1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und auch realistische :)
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Biste Hellseher ? Ist etwas Rechthaberisch.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt definiere mal den Unterschied zwischen Deiner und meiner Aussage im Bezug auf Rechthaberisch....richtig es gibt keinen. :)
    Wenn Deine Aussage stimmen würde, hätten sie diese 500.000 Zuschauer schon lange. Das müssen schon einigermaßen Hardcorefans sein die nicht ohne eine vernünftige Übertragung leben können, aber die wären dann sowieso schon bei Sky gewesen, weil Hardcorefans wollen eben keine Werbung und mehr Hintergrund und Rundherumberichte.
    Also sind die RTL-Zuschauer zwar Fans aber nicht so sehr, daß sie bereit wären dafür soviel Geld für Sky rauszuhauen.
    Deutschland ist nunmal kein Pay-TV Land.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Australien GP stehen bei RTL Sonntags um 06:00 Uhr etwa zwei Millionen Leute auf um das Rennen zu gucken. Das sind mehr oder weniger Hardcorefans. Von denen wird eine nicht sehr geringe Menge, wie du meinst, bereit sein ein Abo abzuschließen. Es wird sicher nicht die Hälfte sein aber sicher einige. Es muss ja nicht jeder so Anti PayTV eingestellt sein wie du.
    Ich drücke damit nicht aus das ich jubele wenn die F1 jetzt so stark ins PayTV wandert aber das sind nunmal die zukünftigen Gegebenheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der CL waren sich auch viele sicher dass Sky ordentlich vom ZDF profitiert. Keiner kam. Und das war Fußball, wo normalerweise jeder Schei** zieht.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich ja geschrieben, es werden bestimmt so etwa 10.000 sein (vorsichtig geschätzt).
    Übrigens, ich bin auch immer früh aufgestanden, hab sogar wenn möglich die Vorberichte und nicht nur das reine Rennen geschaut, aber ich sage mir immer wer sich verstecken will (im Pay-TV) der soll das ruhig tun.
    Wem die Fans egal sind gut, sollen sie doch woanders ihr Geld scheffeln ich bin nicht abhängig von den lauten Autos. :)
    Jede Kuh wird so lange gemolken bis der Schlachter kommt und das sind die Fehlenden Zuschauer die man nunmal braucht um profitabel zu sein.
    Ist ja nicht das erste mal, daß man sich bei Sky vertut, siehe Fußball.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    falsch, bis jetzt nicht bei der Formel1, da diese auch im FreeTV verfügbar war.
    Schau dir die Bundesliga an. Da gibt es so einige Sky Abos, die nur Bundesliga schauen.

    Ansonsten, geht dieses mimimi jetzt das ganze Jahr so? Was hat eigentlich RTL zu deinem Beschwerdebrief gesagt, das Du sauer bist, das sie die Rechte nicht verlängern haben.
     
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Gerade Fussball ist der Beweis das es nicht so ist/wird wie du schreibst. Bei der Champions League gab es nach dem Weggang aus den FreeTV einen Einbruch der Zuschauer von 90%. Die Quoten werden natürlich was Steigen weil jeder einen kennt wo man mal ein Rennen zusammen schauen kann. Aber neue ABO's sehe ich nicht. Wer ist bereit für 16 Rennen im Jahr extra ein ABO zu machen? Wenn er es schon vorher nicht war? Werbetechnisch wird das der Supergau auf Dauer! Ist ja nicht wie beim Fussball das man immer wieder die Teams und ihre Sponsoren sieht FreeTV/Live ect. Dann das ganze noch ohne Deutschen Fahrer...
     
  9. Statistiker

    Statistiker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau wegen solchen Heulsusen wie hier bin ich froh das RTL nicht mehr sendet. Dann kuckt einfach nicht mehr und postet hier nicht mehr. Ich denke SKY wird nochmal locker 200.000 F1 Abonnenten bekommen. Vor allem Leute die erst Anfang 2021 merken das F1 ja ganz plötzlich nicht mehr bei RTL zu sehen ist. In Frankreich gab es im Free-TV acht Millionen Zuschauer und im Pay-TV später gerade mal 800.000. Trotzdem funktioniert das dort einwandfrei. Und Gasly und Renault sorgen ja auch nicht gerade für Jubelgefühle bei den Einheimischen. Deutschlands Problem ist einfach dass es zu viele frei empfangbare Sender gibt. Denkt immer schön dran Leute: es gibt kein Recht auf Free-TV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr wo Sky den Schwanz eingezogen hat was da für ein mimimi der Skyleute hier war.
    Wie kommst Du auf dieses falsche Pferd, ich bin doch nicht sauer, hast wohl überlesen was ich geschrieben hatte, "wer sich verstecken will soll das tun" ich weine dem keine Träne nach, bin ja kein Hardcorefan.

    Die korrekte Antwort:
    Ein paar könnte es wohl geben.
    Auch nicht wenn es 30 Rennen wären.

    Hier geht es eigentlich um Autorennen und nicht um Fernsehübertragung. Warum also nicht mehr posten, versteh ich nicht.
    Und die Heulsusen der Skyabonnenten hatte ich ja schon angesprochen, was war hier für ein Geschrei weil auf einmal alle Werbung schauen mußten.