1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne seine Hütchenspielertricks. Dann sagt er "Chelsea ist eben kein 1A-Klub, für mehr reicht es bei Havertz nicht". ;)

    Nachtrag zu leo: sollte Bayern doch den CL-Titel gewinnen, lässt er sich hier 5 Monate nicht blicken. Irgendwann in einer Schwächephase kommt er dann wieder aus dem Gebüsch und zählt auf, warum Bayern völlig überschätzt ist und dass sie nur kein Gegner richtig fordert. :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Uh, da hab ich ja mit Havertz wieder ne Diskussion losgetreten... :whistle:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was willste machen? Sonst wollte ja niemand zugreifen... :whistle:
     
    BMG forever gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles so ...:sleep: langweilig, auch gestern.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was können die Bayern dafür, dass Leverkusen in Hälfte 1 so ängstlich auftritt?
    Was können die Bayern dafür, dass Volland den Ball nicht trifft?

    Immer sind die Bayern Schuld. Diese Mär kann ich echt langsam nicht mehr hören!

    So, das musste jetzt mal geschrieben werden! :D
     
    headbanger, horud und Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Wobei dieses Jahr ist man auch nicht durchmarschiert!

    Gegen Bochum 0:1 in der 82. Minute, das 1:0 bei Schalke war auch nicht das Gelbe vom Ei und Frankfurt war auch anstrengender als gedacht!

    Aber besser als das Jahr davor wo man jedes Spiel hätte ausscheiden können! ;) 17/18 muß man gegen 10 Leipziger ins Elfmeterschießen!
     
  7. Also doch in Minga :)

     
    Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich bei Pep eine Art nicht mag, dann ist es dieses "super, super, super Spieler" Gerede. Wie oft hat er schon Fußballer gelobt, die er dann nie einsetzte und am Ende verkaufte? Sein ehemaliger Co-Trainer scheint wohl ein gleicher Typ zu sein und bei einem Interview mit Kicker haut er natürlich die ganzen Lobhudeleien raus.

    Jetzt schauen wir uns mal den Kai Havertz etwas genauer an. Sehr viele Menschen machen seine Klasse an den ganzen Scorerpunkten fest, aber keiner schaut sich die Sachen differenzierter an. Ich tue allen einen Gefallen und lasse jetzt die wahre Statistik sprechen. Achtung! Fans von Kai Havertz sollten ab hier nicht weiterlesen, denn Wahrheiten können manchmal sehr bitter sein!

    Kai Havertz 2018/2019 Bundesliga:

    17 Tore (3 Elfmeter) und 4 Vorlagen. Schöne Quote, aber gegen welche Gegner hat er es hingekriegt?

    Gegen die Top 6 (ohne Leverkusen) der Bundesliga in 10 Spielen: 3 Tore (2 davon Elfmeter) , 2 Vorlagen

    Gegen Teams aus der ersten Tabellenhälfte in 16 Spielen: 6 Tore (2 davon Elfmter) , 2 Vorlagen




    Kai Havertz 2019/2020 Bundesliga:

    Gegen die Top 6 (ohne Leverkusen) der Bundesliga in 8 Spielen: 2 Tore (ein Elfmeter) , eine Vorlage

    Gegen Teams aus der ersten Tabellenhälfte in 13 Spielen: 4 Tore (ein Elfmeter) , 2 Vorlagen




    Kai Havertz Champions League 19/20:

    5 Spiele > 0 Tore und 0 Vorlagen


    Ich lasse die komplette Statistik unkommentiert so stehen!



    Hand aufs Herz, gab es in den letzten Monaten irgendeine Mannschaft, die Bayern wirklich gefordert hat? Einzig und allein könntest du höchstens Chelsea sagen. Jedes Spiel muss man aber differenziert betrachten.

    Wenn du bei Chelsea einen super aufspielenden Pulisic und den für mich wichtigsten Spieler Kante verletzt nicht dabei hast, dann ist es von der Wichtigkeit her vergleichbar mit Ausfällen von Lewa und Kimmich. Hinzu kommt die Verletzung von Abraham und den Einsatz von Giroud, der als Torungefährlichkeit in Person gilt.
    Lampard hat es dann auch noch fertiggebracht einen Willian auf die Bank zu setzen. Es kam alles zusammen, auch die Unfähigkeit vom Trainer.

