1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie man von 300 auf 800 kommt ist nur ein Rätsel....
    Das ist ja mehr als eine Verdoppelung wenn man von einer bisherigen 50:50 Aufteilung ausgeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    seifuser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da man SD nicht mehr abonnieren kann, gibt es in spätestens 23 Monaten keinen einzigen Kunden mehr dafür.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Altverträge werden doch immer weiter verlängert.... In GB läuft ja SD auch immer weiter. Also kurzfristig sehe ich keine SD Abschaltung.
     
  4. Terra preta

    Terra preta Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    Da bei 300 GB die Festplatte voll war, war die Aufteilung eher 30:70.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber eher zugunsten der privaten Aufzeichnungen hieß es früher. Dann wurde das nochmal geändert auf 50:50.
    Jedenfalls war so die Annahme. Deshalb wundert mich das.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man den Kunden mit Altverträgen die entsprechenden HD-Versionen freischaltet, sollte es doch keine Probleme geben. Beim Entertainmentpaket hat das doch auch geklappt. Warum also nicht auch bei den Premiumpaketen?
     
  7. uwi

    uwi Guest

    Das Update ist drauf-geändert hat sich eigentlich nichts.Schade Sky-Chance verpasst aus einer Krücke einen funktionierenden Receiver zu machen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es ungerecht ist für zahlende HD Kunden das SD Kunden etwas geschenkt bekommen.
    Will sagen, solange Alt-SD und Alt-HD Kunden-Verträge immer weiter verlängert werden und daran auch nicht rütteln will um die Kunden nicht zu verschrecken, schwieriges Thema. Aber ist hier eigentlich OT.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat sich was geändert. Wird doch beschrieben was. Die OnDemand Funktionen werden vermeintlich verbessert und sollen übersichtlicher sein. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist noch kein Update angekündigt.

    Bei mir funktioniert der Receiver übrigens ausgezeichnet, auch ohne Update.
     
  10. uwi

    uwi Guest

    Da ist nichts übersichtlicher-für mich zählt die Bedienung im normalen TV-Betrieb und da hat sich nichts geändert.