1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselraten um DAZN-Übertragungspanne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2020.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Nr.1 mit Ladekreis in 720p.
     
    Plas1682, Bowser1961 und Force gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manche sind auch damit zufrieden. :D
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, und deshalb wird sich auch nichts ändern.
     
    Force gefällt das.
  4. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Auf dem dem Handy war keine Anmeldung möglich. Die App auf dem Samsung TV funktionierte einwandfrei, ohne Ruckler und Standbild. Was ärgerlich ist, während der 'Corona' Pause hat DAZN auf hohem Niveau gejammert, sie haben keinen Content und liegen auf dem Sterbebett, nun geht's wieder langsam los und alle alten Probleme sind wieder da. Ich für mich habe mir gestern auch gedacht, DAZN wollte nicht soviele Nullrundenabonenten zulassen. In etlichen Foren wurde ja explizit dafür geworben, man könne ja nach dem Spiel wieder kündigen.
     
    mr.John gefällt das.
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    In meinem Bekanntenkreis funktionierte DAZN nur bei wenigen. Und die Nutzung erfolgte über unterschiedliche Apps. Man kann also nicht pauschal sagen, dass es über eine bestimmte App funktioniert hat. Bei mir ging es übrigens auf keinem Weg (erst zur 2. Halbzeit). Samsung TV App, Sky Q App, Webseite, Android App. Nur die Fehlerbilder unterschieden sich. Beim Relegationshinspiel hatten wir übrigens sehr schlechtes Bild. Und wie ich inzwischen erfahren habe, waren wir da nicht die einzigen. Aber auch da war es so, dass nicht alle Kunden von dem Fehler betroffen waren.

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Sport-Streaming insgesamt sehr oft nicht fehlerfrei funktioniert. Ich habe auch Sky go und Magenta Sport, darum weiß ich, von was ich rede.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    In meinem Bekanntenkreis hat es nur bei zwei Leuten funktioniert. Der Rest (inkl. mir) konnte erst die 2. Halbzeit sehen.
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hatte zwar den Fehlercode und den Text stehen, wurde aber zum Spiel weitergeleitet.
    Über Sky Q sowie über Fire TV problemlos.
    Das einzige was ich daraufhin gemacht habe,
    nochmal die App installt und mich frisch eingeloggt.
     
    azureus gefällt das.
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe dazu zwei Kommentare.
    1. Ein Schelm wer böses denkt, DAZN nutzt Amazon Cloudfront als CDN, und Amazon Prime sendet das gleiche Spiel... nur ne Spekulation.
    2. Live-TV in Masse via Streaming ist und bleibt ne Mission Impossible, weil die letzte Meile unberechenbar / unmanagebar für den Streaminganbieter bleibt. Die letzte Meile wird immer ein "Geheimnis" der ISPs bleiben, bis zum geht nicht mehr überbucht, und Betreiber wie DAZN oder Amazon werden Live-TV darüber niemals in den Griff bekommen. Und ich glaube sogar, dass das gewollt ist, von DTAG,VD...
    3. Man überlege nur, Millionen Zuseher wollten Live-TV streamen, ich lach mich tot.... Der einzige stabile Weg die Masse in HD zu versorgen bleibt DVB über Satellit oder Kabel. Ich weiss, dass das die ultrahippen Streamer nicht hören wollen, aber es ist leider die Realitität, so sehr ich die Technik selber mag.
     
    Berry2, Force, el Pocho und 5 anderen gefällt das.
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Option 1 ist Multicast IPTV bei der Telekom zu buchen. Irgendwie 1-2 Eventstreams erschaffen und dann ggfs zur Bundesliga oder CL für die Spiele mit den meisten erwarteten Zuschauern verwenden.
    Option 2: ähnlich wie waipu.tv ein eigenes Netz anmieten:
    Technisch möglich wird dies, weil das hinter waipu.tv stehende Startup, an dem Freenet mit rund 25 Prozent beteiligt ist, Zugriff auf einen nach eigenen Angaben mehr als 12.000 km langen Glasfaser-Ring hat. Der zieht sich durch weite Teile Deutschlands – und über diesen sollen zum Start bereits 23 Millionen Haushalte erreichbar sein. Darüber laufen die TV-Daten laut Exaring vorbei an den Engpässen der Internet-Knoten und werden erst in der Nähe des Haushalts in den bestehenden Breitband-Anschluss der Nutzer eingespeist.

    Der Zugang lässt sich weiterhin für andere Internet-Dienste nutzen, wobei dieser Teil wie üblich über das Netz des gewählten Internet-Providers läuft. Exaring speist nur TV-Daten ein. Insofern könnte sich eine intensive parallele Internet-Nutzung durchaus auf den TV-Empfang auswirken. Exaring selbst gibt einen Mindest-Datendurchsatz von 6 MBit/s für Fernsehen in Standardauflösung beziehungsweise 16 MBit/s für HDTV an. Bei Problemen mit dem Durchsatz passt der Dienst notfalls die Datenrate des TV-Signals – was natürlich zu Lasten der Bildqualität geht.

    Neues IPTV-Angebot waipu.tv: ohne Settop-Box und Providerzwang

    letztendlich bleiben die Komfortlösungen für DAZN ein teurer Spaß. Den Unmut der Fans können die Unternehmensberater von DAZN garantiert nicht richtig in € darstellen im Vergleich zu den anfallenden Kosten für die oben genannten Lösungen...
     
  10. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie hier DAZN immer noch verteidigt wird obwohl sie in 2 von 3 Spielen Streamingkäse abliefern ist mir nicht begreiflich.
    Wenn das ganze kostenlos wäre......ok......alles gut, aber dafür auch noch Geld zu bezahlen ?

    Wenn bei den Streamingjunkies ihr Smartphonetarif so holprig laufen würde, glaube ich kaum, dass sie das einfach so hinnehmen würden und wie bei DAZN sagen: Ach ja.....war doch trotzdem ganz schön. Mal geht eben der Internetzugang, mal eben nicht :)
     
    seifuser, bolero700813, Force und 3 anderen gefällt das.