1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Viel Zeit zum Feiern bleibt allen Beteiligten aber nicht. Jetzt heißt es direkt Koffer packen, denn in ein paar Tagen muss man schließlich schon in der Steiermark sein.

bigglez, Columbo-92, MiSeRy und 3 anderen gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe grade die Wiederholung auf Sky. Roos erklärt Vettel wegen dem Dreher schon wieder für RAUS.

shadow2488 und evolution gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da ist er immer viel zu voreilig.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein verrücktes Rennen mit vielen Kollisionen & diversen Ausfällen. :-D
    Wann gab es denn zuletzt ein Rennen, wo fast das halbe Feld vorher aufgeben musste?

Aber ich freue mich für Bottas zum Sieg, schnellste Runde für Norris & eine Strafe für Hamilton. :)

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    in jedem zweiten historischen Rennen, welche auf Sky, in der Corona Pause, gezeigt wurden. (y)
    Von daher war das heute eine klasse Fortführung der gezeigten Rennen. ;)

Attitude gefällt das.
  6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Hab mir gerade noch einmal die Szene zwischen Vettel und Kvyat kurz vor Schluss angesehen. Also sauber war das auch nicht von Vettel: er fährt vorbei und zieht dem Alpha Tauri direkt in der Anbremsphase bei Kurve 3 vors Auto. Dabei haben sich die beiden berührt was dann im Reifenschaden resultierte. Kvyat konnte im Prinzip gar nicht mehr ausweichen.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mal addiere was Sky UK dieses Wochenende so gesendet hat komme ich auf gut 21 Stunden. Die Formel 3 gibt es dort auch mit allen Sessions vom Porsche Cup nur das Rennen am Sonntag. Sky D hat 18 Stunden gesendet.

Ich halte die Angabe das Sky D nächstes Jahr 30 Stunden senden will für etwas Schönrederei. So viel Interessanten Content gibt es gar nicht so das man so lange Sendestrecken machen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lewis hat für den Unfall mit Albon auch nochmal zwei Strafpunkte bekommen.
    Wenn er weiter so munter Punkte sammeln hat er bald mal ein Rennen Pause :D

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde die Strafe ehrlich gesagt einen Witz. Letztes Jahr durfte Verstappen den Sieg behalten, obwohl er Leclerc klar rausgedrückt hat. Wo ist hier die klare Linie? Will man die Corona Abstände auch im Rennen einführen? Leider bekommt es die FIA immer noch nicht hin eine einheitliche Gruppe von Renn Kommissaren zu bilden, die sich die Situationen ansehen.
    Darüber hinaus bin ich das gesamte WE auch bei den Rahmenrennen verwundert über die vielen SC-Phasen. Hier hätte man mindestens 2 Zwischenfälle mit einem VSC lösen können. Soll das eine neue Taktik von der Rennleitung sein, um im Nascar Stile Spannung zu erzeugen?

Ansonsten soll das die Freude über das Rennen nicht trüben. Ein fantastisches Auftaktrennen, was einen irgendwie an Melbourne 2008 erinnern lässt. Zeigt, dass die Technik bei der Hitze, gepaart mit der Höhenluft einige Belastungen noch nicht standhält. Bin mal gespannt, wie die Teams das bis nächste Woche aussortieren.

Ferrari scheint den wohl glücklichsten 2. Platz aller Zeiten eingefahren haben. Ich mag gar nicht wissen, wie weit der Abstand ohne SC-Phasen gewesen wäre. Die Überrundungen wären wohl nicht ausgeblieben. Die anderen haben sich eben selbst geschlagen. Anonsten fürchte ich für Ferrari bis Ende 2021 bittere Zeiten. Die enge Taktung an Rennen kommt zur Unzeit und viel darf man an den Autos eh nicht machen. Und solche Aktionen wie letztes Jahr mit illegaler Technik wird man sich auch nicht mehr erlauben dürfen.
    Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mal sicher, ob Vettel das Jahr zu Ende fährt. Wenn das Vertrauen gegenseitig so zerstört zu sein scheint, macht hier eine Zusammenarbeit wohl keinen Sinn mehr.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Womöglich will man nächstes Jahr sämtliche Pressekonferenzen zeigen, auch von den Rahmenserien. Dazu wird es sicherlich eine Art Talksendung im Sky90 Format mit Gästen geben (warte auf sowas schon lange im Motorsport!). Könnt mir auch vorstellen, dass man sehr viel Originalen Content der britischen Kollegen übernimmt und dieses im O-Ton versendet.