1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme (Originals) bei Netflix - Filmkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von OracelJones, 30. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich glaube der Film ist viel tiefgründiger als man oberflächlich erst einmal so wahrnimmt. Man kann wahrscheinlich sehr viel da hineininterpretieren, aber eine fundamentale Kritik an unserer Gesellschaft drängt sich ja geradezu auf. Der Einleitende Satz war interessant...
    Wie hiess es da noch mal? "Es gibt die da oben, es gibt die da unten, und es gibt die die fallen"
    Ich schätze man muss den Film mindestens zweimal schauen, und beim zweiten mal auf jedes einzelne Wort achten welches irgendwo fällt. Ich vermute die Hinweise zur "richtigen" Interpretation des Films sind da irgendwo versteckt.
    Abgesehen vom hochinteressanten Film, war die Bildqualität eine Zumutung. Eigentlich merkwürdig, bei den meisten anderen Sachen auf Netflix sehe ich keine großen Einschränkungen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das kann ich bestätigen, selbst auf meinen 40 Zoll sah das übel aus.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    15.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Mir war das zu eklig. Muss aber zu geben das ich es heute morgen so nebenbei beim Frühstück laufen hatte.

    Ganz ungünstige Konstellation :D

    Ist zwar eine originelle Idee, aber trotzdem, von mir gibt es 5/10

    Falls ich jemals wieder in die Verlegenheit komme an einem Bufett teilzunehmen, werde ich diesen Film im Kopf haben. ;)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Technik-Thread schrieb jemand, das Serien wohl eine gute Bildqualität haben, wobei Filme sehr schlecht aussehen.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Extraction-Tyler. Rike

    was für ein Kracher Film 19/10 von mir aus
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Tyler Rake Extraction 7/10

    Solider Actionfilm ohne große Überraschungen. Vor dem Schauen, die Rübe so weit es geht runterfahren, denn hier gibt es nicht viel nachzudenken.

    Die Story gibt erwartungsgemäß nicht viel her, somit auch keine wirkliche Spannung.
    Chris Hemsworth soll als Söldner den entführten Sohn eines Drogenbarons wieder befreien.

    Das Ganze lebt von den sehr rohen, übertriebenen Kampfszenen, wie man sie z.B. auch aus Atomic Blonde kennt oder vom Kamerastil her auch in einigen Schlachten bei Game of Thrones gesehen hat. Der Zuschauer ist quasi mittendrin.
    Da das aber eigentlich auch schon alles ist, war es auf Dauer etwas ermüdend.
     
    Peter321 und LucaBrasil gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Das Letzte, was er wollte
    Hat mich nicht überzeugt, hab am Ende abgebrochen.

    115 Minuten war mir da zu lang...
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Eurovision Song Contest – The Story of Fire Saga"...ich war schon mega gespannt auf den Film, selbst Will Ferrell (den ich für absolut total talentfreie Zone halte) konnte mir die Vorfreude nicht nehmen.
    Wir ESC Hardcore Fans sind ja einiges an Trash, Glimmer und Glitzer, Trickkleidern und irren Bühnenshows gewöhnt und genau das kriegen wir auch hier alles geboten.
    Trotz einigen wirklich gelungenen Gags, Parodien und *guten* Teilnehmersongs, weist der Film leider nur ein paar durchaus witzige und gelungene Wortspielereien auf.
    Die Ausstattung des Films ist genial und auch die Schauspieler (allen voran Dan Stevens (Downton Abbey), Demi Lovato und Rachel McAdams) sind umwerfend.
    Dafür lässt aber die Story sehr oft zu wünschen übrig.
    Es gibt auch ein Wiedersehen mit einigen ESC Gewinnern, Netta, Alexander Rybak, Conchita und anderen. Sogar Salvador Sobral (als Strassenmusiker) gibt sich die Ehre... köstlich [​IMG]:)
    Auch Graham Norton (für nicht ESC Fans, der englische Kommentator des ESC's) muss man gesehen haben, als würde er einen richtigen ESC kommentieren.
    Ausser dass mich Will Ferrell ständig an Guildo Horn erinnert hat, konnte ich ihm nichts abgewinnen.
    Einer der besten Sprüche des ganzen Films war...
    "Gay?? no, we don't have any gays in Russia", Dan Stevens als der russische Teilnehmer Alexander Lemtov mit herrlich russisch/englischem Akzent.
    [​IMG]
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich konnte gestern auswählen:
    1.DFB-Pokalfinale
    2.Wer weiss denn sowas
    3.Der Vollposten
    4.Eurovision Song Contest – The Story of Fire Saga

    Ich wählte Nr.4 aus, weil ich in der TV-Digital über den Film zuvor gelesen hatte.

    Ich fand den Film sehenswert...und entschädigt etwas für den ausgefallenen ESC2020
    Meine Highlights:
    Zitat: Du kannst nie früh genug beginnen, deine Träume zu begraben
    Volcano-Man:whistle::)
    Filmmomente wie:
    Das explodierte Party-Boot
    Das "entgleiste" Hamsterrad, in dem sich ihr Kleid verfing
    Das gestürzte Dixi-Klo:poop:, in dem noch Jemand saß

    Natürlich ging wiedermal durch die Syncro einiger "Witz" verloren-
    aber ich habe schon erheblich schlechteres gesehen!
     
    hdtv4me gefällt das.
  10. FilmJunky11

    FilmJunky11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe mir nun The Strangers 2 : Opfernacht angeschaut, da es mir von einem Kollegen empfohlen wurde und muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde. Als jemand der von Horrorfilmen, aufgrund der oft trashy Story oder überzogenen Taten, nicht viel hält fand ich es doch ganz gut. Der Film basiert wohl auf wahre Begebenheiten, hier muss ich allerdings sagen, dass ich nach einiger Recherche gelesen habe, dass das Drehbuch wohl doch größtenteils aus der Fantasie des Regisseurs entsprungen ist. Und auch wenn der Film ganz gut war, gab es auch hier die typischen nicht nachvollziehbaren Taten der Protagonisten. Man dreht sich weg oder rennt nicht weg, was ich teilweise zu übertrieben fand. Aber die Kulisse und Location eines Trailerparks zu verwenden und dort verfolgt und bedroht zu werden fand ich schon sehr cool.
    Habt ihr den Film gesehen? Und wie fandet ihr ihn?