1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weil wir hier in Deutschland sind und nicht in den USA! Country interessiert hier fast niemanden. Truck Stop hatten auch erst Erfolg, als sie auf anfingen auf Deutsch zu singen. Dann gabs noch Johnny Hill und Tom Astor. Das wars dann aber auch schon.

    Was gut für DAB+ wäre, aber unwahrscheinlich ist: RADIO700 oder die RMI-Sender.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sag das nicht. Es gibt für jede Musikrichtung Fans. Und wenn man es nicht versucht, wird man nie herausfinden, ob es funktioniert. Außerdem rede ich vom originalen US Country und nicht das deutsche möchtegern Country.
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Originale US Country Songs sind sowas von entspannend bei langen Auto-/LKW-Fahrten, da würden sie gerade als bundesweitempfangbares Programm einen Sinn haben. Wer‘s nicht mag oder auch mal was anderes hören will, kann es ja trotzdem.;)
     
  4. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich gibts Fans für alles und das ist auch gut so. Aber es ist in Deutschland nunmal eine Niche und kein Mainstream und deswegen als normaler Radiosender nicht vermarktungsfähig. Würde sich finanziell nicht lohnen. Und es gibt sicherlich Internetradiosender, welche Country spielen.

    Es gab doch mal diesen Truckersender auf MW, der hat sich auch nicht durchgesetzt. Wurde wohl auch teilweise auf UKW gesendet und sogar auf DAB, wenn ich mich nicht irre...oder!?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte sich mit „Trucker Babes“ mittlerweile geändert haben. Das ist ja auch vermarktungsfähig.;):)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Antenne Bayern legt ja schon ewig Wert darauf, außerhalb Bayerns gut empfangbar zu sein. Nicht umsonst ist man beispielsweise schon 25 Jahre via Satellit empfangbar. Viele Jahre lang sogar parallel via analog, ADR und DVB.

    Bezüglich Drivers Classics bin ich auch gespannt. Eine Mischung aus Rock und Country, so wie sie damals Truck Radio geboten hat, würde mir sehr zusagen. Dazu dann gerne Themen rund ums Auto. Zudem ist die Belegung ja noch nicht komplett bekannt:
    • 2 Programmplätze sind noch frei
    • Die 6 Programme von Absolut sind noch nicht namentlich genanntz worden
    • Man weiß noch nicht, welches Programm Energy beisteuern wird.
     
    Medienmogul gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau DEN meinte ich. Der sendete per Mittelwelle, teilweise UKW und ich glaube auch im alten DAB.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Via Satellit war das Programm auch empfangbar. Via DAB stimmt. Zum Beispiel im Raum Saarbrücken.
     
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob das Schlagerradio B2 noch kommt? Oder setzt man wie bisher auf die regionalen Muxe. 2 Plätze sind ja noch nicht bekannt...
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich denke eher, dass B2 auf die Ländermuxe setzt.
    Die haben doch schon extra Regionalfenster für MV und Berlin/BB. NRW & Bayern sind in Vorbereitung.