1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es gibt bis jetzt kein HDR im Vodafone Kabel über diesen Receiver.
    Die on Demand Inhalte in UHD ,Filme, Serien sind auch nicht mit HDR.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Sky ist nichts in HDR, aber theoretisch müsste er einen HLG-Sender unterstützen wenn er empfangbar ist.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich finde das Update durchaus gelungen.

    Auch wenn man auf seine eigenen Aufnahmen auf der Festplatte geht ist es für mich alles übersichtlicher. Insbesondere wenn man mehrere Staffeln einer Serie drauf hat. Da steht dann von Staffeln nichts mehr links an der Seite sondern unten drunter und für den Text ist auch mehr Platz.

    Und dann auch noch deutlich mehr Platz zur eigenen Verfügung auf der Festplatte.

    Wenn nur nicht die ganzen fehlenden Grundfunktionen wären...

    Aber was das Update selbst angeht aus meiner Sicht eine klare Verbesserung in den Punkten Übersicht und vor allem das genug Platz auf der Festplatte geschaffen wurde für eigene Aufnahmen. Letzteres war ein Kundenwunsch von mir.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...die Spalte ich sicher breiter geworden, aber bei Sky Cinema Premiere....ist Schluß ..."n HD" passt nicht hinein und sieht man auch nicht.

    Deiner Schreibweise ist ja auch falsch!...richtig ist: Pro7 MAXX HD !

    ...die Aufnahmendarstellung ist auch anders geworden. Finde ich gut.
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf Home-Taste > jeweils dann > Mein SkyQ > Einstellung > Systeminfo > Software-Version > Installation > anklicken und Q-Reci nicht ausschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  6. memocan

    memocan Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    In Sky UK ist HDR auf den neuen Kanälen Natures und Documentaries schon aufgeschaltet und läuft. In Deutschland will Sky genauso verfahren (erst mit den beiden Kanälen). Netflix und Disney+ (in UK mit Exklusiv-Vertrag mit Sky) noch ohne HDR; erst Ende des Jahres soll die Funktion auch für die beiden Programme kommen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    nicht auf den Kanälen. HLG gibt es nur bei ausgewählten (ich glaub drei!) Dokumentationsserien und auch nur on demand. Disney+ in HDR soll wohl in den nächsten Wochen folgen (mit dem s/w Update das zur Zeit ausgespielt wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hast du dir wohl ausgedacht. Oder woher hast du das?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, bei mir im Kabel heißt es ProSieben MAXX HD. Passt auch ganz rein. Und RTLZWEI HD. ;)

    Das mit Cinema stimmt, dennoch steht jetzt mehr drin.
     
  10. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat bei mir nicht geklappt.
    Erst kam Software wird aktualisiert..und irgendwann stand das nicht mehr aber es ist auch nix passiert