1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT UHD+ Während Aufnahme sind keine anderen Sender mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jörg63, 30. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn der raus rutscht ist er zu kurz..
    Stecker neu Konfektionieren, dann sollte es gehen. ;)
     
  2. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,

    das komische ist, das beide Kabel vom selben Hersteller sind. Augenscheinlich sehen die "Drähte" glrich lang aus. Nur einer rutscht raus.

    Du hast sicher recht, ich werde den Stecker neu Konfektionieren.

    Danke für den Rat.

    Schönes Wochenende.

    Gruß
    Jörg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der raus rutscht ist die Ader aber gebrochen. (oder was meinst Du damit?)
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wie kann ein Innenleiter raus rutschen wenn der Stecker fest verschraubt ist?
     
  5. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    habe am Mittwoch um 20:36 Uhr geschrieben (Zitat): habe beide Kabel am Receiver nochmals geprüft, sind dort fest verbunden.

    als ich das Problem hatte, waren beide Stecker tatsächlich fest verschraubt, deshalb dachte ich nicht daran, das es sich um ein Kabel Problem handeln würde.

    Das Kabel hat eine Schraube, die auf einem Gewinde sitzt, das mit dem Kabel fest verbunden ist. Scheinbar dreht sich das Schraubgewinde, wenn das Kabel sich bewegt, etwas von der Schraube, sodass der "Innenleiter" raus rutscht.

    Ich muss, wenn ich den Receiver abstaube, also prüfen, ob die Verbindung noch intakt ist.

    Kabel sind bei mir wohl immer das Problem. Vorher hatte ich Kabel, die waren dreifach abgeschirmt. Die Kabel waren insgesamt so schwer und steif, die haben auch nicht immer gehalten.

    Die neuen Kabel sind leichter und flexibler, allerdings scheinbar auch nicht ohne Fehler. Da ich nicht mehr selbst auf das Vordach kann und lieber nur konkrolliere, ob die Kabel noch Kontakt haben, lasse ich es jetzt so.

    Danke nochmals an Alle!

    Gruß
    Jörg
     
  6. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube die neuen Kabel haben schlicht einen anderen Außendurchmesser als die alten - und deshalb passen die Stecker nicht mehr richtig. Bei diesen einfachen Aufdrehsteckern muß man aufpassen daß man genau die zum Kabeldurchmesser passenden Stecker verwendet - da gibt es zig verschiedene Größen!
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde auch keine Aufdrehstecker mehr nutzen sondern die die Cabelcon Stecker

     
  8. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    @ loger Zitat: Ich glaube die neuen Kabel haben schlicht einen anderen Außendurchmesser als die alten - und deshalb passen die Stecker nicht mehr richtig.

    Ich habe die alten Kabel mit den dazugehörigen Steckern entsorgt. Die neuen Kabel hatten bereits vormontierte Stecker.

    @ Gorcon

    werde mir diese Stecker kaufen, wenn das Problem weiter bestehen sollte.

    Gruß
    Jörg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Achte aber genau auf die Durchmesser des Kabels das die zum Stecker passen, sonst bekommst Du die nicht drauf. ;)
     
  10. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,

    werde ich so macxhen.
    Danke.
    Gruß
    Jörg