1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT>IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 4. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel ins Wohnzimmer mit dem Panasonic ist ja nicht, ergo ginge das mit "dem Ferguson-Receiver" (Singular) nicht auf, es wären zwei nötig. Die HD+-Restriktionen umgehe ich, wenn ich HD+ temporär nutze, zwar auch, aber hier ist ja noch nicht mal klar, ob Nebbiolo Interesse an HD+ hat. Selbst wenn das der Fall sein sollte, wäre der Vorteil der freien HD+-Nutzung gegen die umständlichere Bedienung abzuwägen. Mir scheint in diesem Fall ein Sat>IP-Server der passendere Ansatz zu sein.


    Allerdings wurde im Eingangsbeitrag nach der Eignung des "günstige[n] Xoro - Decoder Mini SmartTV IP HST 260" gefragt. Das ist kein Sat>IP-Server, und auch sonst kenne ich keinen günstigen, der sich zum Empfang von zwei Sats eignet. So steht beim DIGIBIT Twin explizit dabei, dass sich der Server nur zum Empfang einer Satellitenposition eignet. Und in der Anleitung MEGASAT Sat>IP Server Twin steht zunächst "DiSEqC Unterstützung  DiSEqC 1.0", aber zwei Zeilen später "DVB-S-Eingänge  2x (Anschluss über Single LNB ,Twin LNB oder über Multischalter ohne DiSEqC)". Da werde einer schlau draus.

    Weiter sehe ich grundsätzlich die Diskrepanz, dass von nur einem Kabel
    zum Sat>IP-Server die Rede ist, dieser aber wunschgemäß nicht nur den Wohnzimmer-TV versorgen soll. Jeder Tuner braucht ohne "Unicable" nun mal sein eigenes Kabel, und mit der ohnehin etwas fragwürdigen – weil auch für eine Flachantenne effektiv klein – H50M2 ist man insgesamt auf lediglich zwei Tuner beschränkt.
     
  2. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank raceroad für die ausführlichen und hilfreichen Informationen.
    Also kommt wirklich nur SAT>IP in Frage :)
    Im Moment habe ich ein "Stolperkabel" durch die Wohnung gelegt - aber es funktioniert gut (DVB-S2).
    HD+ brauche ich nicht und die Antenne ist nur Single - also werde ich nicht sehen+aufnehmen können.
    Ich bin schon glücklich wenn ich im Wohnzimmer TV schauen kann ohne ein Kabel zu ziehen (Mietwohnung).
    Nun habe ich weiter gesucht ... und folgenden gefunden:
    SAT>IP Server Twin - Megasat

    Wenn ich als Laie das so lese sollte der gehen ... was meint Ihr - würde der meine Bedürfnisse abdecken?
    Vielen Dank im Voraus ... und sonnige, heisse Grüsse aus dem Piemont
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu exakt diesem Teil hatte ich auf widersprüchliche Angaben hingewiesen:
    Diese Angaben ergeben so für mich schlicht keinen Sinn > ggf. versuchen, von Anbieter eine Antwort dazu zu bekommen, ob auch der Empfang zweier Satellitenpositionen möglich ist. Abgesehen von der Unklarheit bzgl. zwei Sats klingen die Rezensionen nicht gerade ermutigend.

    Eignen würde sich DD Octopus NET V2 S2/2, aber der liegt preislich in einer anderen Ecke.