1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige


    Damals lief bei mir alles ohne Probleme. Öfters mal die Pakete oder die Hardware gewechselt. Ging immer alles Ruck-Zuck. Aber Sky hat mich vergrault.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Hier mal einige Station IDs die ich seiner Zeit für dieses Forum aufgenommen habe.
    Sie stammen aus dem Jahre 2008. Dürfte die letzte Große Designanpassung gewesen sein, die bei Premiere gemacht wurde. Witzig das die immer noch online sind.
    Ich muss mal schauen, wo ich das Passwort für diesen Kanal habe. o_O







     
    digistar gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    die hab ich noch als PDF im Original :) Hat eigentlich noch jemand alte Broschüren oder Flyer von Premiere World ab 1. Oktober 2001 - Mitte 2002. Das würde mich noch sehr interessieren. Damals gab es:

    PREMIERE WORLD Programm- und Angebotsstruktur ab 1. Oktober 2001

    Das PREMIERE WORLD Programm

    PREMIERE Movie: PREMIERE MOVIE 1, PREMIERE MOVIE 2, PREMIERE MOVIE 3, PREMIERE STAR, PREMIERE ACTION, PREMIERE X-ACTION, PREMIERE SCI-FI, PREMIERE COMEDY, DISNEY CHANNEL, BEATE-UHSE.TV

    PREMIERE Sport: PREMIERE SPORT 1, PREMIERE SPORT 2, PREMIERE SPORT 3

    PREMIERE Select*: CINEDOM 1-5, CINEDOM DELUXE, BLUE MOVIE 1-3, SUPERDOM
    * 6 Euro (11,74 DM) für Abonnenten von PREMIERE Basic
    * 3 Euro (5,87 DM) für Abonnenten der anderen Pakete

    PREMIERE Basic:

    Entertainment: PREMIERE ONE, STUDIO UNIVERSAL, 13TH STREET,
    K-TOON, SUNSET,
    KRIMI & CO, FILMPALAST, HEIMATKANAL, GOLDSTAR TV, CLASSICA,
    MUSIC CHOICE, LIBERTY TV.COM*

    Dokutainment: DISCOVERY CHANNEL, PLANET

    News:N24*, SKY NEWS*

    Kids: JUNIOR, FOX KIDS, FOX KIDS TÜRKÇE*

    *über Satellitenempfang

    Die PREMIERE WORLD Preise

    PREMIERE Basic-Paket:
    24-Monats-Abo: 15 Euro (29,34 DM)*; 12-Monats-Abo: 15 Euro (29,34
    DM)*

    PREMIERE Movie-Paket:
    (inkl. PREMIERE Basic)
    24-Monats-Abo: 25 Euro (48,90 DM)*; 12-Monats-Abo: 30 Euro (58,67
    DM)*

    Das PREMIERE Sport-Paket:
    (inkl. PREMIERE Basic)
    24-Monats-Abo: 30 Euro (58,67 DM)*; 12-Monats-Abo: 35 Euro (68,45
    DM)*

    Das PREMIERE Super-Paket:
    (PREMIERE Basic, PREMIERE Movie, PREMIERE Sport)
    24-Monats-Abo: 35 Euro (68,45 DM)*; 12-Monats-Abo: 40 Euro (78,23
    DM)*


    Das PREMIERE All In-Paket:
    (inkl. freier Zugang zu PREMIERE Select)
    24-Monats-Abo: 55 Euro (107,57 DM)*; 12-Monats-Abo: 60 Euro
    (117,35 DM)*

    *pro Monat, inklusive Decodermiete
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Daran erinnere ich mich auch noch dunkel. Ich glaube ich hatte alles von Premiere für 60 Mark und dazu alles von DF1 für 40 Mark. Nach der Umstellung auf World dann alles für insgesamt 60 Mark. (ohne irgendwas [kündigen, verhandeln ect.] dafür zu tun!) Also automatisch alleine durch die Umstellung auf World 40 Mark weniger, bei im Prinzip gleichen Inhalten. (y)
    Die Programmzeitschrift von Premiere World fand ich auch super. Dicht gefolgt von der "TV Kofler" :cool::LOL:
     
    Televisio und Pedigi gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Fusion von Premiere Digital und DF1 zu Premiere World gab es für mich dann aber doch ein paar Minuspunkte:
    - VH1 Deutschland, NBC und MusicChoice wurden nicht aus dem DF1-Angebot übernommen
    - Statt Premiere 1 - 3 gab es wieder nur einen Premiere-Kanal
    - BBC Prime gab es zwar weiterhin für Sat-Kunden, aber der Kanal wurde nirgens beworben, nicht bei Premiere einsortiert und EPG gab es auch keinen mehr. Über die Premiere-Smartcard entschlüsselt wurde er aber definitiv. Gleiches Spiel bei CNBC. An der Hotline war man mit der Thematik völlig überfordert. Nachgebessert wurde nie. Im März oder April 2001 flog das Programm dann aus dem Angebot.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hatte ich auch mal drauf...
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese hatte ich damals mit viel Zeit auch noch einmal zusammengeschnitten...



    ... bevor es dann Sky wurde:

    YouTube
     
    Eifelquelle gefällt das.
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Wie funktionierte bei diesen analogen Decodern eigentlich die Adressierung der Abonnenten? Wurde da ein digitales Signal in der Austastlücke mitgesendet, das die Schlüssel der Abonnenten aktiviert/deaktiviert hat?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Davon ist auszugehen. Die Schlüssel wurden genauso freigeschaltet oder gesperrt wie heute jede Smartcard. Es gab ja auch nur bei Nagra/Syster diese Schlüssel, im Prinzip genauso mit Chip wie die Smartcards. Bei Videocrypt und Eurocrypt ( TV-Norm D2-Mac ) gab es, wie heute Smartcards. Ich habe noch einige , jetzt historische Smartcards herumliegen. Am PC mit der Software Cryptimage kann man mit den Verschlüsselungen Nagra/Syster, Videocrypt sowie Discret12 ( RAI ) spielen. ;)
     
  10. Ja, laut FAQ zu TV-Crypt wurde der Schlüssel digital alle 256 Halbbilder in der Austastlücke mitgeschickt. Auf der Seite steht allerdings nicht, wie genau der Frame aus Schlüssel, Adressierung etc. aufgebaut war.
     
  11. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    War denn die Aktivierung zeitlich begrenzt und wurde dann regelmäßig verlängert?
    Wenn nicht, konte man doch sicher die Daten aus der Austastlücke rausfiltern und somit die Abschaltung verhindern...?