1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Paypal: Zahlung auf Rechnung am beliebtesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2020.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Typisch deutsch, hat uns zu einer führenden Wirtschaftsnation gemacht. Nur weil du die Bezahlung mit Kreditkarte bevorzugst, sind doch Leute die lieber mit Bargeld bezahlen keine Hinterwäldler. Ich jedenfalls bin aus mehreren Gründen froh, dass ich noch mit Bargeld bezahlen kann. Wer weiß wie lange noch?
     
    Pedigi, Cumulonimbus und caScho78 gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich "liebe" selbstverständlich Bargeld und Videotext! Warum auch nicht, allerdings ist es für mich nicht typisch deutsch.

    Gegenfrage: Durch Corona muss man sich bei vielen Dingen vorher online registrieren/bezahlen......Wo bleibt denn da die große Begeisterung der Technik Begeisterten?

    Bezahlen per Handy ist doch angeblich so schön und toll.

    Genau das Gegenteil ist der Fall! Die Leute haben ganz einfach keinen "Bock" auf den Mist oder haben Angst um ihre Daten!
    Angeblich finden alle Leute dieses "Online Getue" so super, jetzt zeigt sich für genau die andere Seite!

    Zuzüglich findet durch diese Online-Registrierung eine Ausgrenzung gegenüber älteren Leuten in der Gesellschaft statt bzw. ohne Computer oder Smartphone.

    Im März habe ich verstärkt im Lebensmittelbereich Kartenzahlung bemerkt, jetzt im Juli höchstens noch Verhältnis 50-50.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich genieße es jeden Tag. Und das schon das ganze Jahr. Mein Portmonee habe ich im Februar eingemottet. Und da bleibt es auch. Gleich neben den Aluchips aus der DDR. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich selbst nutze beim Onlinekauf ausschließlich meine Kreditkarte, da sie einen Käuferschutz bietet. Diesen Schutz musste ich bisher allerdings bloß einmal in Anspruch nehmen und bekam anstandslos mein Geld umgehend zurück.
    Das Zahlen mit der Kreditkarte ist unkompliziert, sicher und ist auch fair gegenüber den Verkäufer, da ihm von seiten des Zahlungsanbieters das Geld zugesichert wird. So hat auch der Verkäufer weniger Risisko.

    Ansonsten zahle ich beinahe alles mit Karte bzw. Smartphone, auch Kleinstbeträge. Es geht einfach deutlich schneller und ich muss nicht massenweise Bargeld rumtragen.
     
    Wolfman563, LucaBrasil und Koelli gefällt das.
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bares ist Wahres!
    Rechnungskauf ist auch TOP!
    Wer das nicht möchte, auch ok.
    Gibt ja genug andere Möglichkeiten ...
     
    Redfield gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dank Corona kann man ja jetzt Gott sei Dank ein paar Brötchen beim Bäcker ENDLICH auch mal mit Karte zahlen. Das hat mich so aufgeregt manchmal, als ich unterwegs Bock auf Brötchen bekam, oder sonstwas aus der Bäckerei, schnell in den Geldbeutel geschaut .. Kacke, nur 30 Cent dabei. Endlich ist das Vorbei! :LOL:
     
    Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Stimmt, heute früh habe ich beim Bäcker meine 68 Cent ebenfalls schnell mit dem Smartphone bezahlt.
    So dauert dar Zahlvorgang nur wenige Sekunden. Zur Verkäuferin einfach "Mit Karte" sagen, das Smartphone per Fingerabdruck entsperren, ans Kartenlesegerät halten, die Semmeln vom Tresen nehmen, "Servus" sagen und den Laden verlassen. :)
     
    Wolfman563, Senso und Koelli gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem sammelt man mit der kostenlosen Payback American Express auch noch bei jeder Zahlung Punkte, die man in Bargeld tauschen kann. Und bevor jetzt wieder ein Datenschutz Kommentar kommt: es weiß eben NICHT jeder Händler, was ich damit gekauft habe
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frag mich eh, warum die sich so lange dagegen gewehrt haben. Kann mir gut vorstellen, dass sich das positiv auf den Gewinn auswirkt, manche kaufen vielleicht doch ein, zwei Brötchen mehr, weil das mit dem Kleingeld nun wurscht ist, es gibt nach Ladenschluss weniger Aufwand beim Zählen, Rollen, zur Bank bringen ... von mir aus könnten Läden wie Bäckereien gerne komplett auf nur-Kartenzahlung umstellen. Ist eh viel hygienischer, Bargeld ist mit die grösste Viren- und Bakterienschleuder überhaupt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    live like line und Koelli gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gilt wie gesagt nicht für mich. Aber ich hatte ja 26 Jahre lang Bargeld welches eigentlich gar kein richtiges Geld war. Ich habe auch damals größere Summen schon lieber mit Schecks bezahlt.

    [​IMG]

    Die Dinger kennt die Jugend von heute gar nicht mehr. Da müssen sie erst mal googeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    Sky Beobachter gefällt das.