1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Statistiker

    Statistiker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    eine Free TV Brille kann's wohl offensichtlich nicht :D
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die Frage ist ja eher die, was man unter erfolgreich versteht? Für die F1 ist klar, es zählt nur Geld und von wem das kommt ist egal. Ob man viele Zuschauer in Deutschland hat, ist denen doch völlig egal, spielt man in einem großen Land halt nur noch eine kleine Rolle, Hauptsache Sky schafft irgendwie die Kohle ran. Was für Sky erfolgreich ist, kann ich nicht sagen. Sich um 20 oder 30% bei den F1-Zuschauern zu verbessern, wäre wahrscheinlich schon gut.
     
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Will ja keinen hier die Vorstellung für 2021 rauben aber hier wird, wie schon ein Vorpost, ja eh schon ewig nicht mehr über den Sport sondern TV-Rechte diskutiert.

    24h F1 Kanal okay, aber wie hier manche träumen von diversen Optionskanälen wie früher, na ich weiß ja nicht.

    Eventuell das Rennen auf dem 24h Kanal und da ja alle einen F1TV Zugang bekommen den Rest wieder im I-Net und da wird die Frage sein ob eine F1TV App auf den Q kommt.

    Denn, und das ist mal gar nicht so abwegig, sollte die HBL wegen den Österreichern und Europa League bei SkyAT ab 09-2021, Spiele von Donnerstag auf Sonntag schieben müssen.
    Und dann hat man, u.a. wegen den anderen Sport plus vermehrten HBL Spielen, keine Feeds mehr frei für diverse Options-Channels der F1
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.699
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gibt es die PK nicht mehr live bei Sky?
    Reden jetzt jede Woche alle Fahrer?
    Die Team PK fiel Freitag (zumindest bei Sky) aus, kommt sie morgen?
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die PK dauert aufgrund der aktuellen Umstände nun über 3 Stunden. Also sowas live zu zeigen halte ich nicht für besonders reizvoll.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Warm-Up Sendung bei Sky ist grade durch. In der Mediathek wird sie nachher sicher auch wieder drin sein. Rechnen können die bei Sky null. Da behauptet der Moderator es gäbe 30 Stunden Motorsport am Wochenende. Ich zähle nichtmal 20 aktuell.

    Im EPG steht übrigens das Roos und Ralf morgen die Trainings kommentieren. Wie vermutet wird Ralf wohl aus seinem Wohnwagen, wo er grade schon raus zu sehen war, kommentieren.
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich denke es ist Schade, dass die Formel 1 nur noch sehr eingeschränkt im Free-TV laufen wird. Ich bin auch dagegen, wenn auch ich mir endlich eine Übertragung bei Sky wünsche, die dem bei Sky UK entspricht. Jede Sportart braucht das Free-TV um die maximal mögliche Reichweite zu erreichen. Vielleicht hätte man es anders lösen können, z.B. nur das Rennen selbst im Free-TV und die Trainings-Sessions inklusive Quali (mit WM Punkten) nur im Pay-TV.

    Aus Sicht von Sky ist das natürlich Klasse, da hat man endlich wieder ein populäres und dazu exklusives Sportrecht. Am Ende stört es mich persönlich nicht so, aber es tut mir um die "echten" Fans leid, die sich kein Sky-Abo leisten können. Den "Spektakel"-Zuschauern trauere ich nicht nach. Die lesen auch die Bild-"Zeitung".
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr immer mit 30h LIVE.
    Was sagt das denn überhaupt aus?

    Ich kann 60h LIVE übertragen und 80% Müll zeigen.
    Ich kann aber auch 10h LIVE zeigen und alles wichtige drinnen haben.

    Also was beißt ihr euch da so fest?
    Hauptsache das Wichtigste kommt LIVE und ohne Werbung!
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte nicht morgen für die Trainings Kevin Scheuren mitkommentieren? Ich hoffe dass der Ton gut klingt.
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den 30 Stunden rechnet sky die UHD Übertragung und die Race Control Übertragung noch mit dazu. Dann sind wir bei 30 Stunde. Schöne Verarschung:D.
     
    azureus gefällt das.