1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gutscheinbestellungen per Lastschrift sind u.U. problematisch.
    Und der Bonitäts Bot merkt sich das, da kann man noch so gute Werte habe.
    Da steckste net hinter, konnte auch bisher nicht per MR zahlen, das geht erst seit kurzen.

    Und wenn du eine vorher gespeicherte Kreditkarte aktivierst, bekommt man auch keine extra Mitteilung.
    Die Bestellung wird dann normal bearbeitet.

    Was ich nicht verstehe, das es bei Amazon keine Prüfung per SMS gibt. Vor allen wenn eine neue eingegeben wurde.
    Ich hatte ja meine Hanseatic deaktiviert, und die von Advanzia (50€ Gutschein, keine Gebühren,
    aber für Leute mit Rattenkredit nicht geeignet, das hohe Zinsen anfallen) eingegeben, nicht mal der CVC wurde abgefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    :D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    DPD ist noch schlimmer. Unsere Kunden die bei uns bestellen beschweren sich auch nur noch. Es gibt Tage da kommt DPD einfach nicht zum Abholen der Waren. Und auf Amazon häufen sich die Beschwerden. Ich bin gespannt wie lange unsere Führung da noch mit macht und doch noch den Lieferanten wechselt.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rechnungen die wie Rechnungen aussehen, konnte Amazon wohl noch nie richtig.
    Und diese Benachrichtigung könnten auch als Spam durchgehen..
    so ein Design verwenden auch die Phischer.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stammt das Layout von einem Handy, dann würde es mich nicht wundern warum die Texte da abgeschnitten sind.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich hätte angenommen, dass ich die zumindest nochmal hätte eingeben müssen.
    Die Kreditkarte hatte ich nur gespeichert, weil ich vor Jahren mal was bei einem ausländischen amazon bestellen wollte. Bei amazon Deutschland habe ich bis dato immer per Lastschrift bezahlt.

    Heute habe ich aber eine Email bekommen, dass 2 Artikel meiner Bestellung verschickt wurden. Neu ist aber, dass in der Email nicht einmal mehr die Artikel benannt werden. Es wird nur der Preis angegeben und hier wurde dann auch angegeben, per Kreditkarte bezahlt.

    Außerdem wurde bei der Bestellung angegeben, dass alles morgen ankommen soll. Aber jetzt sind ca. 7 Artikel immernoch nicht verschickt.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ist neuerdings generell so.

    Sollen auch alle Bestellungen morgen kommen, siehe Bestellaufgabe bzw. Bestellbestätigung. Wenn ja, die Artikel können aus unterschiedlichen Lägern kommen, so dass sie auch unterschiedlich versandt werden. Somit bekommst Du weitere Versandmails.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, so wurde es jedenfalls urspünglich angegeben. Aber noch sind nur 2 Artikel verschickt. Ich hoffe, dass der Rest heute auch noch verschickt wird. Es ist auch nichts so Wichtiges dabei, dass ich alles morgen bekommen muss. Bis Mitte der kommenden Woche wäre auch noch okay.
    Aber nicht schön finde ich es trotzdem, wenn ein bei der Bestellung angegebenes (voraussichtliches) Datum nicht eingehalten wird. Wenn es nur 1-2 Tage später ankommt, ist es noch okay, da es ja eben auch als voraussichtliches Datum angegeben wird, aber zumindest verschickt worden sollte es zumindest bis zu dem voraussichtlichen Zustelldatum.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn es mit AL verschickt wird, bekommt man die Mail erst spät abends, so meine Erfahrung. Und bekommt es trotzdem am nächsten Tag.

    Zu 98 - 99 % habe ich meine Bestellung immer am voraussichtlichen Zustelldatum erhalten.

    Ja sollte so sein. Gilt aber nicht nur für Amazon.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich seit mindestens einem Jahr schon nicht mehr und nach meinem Gefühl wurde es zu ca. 60-70 % nicht einmal verschickt, wenn es ankommen sollte.

    Ich lasse alles immer an eine Packstation senden, d.h. es wird immer mit DHL versandt, aber, wie geschrieben, DHL war hier nahezu nie das Problem. Die haben gewöhnlich schnell geliefert, wenn sie das Paket denn dann endlich hatten.