1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit MagentaTV App streamen auf Fire TV Stick 4K

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rost, 13. Juni 2020.

  1. rost

    rost Guest

    Anzeige
    Soll also heißen, dass die Antworten vom Telekom-Hilft-Team alle nochmal von jemanden gegengelesen werden? Das glaube ich eher nicht. Vielleicht gibt es eine Richtlinie - nach dem Motto vertrösten statt beheben.
    Ich hatte schon Kontakte zu Firmen im Technischen Bereich, wo mir der Support oder ähnliches entweder direkt oder nur leicht verschleiert zwischen den Zeilen sagte, das dieses Problem "bekannt" sei, ich aber nicht warten brauch bis es behoben wird. Mir wurden Gutschriften oder neue Geräte angeboten oder es wurde sich einfach Entschuldigt und sich nie wieder gemeldet.
    Anderseits, was soll das Telekom-Hilft-Team auch schon sagen, außer ist bekannt und wir arbeiten dran. Die wissen vermutlich wirklich nicht viel mehr und bekommen das so gesagt. Mit technischen Details hat die Telekom ja noch nie um sich geworfen.
    So gesehen ist es natürlich das was offiziell raus darf.
     
  2. JCK2811

    JCK2811 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gab gestern scheinbar ein Update. Getestet habe ich es aber noch nicht.
     
  3. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Fire TV 4k Stick.
    Immer wenn ich zur Magenta TV App umschalte muss ich von 60 Hz (Automatisch) auf 50 Hz manuell umschalten, ansonsten ruckelt es in der Magenta App! Wenn ich dann wieder mal was bei Amazon sehen möchte, muss ich dort wieder auf 60 Hz (Automatisch) manuell umstellen, sonst ruckelt es dort! Ich dachte eigentlich, dass die Bitrate in der Magenta App sich automatisch anpasst, aber das ist wohl nicht der Fall. Auch Cache löschen oder Neuinstallation hat nichts gebracht! Ist das nur bei mir so oder gibt es noch weitere Betroffene hier?
    Ich würde mir auch gerne den neuen Fire TV 4k Max zulegen, wenn ich wüsste, ob da dann diese Probleme nicht mehr auftreten.
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus ;)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe beide nutze aber nur den max und da habe ich die Probleme nicht.
     
  5. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Das hört sich doch schon mal gut an (y) Dann schaltet er automatisch auf 50 Hz bei dir um wenn du die Videoauflösung auf "Automatisch" hast? Ist die Einstellung " An original Bitrate anpassen" auch aktiviert? Also ich kann einstellen was ich will, er bleibt in der Magenta App dann bei 60 Hz!
    Dann wird es wohl Zeit für den neuen Max Stick :rolleyes:
     
  6. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich auch. Die Bildwiederholrate von 50 Hz, wird bei der Magenta TV App, nicht automatisch eingestellt, auch beim Max.
     
  7. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Und trotzdem ruckelt es beim Max dann nicht?
    Ist ja besonders gut am Laufband bei Bild TV oder Welt zu sehen. Ich habe eben noch mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das gleiche wie vorher auch :cautious: Wie macht ihr denn das mit dem ruckeln, schaltet ihr auch manuell jedesmal um??
     
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ruckelt es. Ich nutze den Roku Express 4k, der kann das, aber nur für Sky Ticket, Apple TV+, Disney+, Prime Video, ARD/ZDF App. Magenta TV gibt dort nicht, dafür nehme ich den MAX, auf fest 50 Hz.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    LG Fernseher sagt 60 hz bei der Nutzung der MagentaTV App. Ganz minimales Ruckeln im Laufband
     
  10. TV-Andy

    TV-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Also nützt der 4k Max Stick wohl da auch nicht viel, wenn alles wie beim normalen 4k bleibt, na toll :sick: