1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.925
    Zustimmungen:
    31.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du warst auch gar nicht gemeint, sondern die Allgemeinheit.
     
  2. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.007
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, ich finde ihn mit seiner Technik klasse und hätte ihn wirklich gerne in der Bundesliga gesehen, beispielsweise bei Hoffenheim als Rudy-Nachfolger (den man wohl zu Schalke zurückschickt). Aber gut, Gent ist jetzt auch eine sehr ordentliche Adresse für den nächsten Schritt.

    Richtig, mit einem perfekten Förderer a la van Gaal damals hätte er sich damals vielleicht Chancen auf einen hinteren Kaderplatz bei uns ausrechnen können.
     
    GloryBavaria gefällt das.
  4. Statistiker

    Statistiker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Besser Havertz geht ins Ausland als zu Bayern. Und in England wird sowieso schönerer Fussball gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dorsch hatte bei uns schon einen Lizenzspielervertrag und gehörte zum erweiterten Profikader. Er saß bei einigen Bundesliga-Spielen auf der Bank. In der Saison 2017/18 gehörte er in der CL in Anderlecht und bei Real zum Kader.

    Das Dilemma war, dass er nie zum Einsatz kam. Am vorletzten Spieltag zuhause gegen Frankfurt, hatte er dann endlich sein Bundesliga-Debüt und erzielte das 1:0.

    Zu dem Zeitpunkt stand jedoch schon fest, dass er einen neuen Vertrag nicht annehmen wird. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Immer nur zu hören, dass man ein großes Talent ist, reicht halt nicht aus. Irgendwann kommt man sich da wahrscheinlich ein wenig verarscht vor.

    Hätte man Dorsch die Spielminuten gegeben, die Renato Sanches hatte, hätte er das besser genutzt. Wobei ich ich die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen will. Sanches tut mir einfach nur leid. Er war nicht gut beraten und hätte nicht nach München wechseln dürfen.

    Von allen Talenten die in den letzten 6-8 Jahren aus unserer Jugend kamen, sehe ich Niklas Dorsch als das Größte an. Vielleicht hätte er sich langfristig etabliert. Zumindest hätte er aber die Möglichkeit dazu bekommen müssen.

    Interessanter Vergleich
    Niklas Dorsch: Der zweite Thiago für die Bundesliga | Cavanis Friseur
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man für einen 17 jährigen 23 Mio zahlt, kann man sich für einen 21 jährigen auch schon mal 100 Mio zahlen. Wo ist das Problem?

    Dieses System ist doch nur noch krank. Da hilft auch kein Corona. Geht genauso weiter wie davor.
     
    -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.007
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap, ich erinnere mich. Ich meinte einen Kaderplatz wie ihn beispielsweise Zirkzee unter Flick hat. Und wie du schon richtig sagst, schlechter als Sanches hätte er sicherlich auch nicht performt, wenn er ähnliche Einsatzzeiten bekommen hätte. Auch wenn ein Sanches insgesamt schon ein starkes EM-Turnier gespielt hat kurz vor seinem Wechsel und als europaweites Toptalent im zentralen Mittelfeld galt, trotzdem lief dann leider bei uns nicht so viel zusammen.

    Als Dorsch mal unter Ancelotti auf der China-Reise dabei war und auch Testspiele gegen namhafte Klubs bestreiten durfte (die aber aus mehreren Gründen fast alle in die Hose gingen), hatte ich so ein bisschen Hoffnung. Es hat aber zeitlich nicht so gepasst, kurz danach flog ja Carlo auch. Unter van Gaal oder eben Flick hätte das was werden können.

    Mal schauen wie er sich in Gent macht. :cool:
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.925
    Zustimmungen:
    31.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute soll wohl das noch ausstehende Achtelfinal Rückspiel gegen Chelsea terminiert werden.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    7.8. oder 8.8. ist doch eigentlich egal oder?

    Auslosung Morgen 12* Uhr ist da schon interessanter! Aber kann man das nicht am 8.8. nach den Spielen machen?

    *klar 12 Uhr, 10 Uhr schlafen noch alle ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2020
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.007
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe auf den 8., also wird es eh der 7. :( :D

    12 ;)

    Umso mehr weh wird es tun wenn man sieht wie lange man auf das Spiel gegen den ausgelosten Gegner warten muss. Und vorher muss man auch erstmal das Chelsea-Ding erfolgreich abwickeln.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.