1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.581
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern bin ich am Flohmarkt auf dem "Boxi" (Boxhagener Platz) in Berlin vorbeigelaufen. Maskenquote unter 1%, proppevolle, die Leute schoben sich durch die engen Gänge, Schulter an Schulter. Na ja..alles nur Panikmache vom Drosten :LOL:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes europäische Gesundheitssystem profitiert vom Sterben der Risikopatienten, in dem die Kosten für diese Gruppe dann massiv sinken. Wenn bei der Gesamtbevölkerung in Deutschland, von denen ca 40 % Risikopatienten sind, nur 1 % verstirbt, fallen schon mal ca 300.000 Kostenfaktoren weg.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin sind weder nach der "Schlauchboot Aktion" noch nach den "Black Lives Matter" Protesten die Infektionszahlen gestiegen, warum sollte es nach einem Flohmarkt Besuch anders sein? Panikmache? Eher Angst machen.

    Feier-Demo auf dem Wasser viel größer als geplant
    Berlins Jugend steht auf
     
    ws1556 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab vor Jahren aber auch, dass in Deutschland die Krankenkassen daran interessiert waren, dass sie möglichst viele multimorbide Versicherte haben. Die Kassenvertreter haben bei uns in der Firma die Ärzte geradezu dazu gedrängt, möglichst viele morbide Dignosen zu stellen. Da haben die Kassen vom Risikoausgleich profitieren wollen.;)
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir stellt sich da eher die Frage, warum man denn unbedingt jetzt schon wieder (Flug-)Reisen ins Ausland unternehmen darf. Das müsste noch eine ganze Weile untersagt bleiben. Aber gut, dass ich hier vor Ort eine Maske beim Einkaufen tragen muss, so lange man wieder überall auf der Welt Urlaub machen darf und dort seine Zeit ohne Einschränkungen verbringen darf...
     
  6. uwi

    uwi Guest

    Ich möchte nur gern mal wissen sollte man doch keinen Impfstoff finden werden wir dann ewig weiter unterdrückt von den ach so menschenfreundlichen Politikern-Maskenpflicht bis ans Lebensende-Großveranstaltungen gibts keine mehr-die halbe Wirtschaft geht pleite u.s.w.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was genau willst Du uns mitteilen? :)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht, möchte er gerne wissen, wie lange die Politik noch gedenkt unser Leben mit Gesetzen, Verboten und Verordnungen einzuschränken? Also mich würde das schon interessieren. :)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich reichen 2 Wochen Totalquarantäne für alle, und das Virus ist weg. Den ganzen Ärger haben wir nur deswegen, weil wir die zwei Wochen Totalquarantäne nicht hinbekommen. Also ob das Virus eines Tages von alleine verschwindet, liegt einzig und allein an uns, und nicht an den Politikern. Dass es immer wieder zu Ausbrüchen des Virus kommt, liegt an den Leuten die die Massnahmen nicht ernst nehmen!
    Würden sich alle konsequent an die Auflagen halten, wäre die Welt längst virusfrei, und das ohne Impfstoff.

    Sollte man keinen Impfstoff finden, wäre eine zweiwöchige, weltweite Totalquarantäne, tatsächlich die Alternative der Wahl. Das Problem ist dann jeder einzelne der nicht mitmacht. Jeder der die Massnahmen in Frage stellt, und zwar in Theorie und Praxis, ist schuld an der aktuellen Situation.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch logistisch überhaupt nicht möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.