1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Die Winterpause war für uns auch nie ein Nachteil, aber gerade englische Mannschaften haben regelmäßig in der CL-Rückrunde versagt. Man denke an City in der Vergangenheit, Arsenal hat ein legendär schlechtes Rückrundenzeugnis, gerade gegen Bayern. Liverpool ist auch schon wieder draußen, obwohl sie die PL nach Belieben dominiert haben. Und auch letzte Saison war viel Glück dabei. Man denke hat das 0:3 beim Hinspiel in Barcelona.
     
    azureus gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Man muß auch mal sehen was die Top Vereine in England an spielen abgeleistet haben wenn es zu den entscheidenden Spielen auf internationaler Bühne kommt. In der PL mehr Spiele dazu 2 Cups (EPL und FA-Cup) keine Winterpause. Ich denke nicht das es ein Nachteil für die Bayern ist mal runter zu kommen. Die veranverantwortlichen werden wissen wann und wie sie im Training so anziehen müssen das die Spieler auf dem Punkt sind für die entscheidenden Spiele.
     
    horud gefällt das.
  3. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deswegen sage ich bei Havertz auch, dass man abwarten muss, wie er sich weiterentwickelt. Es wird wie bei Weigl damals so getan, als ob Havertz schon jetzt Weltklasse wäre und dabei beruft man sich eben auf die Scorerpunkte. Den sehr großen Anteil erreicht er halt gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, was seine Statistik aus meiner Sicht relativitiert.

    Meine These: Havertz wird in den nächsten 2-3 Jahren sehr schlecht aussehen und stagnieren, wenn er zu einem absoluten Top-Klub in diesem Sommer wechselt. Er sollte entweder bei Leverkusen bleiben oder zu Dortmund/Leipzig wechseln.

    Bei Weigl kannst du es drehen wie du willst. Weigl wurde als neuer Xavi in den Medien gefeiert und nun spielt er bei Benfica. Das ist ein klarer Karriererückschritt und es wird extrem schwer für ihn überhaupt im Kader der Nationalmannschaft zu stehen. Stand jetzt, hatte ich mit meiner Meinung zu Weigl absolut Recht, auch wenn es damals keiner glauben wollte. Er nennt Wiegl, weil ihm vermutlich in dem Moment kein anderer deutscher Spieler einfiel, über den er vorher nicht schon geschleimt hat.

    Meine Meinung zu Piszczek bezog sich immer nur auf die Saison 12/13. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fans von der Siegermannschaft: Jaaaaa, da ist das Ding. Der Titel ist aufgrund der schwierigen Situation rund um Corona sogar noch wertvoller. Außerdem zeigt es die mentale Kraft unserer Mannschaft, weil ohne Rückspiele der Druck im Viertel-und Halbfinale unfassbar groß war. #ChampionsofEurope

    Fans von allen anderen Mannschaften: Die Uefa ist komplett lächerlich. Haben krampfhaft ein Turnier zu Ende spielen lassen mit unterschiedlichen Voraussetzungen für die Teams. Manche haben lange Pausen gehabt, die anderen mussten durchspielen und hatten keine Kraft mehr für ein solches Turnier. Ich bin froh, dass meine Mannschaft den Titel nicht gewonnen hat und bei einem Sieg hätte ich mich geschämt zu feiern. #Wettbewerbsverzerrung #CeferinOut

    Da Barcelona niemals den Titel im August gewinnen wird, habe ich den zweiten Teil schon unter Entwürfen gespeichert.
     
    Bavaria gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ganz generell: ich kann mit diesen ganzen Phrasen wie macht keinen Spaß mehr, Titel ist nichts wert, will wegen Corona nicht gewinnen, ist nur halb soviel wert etc. nichts anfangen.

    Alle haben die gleichen Chancen. Wenn eine Mannschaft sich wirklich mehr durch Zuschauer definiert als durch spielerische Qualität, dann hat die Mannschaft ein Problem, nicht der Wettbewerb.

    Und mal ehrlich, auf die Szenen, die die Ultras zuletzt produziert haben, schamlose Beleidigungen einzelner Personen etc., darauf kann ich nun wirklich sehr gut verzichten. Hier wurden Grenzen deutlich überschritten, das war kein Pluspunkt für die nach eigenem Verständnis her treusten aller Fans. Mich jedenfalls haben sie damit ausdrücklich nicht vertreten.

