1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Anzeige
    Aber die Garantie dass es immer funktioniert hat man nicht. Selbst mit dem Apple TV 4k gibt es User die Probleme haben. Und das Teil kostet 200 Euro. Bei sky bekommt man einen Receiver und wenn kein riesen Unwetter ist funktioniert es auch zu 100 Prozent.
    Vernünftig schauen kann ich nur auf dem PC. Da habe ich allerdings immer wieder ein Wasserzeichen drin. Auch manchmal mitten im Bild.
     
  2. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    absolut

    switche sonst immer zwischen apple tv, sky q und der shield bei dazn
    Aber zzt. ist die interne dazn app auf samsung tv einfach stabiler
     
    Tropenmann gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil DAZN nicht linear verbreitet werden möchte. Punkt was gibts da nicht zu kapieren. Immer wieder das rumgeheule. Sky verbreitet für Gastronomie/Wettbüros diese 2 Sender als Notlösung.
     
    azureus gefällt das.
  4. uwi

    uwi Guest

    Schuld sind doch alle die diesen Blödsinn-also Dazn-abonnieren.Gäbe es keine Kunden -dann auch kein Dazn. Aber so lange sich manche mit der Bildqualität aus den achtzigern zufrieden geben.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann denkst du, würde ALLES, was jetzt auf DAZN läuft, auf Sky zu sehen sein? ;) Man kann froh sein, dass es sowas wie DAZN überhaupt gibt, andernfalls müsste man auf sehr vieles verzichten oder sich andere, teurere und umständlichere Optionen suchen, um das zu sehen, was man möchte.
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schuld sehe ich nicht unbedingt beim Kunden, obwohl vieles vom Kunden einfach "geschluckt" wird.

    DAZN hatte jetzt jede Menge Zeit(durch Corona) die APP oder ihre Technik auf Vordermann zu bringen. Leider hat man dort "geschlafen" oder man träumt weiter vom Streaming Dienst Nummer 1!
    Träumen kann jeder, aber mit Problemen "täglich grüsst das Murmeltier" wird man diese Ziele nie erreichen!

    Leider hat DAZN zusätzlich immer wieder die Ignoranz über technische Fehler nicht zu berichten gegenüber zahlende Kunden.

    Grundsätzlich passt Angebot und Preis, aber die Technik ist kein Standard 2020!
     
  7. uwi

    uwi Guest

    Erstens habe ich Sky nicht erwähnt-wo die Inhalte von Dazn laufen würden spielt erst mal keine Rolle und zweitens ist deine Antwort genau das was ich meinte-Dazn wird hier von manchen hoch gepusht als hätten sie das Rad neu erfunden-dabei sind sie nur ein lächerlicher Versuch mit minimalsten Aufwand maximalste Profite zu erzielen was ja teilweise leider auch klappt.
     
    Force gefällt das.
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich pushe DAZN nicht hoch, sondern bin einfach froh, dass es so einen Dienst gibt. Ohne ihn hätte man bei vielen Events keine Chance diese ohne größeren Aufwand überhaupt zu sehen.

    Du sagst, sie würden Profit erzielen, viele andere sagen, sie würden übelst Schulden machen. Was stimmt denn jetzt? :D
     
    grunz gefällt das.
  9. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Streaming ist halt viel billiger. Weniger Kosten für Transponder, Verschlüsselung, Hardware, Jugendschutz usw. Dazu flexibler und in der Masse können sie sehr viele Inhalte parallel ausliefern.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mein DAZN-Abo ist aus bekannten Gründen seit Ende Mai nicht mehr aktiv. Aber ich erwarte von ihnen, dass spätestens zum Saisonbeginn 2021/2020 alle Probleme gelöst werden. Ansonsten gibt es nur Sky.
     
    -Rocky87- und Force gefällt das.