldbeutel mit Münzen in der Gesäßtasche ist halt furchtbar unbequem. Auf längere Autofahrten fliegt er 'raus. Im Urlaub gibt's 'nen Brustbeutel (aus Sicherheitsgründen), beim Stadtspaziergang wechsle ich die Taschen. Aber besser wäre es ohne.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind sie ja bei allem: Landebahn, Tram, Windrad, Neue Wohnhäuser, Flüchtlingsheim, Kinderspielplatz :)

    Paypal ist für mich wieder mal eine Geld- und Dateneinzugszentrale die sich zwischen mir und dem (Ver-)Käufer stellt und Geld mitkassiert.
    Das scheint überhaupt zur Zeit der Trend zu sein: Firmen die sich bei einer Transaktion dazwischen schieben und %% abziehen.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Richtig!
    Die Rechnung per Online-Banking kann man schön in Ruhe am Schreibtisch erledigen, wenn man die Ware erhalten hat. So ist eine Kaufabwicklung ja auch üblich.

    Erst wenn man die Ware erhalten hat, erfolgt die Bezahlung.

    Mit Paypal muss man ja in Vorkasse gehen, obwohl man die Ware noch gar nicht erhalten hat.
    Wenn es dann bei der Verteilung aus China so aussieht wie hier:


    ...und die Ware aus China oder den USA dann nach Monaten endlich beim Käufer angekommen ist, vielleicht sogar retourniert werden muss, weil das Falsche geliefert wurde, wartet man nochmal monatelang, da hat Paypal schon monatelang mit dem Geld anderer Leute "gearbeitet".:whistle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2020
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, die haben Bargeldzahlung ausgeschlossen. ebenso wie bspw. die Finanzämter. Behörden können sowas.

    Firmen auch. Nur muss das eben vorab klar und deutlich mitgeteilt werden.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür kannst du schnell in anderen Ländern zahlen, theoretisch gibts das auch bei der Bank mit SEPA Sofortüberweisung, aber da z.B. Sparkasse wieder den Hals nicht voll bekommt verlangen sie bis zu 2 Euro für eine Sofortüberweisung, damit ist es eine Totgeburt
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau da ist der Widerspruch, um an diesem Zahlungsverfahren teilnehmen zu können brauch man ein Konto. Wer nur ein Basiskonto bekommt ist angearscht, denn der wird mit bis zu 10 Eu im Monat gemolken.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist heute aber eher die absolute Ausnahme.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    So ist es auch gewollt .
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Den Beitragsservice muss ich zahlen - und die Art der Zahlung nur Bargeldlos ist vorgeschrieben - das soll Freiheit sein ?