1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hakimi war integriert und auf gutem Niveau. Bellingham kennt den Verein nicht und hat viel Arbeit vor sich. Gerade wo Favre ja extrem unflexibel bei neuen Spieler ist.

Insofern sind die Summen direkt nicht wirklich vergleichbar.

Schauen wir mal.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber mit Morey und Meunier hat man für die Hakimi-Position nunmal auch zwei Spieler. Morey dem ich auch zutraue ein sehr gutes Niveau zu erreichen und mit Meunier ein gestandener Spieler mit internationaler Erfahrung.
    Deshalb kann ich gut verstehen dass man Hakimi nicht kaufen wollte.

meadow gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls Morey spielen darf. Genauso wie Balerdi. Mal sehen ob Favre mal etwas mutiger wird. Ich glaube eher nicht. Aber lasse mich gerne überraschen.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du das es bei anderen Vereinen der Kategorie Borussia Dortmund anders ist ?
    Profifußball ist = Show und Kommerz !
    Das werden wir wohl nicht mehr ändern können .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Bentegodi gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland ist für sein Alter sehr weit !
    Aber er ist noch lange kein fertiger Spieler ! Wie auch mit 19 Jahren . Der wird noch um Einiges besser werden !
    Ich weiß nicht ob du den Kicker liest ?
    Der BVB hat wegen Corona ein Minus von 45 Millionen eingefahren . Und Watzke hat sehr logisch argumentiert das es das leider noch lange nicht war . Er sagte da werden sich noch viele verwundert die Augen reiben was da finanziell noch auf die Vereine zukommt .
    Desweiteren musste der BVB laut Watzke Kredite aufnehmen was ihn persönlich schon hart getroffen habe da er nach den Erfahrungen der Ära Niebaum / Meier eigentlich nie wieder auch nur einen einzigen Euro Schulden machen wollte .
    Und 45 Millionen + Bonuszahlungen und ein sicher deutlich üppigeres Gehalt als es für Bellingham fällig ist sind schon was ganz anderes als 23 Millionen . Zumal der BVB ja schon einen ablösefreien Ersatz gefunden hat .
    Du solltest froh sein das in Dortmund ganz genau auf die Finanzen geschaut wird !
    Als BVB Fan müsstest du ja eigentlich noch wissen wo es hinführen kann wenn man das nicht tut !

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Bentegodi und meadow gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es hat auch oft genug sehr gut geklappt - und wo es nicht geklappt hat, ist man selten (oder sogar nie?) mit Verlust raus.
    Mor und Merino jedenfalls hat man teurer verkauft als eingekauft!

Und sind wir doch mal ehrlich: Das wirkliche Transfer-Problem hat der BVB bei arrivierten Spielern.
    Alle, wirklich alle (!), die ich kenne, haben es vorher gesagt: Schürrle wird ein Flop mit Ansage!
    Und auch die meisten haben von einer Götze-Rückkehr abgeraten.
    Und? Wie ist es gekommen...?

Man kann dem BVB in Sachen Transfers sowieso wenig vorwerfen, finde ich. Flops hat jeder Verein dabei, aber beim BVB ist die Flop-Rate sehr gering. Und dann findet man diese Flops eben auch eher nicht bei den Talenten...

Bentegodi gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem für den BVB auch alternativlos !

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Transfers sind immer eine Wette auf die Zukunft .
    Nenne mir mal einen Verein der da eine 100 Prozentige Trefferquote hat ?

Bentegodi gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für einen Dembele kann man sich viele Flops leisten. Oder nehmen wir Ciro, vorher und nachher in Italien bei den besten Torschützen und bei BVB eher zweitklassig. Sicher hat man viele Spieler teurer verkauft als eingekauft, nur halt sehr viel Qualität auch verloren, Gündogan Micky Auba Hummels und einer der besten Stürmer Lewa.
    Beim zurückholen waren einige nur mehr Mitläufer Schürle Götze Sahin Kagawa.

headbanger, Bentegodi und Ulti gefällt das.
  10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heilige :poop: !!!

Der gaaaaanze Fußball ist Kommerz ! Und morgen geht wieder die Sonne auf.

Wollen wir jetzt wirklich über solche Banalitäten noch diskutieren ???