    Denen geht es auch nicht wirklich um Veränderungen, sondern um pure Machtdemonstration.
     
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Das versteht sich ja von selbst. Darüber brauchen wir nicht diskutieren! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2020
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Hmm, naja. Das stimmt auf der einen Seite schon. Von einer Chancenungleichheit oder ähnlichem habe ich auch nicht gesprochen. Klar, wer den Titel gewinnt hat diesen dann auch verdient. Allerdings bleibt es für mich eben ein "Corona-Titel", sprich ein Titel unter ganz besonderen Umständen. Den kann man für mein Empfinden in der Geschichte dann nicht mit Titeln die zu "normalen Zeiten" stattgefunden haben gleichsetzen. Um die Zuschauer gehts mir gar nicht, jedenfalls nicht in erster Line. Aber der Turniermodus ist eben was völlig anderes. Aber man muss das natürlich nicht unbedingt nur negativ sehen, sondern kann auch sagen: "Hey wir (der Sieger der CL) haben den Titel trotz der erschwerten Bedinungen gewonnen!" Ergo kann man sich dann auch drüber freuen. Schämen muss man sich jedenfalls nicht! ;)
     
    horud und -Rocky87- gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weigl als neuer Xavi... :D Übertreib mal bitte nicht. Und ich drehe gar nichts, ich zitiere im Gegensatz zu dir einen absoluten (spanischen!) Fachmann, der ungefragt ausgerechnet Weigl herauspickt und lobt. Allein durch den Satz im Interview ging deine ganze Aussage nach hinten los. Mich wundert aber nicht, dass Pep und Anhang den Spieler gut finden, rein von der Spielweise allein schon.

    Wenn es nach einigen Leuten ginge, müssten Ceballos und Asensio schon Stammspieler bei Real sein und zu den wichtigsten Spielern gehören. Gut, dass das keine deutschen Spieler sind, sonst könntest du ordentlich losmeckern, dass sie es wagen noch nicht so weit zu sein.

    edit: wegen Weigl habe ich mal die Suchfunktion genutzt und all meine Beiträge über ihn gesucht. Waren nicht viele. Also so euphorisch, wie du es beschreibst, habe ich nie über ihn geredet. :D Alles was da steht, würde ich jetzt genauso sagen. Kannst ja selbst suchen.

    Durchaus richtig und das habe ich auch schon gedacht. Komischerweise dachte ich genau an dich, den Ausredenkönig des Forums, im Falle eines Bayern-Sieges. :D Du sagtest nach dem Sieg '13 ja auch jahrelang, dass Bayern nur gewann weil zufällig in dem Jahr kein anderer stark war.

    Mir wäre am liebsten, alles wäre wie immer. Schon der Gedanke, dass viele Typen einen möglichen Bayern-CL-Sieg kleinreden würden (jetzt mal völlig unabhängig von dir und dem DF-Forum, ich meine allgemein), nervt mich. Nach der Gruppenphase, dem Chelsea-Hinspiel und allgemein der erfolgreichen Phase unter Flick waren wir vor der Pause auf einem sehr hoffnungsvollen Weg. Mal sehen ob wir gleich voll da sind. Wie gesagt, ich finde es gut, dass wir erstmal mit dem Achtelfinal-Rückspiel starten, Leipzig muss ja sofort mit dem Viertelfinale beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum ersten Satz: da kann man sich auch nicht sicher sein. ;) Ich glaube, das hängt auch von den einzelnen Mannschaften ab. Bayern ist top-professionell und hat für alles Fachleute, von daher wird man da nichts dem Zufall überlassen und bestmöglich vorbereitet sein, aber es ist trotzdem immer die Frage, ob ein Gegner, der voll im Saft steht nicht diesen Rhythmus-Vorteil hat. Und wenn ja, wie deutlich der ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass man damit klarkommt und auch das Rückspiel gegen Chelsea direkt mal gewinnt. Wenn auch vielleicht mit mehr Aufwand (und knapper) als wenn man jetzt spielen würde.

    Super ist natürlich, dass die Verletzungsgefahr sehr gering ist im Vergleich zu Teams, die jetzt wochenlang alle drei Tage spielen.
     
    horud gefällt das.