1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber was für eine Lösung würde da helfen? Selbst ein, immer wieder angedachtes, Play Off System, würde die Dominanz nicht brechen. Auch in einem Play-Off-System setzt sich letztlich die Qualität durch. Gute, vielleicht wird Bayern München dann nur 7x in 10 Jahren Meister, statt 10x, aber wirklich Abhilfe schafft es auch nicht.

    Auf TV Gelder verzichten? Glaube nicht das Bayern München da mitspielt. Einzig die Kürzung der hohen Einnahmen aus der CL würde vielleicht etwas helfen. Man könnte die Gelder gerechter Verteilen. Die Frage ist aber auch hier, machen da die Vereine mit? Eher nicht.

    Die Liga läuft Gefahr, dass sich immer mehr Menschen, die sich für die erste Liga interessieren und keine Bayern Fans sind, diese nicht mehr verfolgen. Von den TV Anstalten mal ganz abgesehen. Was soll ich mir noch eine Liga ansehen, wo der Meister bereits im Vorfeld feststeht? Wieso soll ich als TV Sender noch Millionen zahlen, wenn nur noch die Frage offen ist, mit wieviel Punkten Vorsprung Bayern München Meister wird.

    Da hilft es dann auch nicht, in den Medien den Kampf um Platz 2 oder 5 zu "puschen" interessiert doch ausser den Fans der betroffenen Vereinen niemand. Das selbe Abstiegskampf.
     
    -Rocky87- und azureus gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? :)

    Als Backup für Pavard absolut ok.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Für einen Backup dürfte der aber ein bisschen arg teuer werden. Der wird gut 40 Mio kosten.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ui doch so viel trotz Corona. Imho macht Pavard seine Sache als RV sehr gut. Von daher sehe ich da nicht so einen großen Bedarf.
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist Havertz aus deiner Sicht schon gut genug für den Schritt zu Bayern, Barca, Real, City etc.? Ich bin der Meinung, dass ein solcher Wechsel ein großer Fehler wäre, weil er halt noch nicht die Klasse besitzt. Nur darum geht es mir.


    Ein Playoff-System bringt nichts. Sowohl direkte Duelle unter den ersten 6 als auch eine Variante mit halbieren der Punkte nach 34 Spieltagen und dann untereinander die Meisterschaft ausspielen, würde aus meiner Sicht sogar in 9 von 10 Fällen wieder Bayern als Sieger hervorbringen.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird eine eigene Liga für Mannschaften wie Paris, Bayern, Juve, Real, und co. gegründet oder die 50+1 Regel abgeschafft.

    Ich bin für die Abschaffung der 50+1 Regel, die aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß ist. Bei solchen Diskussionen kommen dann direkt die Totschlagargumente mit Paris und City. Ganz ehrlich, sind die Fans von Paris und City wirklich so traurig, dass es Geldgeber gibt, die Neymar, Mbappe, Aguero, di Maria und co. verpflichten? Oder sind diese Mannschaften traurig über die großen CL-Abende oder die zahlreichen Meisterschaften? Problematisch wird es nur, wenn wie in Frankreich nur eine Mannschaft das ganz große Geld hat. In England haben es viele und dadurch sieht man dort auch normalerweise spannende Meisterschaften.

    Wieso werden von den Fußballromantikern eigentlich immer Paris und City genannt? Wer gilt weltweit als einer der traditionsreichsten Mannschaften mit einer unfassbaren Stimmung im Stadion und tollen Fans? Richtig, der FC Liverpool. Hat der FC Liverpool etwa auch Investoren? Ja, das haben sie und nur dadurch kann Klopp nahezu jeden Wunschspieler holen, den er will. Hat der FC Liverpool auch nur einen Deut an Tradition verloren? Nein, haben sie nicht. Ist die Stimmung etwa schlechter geworden, weil plötzlich nicht mehr die "echten Fans" kommen? Nein, die Stimmung ist genauso gut wie früher.

