1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ah so*Daumenhoch*
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man kann doch weiterhin Abstand halten, ohne eine Maske zu tragen. Und es ist darüber hinaus jedem freigestellt, eine Maske zu tragen, wenn er es will. Aufhebung der Maskenpflicht bedeutet schließlich nicht Maskenverbot.

    Also tragen wir jetzt alle für immer eine Maske?

    Ich glaube, gerade diejenigen, die gegen den Partytourismus wettern, werden sich ob der wirtschaftlichen Folgen des Fernbleibens der Partytouristen noch gehörig umsehen... Ob das Fleckchen Wüste im Mittelmeer ohne Ballermann überhaupt eine nennenswerte Wirtschaft aufzuweisen hätte... wohl eher nicht.

    Wie oft führst du im Supermarkt mit Wildfremden ein direktes Gespräch von Angesicht zu Angesicht?

    Mit nicht mal 500 Neuinfektionen pro Tag ist Deutschland von einer Epidemie inzwischen soweit entfernt, wie der Nord- vom Südpol. Bei höheren Neuinfektionszahl gab es zu Anfang auch keine Maßnahmen. Jetzt mit wesentlich niedrigeren Zahlen werden die Maßnahmen bis zum Erbrechen aufrechterhalten. Mir begegnet außerhalb dieses Forums inzwischen keine einzige Person mehr, die das noch nachvollziehbar und angebracht findet.

    Wie viele davon
    - überhaupt mit Symptomen
    - mit schweren Symptomen
    - auf der Intensivstation
    - am Beatmungsgerät
    ?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles neuland.
    Warum sind die Zahlen bei uns so niedrig schon mal darüber nachgedacht ?
    Sicher wegen den Beschränkungen, was passiert wenn man zu früh auf macht, sieht man doch bestens in den USA.
    Da ist es doch schon fast außer kontrolle.
    Das kann da ein schlimmes Ende nehmen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    D614G: Neue Corona-Variante „infektiöser“ als ursprüngliches Virus - WELT

    Die Vorraussetzung für eine 2. Welle ist ein Virus was mutiert und dadurch schlimmer für den Menschen wird.
    Bisher ist es wohl nur bis zu 6x ansteckender.
    Aus R2 wird dann R12 oder ?

    Solange es keine Auswirkung auf die Sterberate direkt hat, ist es noch nicht wirklich das Horror Szenario.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Betrieb an der Montagelinie (Zulieferer Automobilindustrie) ist Abstand halten von 1,50 m unmöglich. Und Mund-Nasebedeckung wird nicht getragen. Unsere Belegschaft hatte zu Beginn des lockdown einen Quarantäneanteil von 15%, sank dann auf 3 und ist seit 3 Wochen wieder bei 11, weiterhin leicht steigend.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Farbe Orange gibt es wohl nicht ?:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie bescheuert ist da allein die Fragestellung?! Kein Politiker tritt mit Maske vor das Mikro, daher sieht man sie damit dann meist nicht (ab und zu aber schon, nur will das dann keiner gesehen haben.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Ding gibt es aber schon eine ziemliche Weile und hat sich schon weltweit verbreitet.
    Ist neuer aggressiver Sars-CoV-2-Mutant im Umlauf? Virologe zerlegt US-Studie
    Wäre es also außerhalb von Labor Tests wirklich so krass ansteckender, dann hätte sich das schon längst gezeigt.
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was haben wir denn aktuell noch für Beschränkungen?

    Ich kann hier alles machen außer
    - ohne Maske ein Geschäft betreten
    - auf eine Großveranstaltung gehen

    Die Maskenpflicht in den Geschäften aufzuheben macht aus 500 Neuinfektionen sicherlich nicht wieder 7.000 Neuinfektionen.

    Ein Fußballspiel im Stadion (quasi unter freiem Himmel) halte ich ebenfalls für unbedenklich. Konzerte sind vielleicht was anderes (schlechte Belüftung, dichtes Gedränge, etc.).

    Können wir nicht einfach akzeptieren, dass wir mit einer gewissen Neuinfektionsanzahl leben müssen, statt uns weiterhin selbst zu geißeln mit irgendwelchem Schwachsinn?

    Die Rede war vom Einkaufen, nicht von der Montagelinie im Betrieb. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Situationen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.