1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für Receiver

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MarcusS28, 11. Juli 2020.

  1. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    und du denkst, der User möchte einen verriegelten Receiver? Wie naiv bist du?
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut dass du es weißt. Der User sprach lediglich von evtl Sky. Und Sky schauen kann er mit jedem Receiver. Wobei gar nicbt feststeht, dass er dies will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  3. MarcusS28

    MarcusS28 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500G
    Sky ist eine mögliche Option. Kein Muss

    Ich habe jetzt den empfohlenen Uno mit 2TB Platte genommen. Damit dürfte die betreffende Person auskommen.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Wahl. Die Festplatte lässt sich ja jederzeit austauschen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sagt wer?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn für Sat-TV kein Unicable verfügbar ist, dann könnte der VU+ Uno mit FBC-Frontend für die Parallelnutzung diverser Sat-Programme nicht optimal nutzbar sein. Dann die zusätzlichen DVB-T2 Empfangsmöglichkeiten für unverschlüsselte Programme prüfen (eventuell ist eine gute Zimmerantenne ausreichend): neues Receiver-Zubehör > VU+ Turbo SE Combo DVB-C/T2 Hybrid USB Tuner |evt. nutzbar: DVB-T2 SimpliTV Modul|
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich häng mich auch dazu. Ich hab derzeit einen Technisat Isio S1 - leider sind die Mediatheken nicht mehr nützbar, da das Gerät so langsam ist - vergleichbar mit der Seitenanzeige bei den alten 56k Modem und auch kein Restart (ORF usw.) möglich ist. Fire TV Stick hab ich - es wäre aber praktischer, wen das alles über den Receiver direkt gehen würde. Was mich aber am meisten stört ist, dass Technisat nur mehr eine CI Schacht in den neuen Geräten anbietet. Ich brauche zumindest 2 (ORF, SRF) , wenn noch ein 3. für Simpli TV verfügbar wäre, wärs ganz toll. Anschluss für eine externe Festplatte hat heute eh glaub ich fast jeder Receiver. Was mir beim Technisat gefällt ist SFI - ich weiß nicht, ob soetwas redaktionell bearbeitetes auch bei anderen Receivern gibt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, redaktionell nicht, aber z.B. die Inhaltsangaben von IMDB bzw. TMDB habe ich bei mir zustzlich zur EPG Info. SFI kann sonst kein anderer Receiver nutzen.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    und wie bindet man das dann in den Receiver ein - installiert man da irgendetwas? Sind diese Daten dann auch 4 Wochen für die dt. ÖR und 1 für die österreichischen bzw. schweizer Progamme?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist das Standardmäßig im Neutrino Image (nutze einen VU+ Uno4kSE). Unter Enigma gibts glaube ich extra ein Plugin dafür.
    Das sieht dann so aus:
    Normale EPG Info:
    zdf_neo_HD_Dinner_Date_20200715_184301_088.jpg

    zdf_neo_HD_Dinner_Date_20200715_185133_549.jpg

    zdf_neo_HD_Dinner_Date_20200715_184354_554.jpg

    zdf_neo_HD_Dinner_Date_20200715_185148_538.jpg

    Ja, sie werden ja direkt aus dem EPG Infotitel abgeleitet. Bei Serien funktioniert das allerdings leider nicht da aus dem Titel nicht die Folge hervorgeht.