    Ich sage wie du, dass Bayern die Champions League gewinnen kann, aber diese Mannschaft ist hinten viel anfälliger als man es in Fußball Deutschland glauben mag. Leverkusen hätte doch 4-5 Tore schießen müssen. Diaby ist Pavard und Davies 3-4 mal komplett davongerannt und in der Mitte war auch alles blank.


    Keiner macht den Bayern irgendwelche Vorwürfe. Jeder sagt, dass es an der Komkurrenz liegt.

    Ich kann die Aufregung der Bayernfans aber nicht verstehen. Ja, das Problem liegt bei den anderen, aber es ändert doch nichts an dem gegenwärtigen Zustand. Bayern hat in den letzten 8 Jahren ganze 13 von 16 möglichen Titeln in Deutschland gewonnen. Bundesliga und Pokal zusammengerechnet.

    Es sieht halt so aus, als ob sich diese Quote sogar noch deutlicher pro Bayern entwickeln wird. Jetzt kann man sagen "die anderen sind schuld. Pech gehabt" oder man sagt "die anderen sind schuld, aber vielleicht kann man sich irgendeine Lösung überlegen, mit der ein bisschen Spannung reinkommt".

    Ich bin für den zweiten Ansatz. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Bayernfan bin :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vernünftige Entscheidung. So hat man in den Achtelfinalspielen jeweils noch "Heimrecht", während die neue KO Phase also ab Viertelfinale in einem Spiel an einem neutralen Ort ausgetragen wird.
     
    headbanger und Peter321 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So, Danke. Ich reg mich jetzt auf, dass wir dir drei fehlende Titel hergegeben haben. :cautious: :confused:

    DAS ist Bayern-like. Nicht dieses ganze Mimimi, welches die Konkurrenz und deren Fans veranstalten. Für die Langeweile sorgen sie doch selbst.

    Du hast vollkommen Recht, Leverskusen hätte treffen müssen. Haben sie aber nicht, das ist der entscheidende Punkt. Dazu hätte Kevin Volland gegen den Ball treten müssen und nicht darüber. Dazu hätte Hradecki den Ball halten müssen, statt ihn sich selbst ins Tor zu fausten. Die Leipziger Gipfelstürmer mit ihrem Bergsteiger-Ass Nagelsman sind am Anfang der Steilwand bereits abgerutscht. Große Worte, aber zig Unentschieden gegen kleine Mannschaften. Der BVB lässt sich regelmäßig von Mannschaft abschlachten, gegen die sie auf jeder einzelnen Position mehrfach besser besetzt sind. Ist das Bayerns Schuld? Nein! Ist das eine Geldsache? Auch nein! Das ist schlicht Dummheit, die du dir in keiner Liga der Welt erlauben darfst, wenn Du was gewinnen willst. Dieses "Bayern hat mehr Geld" stimmt schon, aber erklärt noch lange nicht die Pleiten, Pech und Pannenstatistik der Konkurrenz. Denn versagen tun sie meist nicht gegen Bayern selbst. Leipzig hat zweimal Unentschieden gegen Bayern gespielt, im direkten Vergleich also keine Punkte gegen Bayern verloren.

    Dass Havertz ein Juwel ist, bestreitet niemand ernsthaft, außer Du vielleicht. Aber er ist eben noch ein Juwel, welches geschliffen werden muss. Rudi Völlers Forderungen sind völlig überzogen. Auch vor Corona schon. Das Pokalfinale hat gezeigt, dass er noch lange noch nicht soweit ist, eine Mannschaft anzutreiben und zu führen. Was man von einem 100-Mio-Mann durchaus erwarten darf. Nur darum ging es mir, als ich mit Havertz hier angefangen habe. Die 100 Mio sind eher als Statement zu werten: den geben wir nicht her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
    Coolman und -Rocky87- gefällt das.