1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    Habe auch den K2 ISIO mit der letzten Software. Glaube aber nicht das da Softwaremäßig noch was kommt, dazu ist er dann wahrscheinlich doch schon zu "alt". Hat er aber auch nicht nötig, meiner läuft absolut rund. Und das eigentlich seit ich Ihn habe. Kann mich auch nicht dran erinnern das bei dem mal ein Softwareupdate grobe Fehler hatte wie es heutzutage bei einigen Technisat-Geräten ja leider der Fall ist. Aber ich will mich nicht beklagen, im großen und ganzen bin ich mit meinen 3 Technisat- Receivern zufrieden.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich bin im großen und ganzen mit meinen TechniSat's [35 Receiver,2 TV,2 USB-Karten] auch soweit zufrieden,- obwohl meine Lieblings-Receiver von Dream Property [Dream 920 ultraHD] und VU+ [VU+ Ultimo 4k] und TV-Geräte von Panasonic [Panasonic TX-40 EXW 604 S] und LG [LG 43 UJ 635 V] sind !
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt, wie sagt man, unter den Blinden ist der Einäugige der König. :)

    Aber Spaß beiseite, ja Technisat ist eher noch ein gutes Beispiel, auch wenn sie schon merklich nachgelassen haben zugunsten des ganzen anderen Krams der angeboten wird. Dann fällt mir noch AVM ein, die recht lange vernünftig Updates nachlegen. Aber dann wird es schon eng. Leider...
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haste aber nicht alle gleichzeitig in deiner Villa in Betrieb?:ROFLMAO:(y)
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nein ,soviel Anschlüsse habe ich nicht,nur 16x Sat,8x Kabel & 4x DAB+ !
    Erweiterungen in puncto SAT,DAB+ & DVB-T2 HD sind aber geplant !
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

    rein aus Interesse, weiß jemand welche CPU / SOC in den Receivern werkelt?

    Grüße
    Skullmonkey
     
  7. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Hifi Forum hat jemand Broadcom BCM 7376 geschrieben, keine Ahnung obs stimmt, habe keine Lust den Kühlkörper runterzufummeln...
     
  8. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Warnung, ich habe eben für meinen DIGIT ISIO STC die neue
    2.73.0.9-4121g vom 10.07.2020 installiert. Danach war der Receiver wieder auf Werkseinstellungen... Danach habe ich gefestgestellt, dass es eine alte Firmware ist. Wurde Technisat gehackt?
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    eigenartig ist auch, dass zu dieser SW-Version unter "Downloads" für den Digit ISIO STC+ keine Angaben stehen, was die Software kann. Sonst steht immer eine kurze Beschreibung der aktuellen Software da.

    Technisat Service + Support ist derzeit wegen hohen Anfrageaufkommens nur mit langen Wartezeiten erreichbar.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    hier der Link zur letzen Seite im Thread "Digit ISIO STC+-Der Thread" auf Hifi-Forum.de.

    Hier wird allerdings von der SW-Version 2.73.012-4512 gesprochen, bei Techinsat wird, Stand 13.07.2020, 15:16 Uhr, immer noch die von Skullmonkey besprochene Version angeboten.

    Gruss
    robert1