1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Freizeitparks wie Moviepark, Phantasialand, Bobbejahn oder Sjagharen sind seit dem 29. Mai wieder geöffnet. Ich kann nur vom Moviepark berichten, da wir dort seit mehreren Jahren einmal wöchentlich uns vergnügen.

    Besucherzahlen werden durch vorherige online-Registrierung zu einem gewünschten Termin kontrolliert. Ist die Besucherzahl erreicht, muss der Gast einen anderen Besuchertag wählen.

    Im Park selber besteht in allen Wartebereichen, in den Attraktionen und geschlossenen Räumen Maskenpflichtund Abstandsregel, die auch eingehalten wird. Wer ohne Maske den Park besuchen will, muss ein Attest vorlegen. Das schlendern durch den Park an den Warteschlangen und Attraktionen vorbei ist ohne Mund-Nasen-Bedeckung zulässig.

    Nach jeder Fahrt einer Attraktion werden die Berührungsflächen desinfiziert. Und zusätzlich alle 20 Meter eine Vorrichtung zur Handdesinfektion. Als zugehörige zur Risikogruppe fühlen wir uns sicher im Park. Sicherer als außerhalb des Parks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    AlBarto gefällt das.
  2. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch noch nicht gehört, das ein Supermarkt wegen Erkrankung des Personals, geschlossen werden musste.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich auch nicht. Wird aber sicherlich auch an den Vorkehrungen loegen. ;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Vorkehrungen? Bei uns hat das Personal keine Masken, Desinfektion von irgendwas gibt es auch nicht ...!
     
    Pedigi gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Hier, wo ich wohne, sind sämtliche Supermarktkassen, Bank- und Postschalter, mobile Pommes- und Bürgerbuden mit Spuckschutzscheiben geschützt. Draußen bei den Einkaufswagen liegen Papiertücher und Desinfektionsspender bereit. Kunden tragen alle freiwillig Nase-Mund-Bedeckung und halten die markierten Abstände ein.
     
    AlBarto und Volterra gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Zeitalter der Leiharbeit wird das auch nie passieren.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    [​IMG]
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun maskieren sich auch die Brasilianer

    Corona Berlin: Mann ohne Mundschutz leistet Widerstand – Festnahme - WELT
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solche Freizeitparks finde ich aber generell nicht so relevant, weil solche Freizeitparks besucht man allein wegen der Entfernung und der Kosten kaum häufiger als 1x im Jahr. Da mal drei Jahre drauf verzichten fände ich auch nicht so tragisch.

    Aber auf so Sachen wie Bars, Clubs, Freibadbesuche (gut, hier kann man immerhin auf Seen ausweichen), Kinobesuche auf unbestimmte Zeit verzichten zu müssen, wenn man voher eher so 3x im Monat hingegangen ist, ist schon bitter.

    Abgesehen davon würde mir ständiges Masken anziehen und ständiges Desinfizieren nicht wirklich ein Gefühl von Sicherheit geben, sondern ich würde mich deshalb eher unwohl fühlen, eben wie im Krankenhaus.

    Ich glaube das Gefährlichste an einem Freizeitparkbesuch ohnehin die Autofahrt dorthin und wieder nachhause.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem ist, dass ich mich generell nicht bevormunden lasse und für blöd verkaufen sowieso nicht. Der Witz an der Sache ist, ich war die Tage in Holland. Da trägt kein Mensch eine Maske. Ich darf also ins Ausland fahren, mich dort ohne Maske frei bewegen, an Orten, an denen Besucher aus verschiedensten Ländern aufeinander treffen - da sieht unsere Politik keinerlei Gefahr drin. Aber im Supermarkt hier direkt vor meiner Tür, in einer Stadt, die seit zwei Wochen keinen aktiven Fall mehr hat, und wo keine Touristen zum Einkaufen kommen, soll ich mir derartiges vorschreiben lassen, wegen einem Virus, das bei 1% der hierzulande Infizierten schwere Symptome verursacht, und weil die Infektionszahlen sonst wieder steigen könnten? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen und ist auch keinem halbwegs intelligenten Menschen mehr vermittelbar.

    Das ich von Publikumsbeteiligung gesprochen habe, kann man sich wohl denken...

    Du möchtest jetzt nicht wirklich ein ganzes Paket von Maßnahmen, die insgesamt Wirkung zeigen, als Beweis dafür nehmen, dass Maskenpflicht sinnvoll ist. Und Vergleiche zwischen Deutschland und den USA verbieten sich doch sowieso.
     
    Pedigi und Martyn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.