    Liverpool ist doch das beste Beispiel, wie es auch mit Investoren klappen kann. Wenn jetzt der BVB mit seiner ganzen Tradition auch Investoren im Hintergrund hätte, wären sie erfolgreicher, würden die ganzen Top-Spieler halten und gleichzeitig rein gar nichts verlieren.

    Ich sehe es anders als Horud und für mich ist das Geld der entscheidende Unterschied zu früher. Damals spielte man gegen Braafheid, Ottl, Lell, Pranjic etc. und natürlich gab es dadurch auch mal andere Meister. Das hat sich seit 2013 geändert und genau deshalb war ich schon 2103 felsenfest davon überzeugt, dass über viele Jahre keiner außer den Bayern Meister wird. So ist es dann auch leider gekommen. Ohne die Abschaffung der 50+1 Regel wird sich nichts ändern und auch in den kommenden Jahren wird nur der Fc Bayern ganz oben stehen.

    In der Rückrunde wurden 49 von 51 Punkten mit einem Torverhältnis von 54:10 geholt. Das ist nur noch krank und am Ende hatte man 13 Punkte Vorsprung. Stellt euch mal, dass die Hinrunde ohne die ganzen Probleme rund um Kovac abglaufen wäre. Selbst mit einer halbwegs normalen Hinrunde hätte Bayern locker über 20 Punkte Vorsprung am Ende gehabt. Das sind Alarmzeichen und deshalb sollte die 50+1 Regel schnellstmöglich abgeschafft werden.
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann haben alle mehr Geld und die Preise schießen noch mehr Astronomische.
    Ist ja nicht so, das nur der BVB dann einen "Investor" hätte.


    Nein Danke.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber warum nannte er dann ungefragt Weigl? Selbst mir wären da 20 andere deutsche Spieler eingefallen und laut dir bin ich ja ein Weigl-Fan (was so nicht stimmt, ich sagte nur, dass seine Fähigkeiten sehr interessant sind und er großes Potenzial hat, dagegen schwärmt Torrent ja förmlich).

    Der Junge ist vor wenigen Wochen gerade 21 geworden und hat bereits 61 Scorerpunkte in der Bundesliga. Kein Mensch auf Erden erwartet, dass der jedes Spiel an sich reißt und alleine gewinnt wie ein Lothar Matthäus bei der WM '90 (war zwar vor meiner Geburt, aber man sieht ja Spiele auch mal "aus der Konserve" ;) ). Havertz ist vom Typ her ein Spielmacher, man kann ihn aber auch in den Sturm stellen (aber bloß nicht gegen große Favoriten wie Bayern, wo man ihn im Mittelfeld benötigt, weil sonst vorne gar nicht der Ball ankommt) und er trifft dort sogar regelmäßig, als wäre er ein 28-jähriger, abgewichster Sturmstar. Der hat so viele interessante Fähigkeiten, dass er zwangsläufig bei großen Vereinen auf dem Zettel steht und sicherlich auch mal Stammspieler der deutschen N11 wird.

    Keine Ahnung, warum du jetzt schon wieder Ansprüche an ihn stellst, als müsste er schon jedes Spiel im Alleingang gewinnen. Allgemein kann ein deutscher Spieler für dich gar nicht top sein. Ich erinnere mich damals, als du Lukas Piszczek mal als besseren Außenverteidiger als LAHM gesehen hast. :D


    Komisch, vor dem Chelsea-Spiel hast du uns hier allen erzählt, wie knapp das für Bayern werden könnte.... :D
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wenn wir die CL gewinnen, ist das für euch dann eigentlich ein richtiges "Trible", oder eher eine gefühlte "2,5er"-Saison? ("Double,five" sozusagen :whistle:) Ich tendiere stark zu letzterem. Ist zwar gut das der Titel noch ausgespielt wird, aber so ein Miniturnier hat nix mit nem regulären Co-Verlauf mit Hin-und Rückspielen unter normalen Bedingungen (mit Zuschauern) zu tun.
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Beetlebum666 da reden wir drüber wenn wir im Finale stehen sollten...
     
    -Rocky87- gefällt das.