1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...ich hoffe @Eike , das war ein Witz von dir...:)
     
    mArk78, Pinkman und Berliner gefällt das.
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...hi @Jürgen 7 , man wird sehen, dass der neue CEO wieder eingeknickt. Dem laufen sonst zigtausend Kunden davon und die will doch keiner verlieren.
    Deine Prophezeiungen in allen Ehren.
    Schön langsam glaube ich wirklich, du hast mit Sky was am Hut.
     
    Berliner und chris1969 gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kommt noch die Wirtschaftskrise.
     
    mArk78 und rosithal gefällt das.
  4. Mammut1988

    Mammut1988 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Einfach nochmal zur Erinnerung. Es wird alles gut
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi Rosi,
    warum sollen die weglaufen.......die meisten haben doch Sky wegen Buli und Sport.....und da gibt es doch ein gutes Angebot.......und wenn einer das zu teuer ist, dann gibt es Möglichkeiten diese noch sehr viel preiswerter zu bekommen....und dann sind wir bei Bestpreis, den man bis Juni nur bekommen hat, wenn man hat auslaufen lassen.....
    und mehr wollen die meisten doch gar nicht.......klar, dann muss man auf einige Sachen verzichten.....z.B. Multiscreen, Kids, UHD und Sky Go Plus.......
    und wenn ich hier gelesen habe, das einige nur das sehen wollen, auch ohne HD, dann haben sie jetzt sogar HD dabei.....
    Rosi, du weißt es doch genau, dass ich nichts mit Sky am Hut habe................dann würde ich nicht den ein oder anderen hier helfen wollen........
     
    mArk78 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Du und andere blenden das Wichtigste immer wieder aus....ab 2021 fehlt genau dort die komplette CL und 107 Bundesligaspiele. US PGA ist sicher weg, EHF Handball noch nicht verlängert, Topspiel 2. Bundesliga wieder im FreeTV. Das heißt das was Sky heute als Kracherpreis verkauft, wird ab Mitte 2021 für viele Inhaber von Sport/Bundesliga den Tatbestand des Wuchers erfüllen, gemessen an der Leistung die man dafür bekommt. Also wird Sky die jetzigen Vollpreise im Rückholer deutlich unterbieten müssen oder die nächste Weglaufen Welle ist sicher. Und wenn Sky jetzt schon Millionen Einnahmen durch die neuen Preise verliert, kommen weitere Millionenverluste durch weitere Preissenkungen im Rückholer und Kündiger die sich nicht bekehren lassen. Und damit steht Sky trotz Einsparungen in den Programmkosten am Ende keinen Deut besser da wie bisher. Programmkosten 20% runter, Aboeinnahmen aber auch. Nullsummenspiel.

    Das was Sky jetzt bei Vollpreisen gesenkt hat ist denk ich das, was viele Sport/Bundesligakunden eigentlich 2017 erwartet haben. Nach Verlust von 2/3 der CL Spiele und 45 Bundesligaspielen. Jetzt fliegt noch viel mehr raus und die Kunden werden erwarten dass sich das erneut in den Preisen niederschlägt. Zurecht. Sky hat den strategischen Fehler gemacht die Preisreform jetzt zu machen. In 1 Jahr wird kein Kunde mehr an einen Zusammenhang mit den dann folgenden Programmverlusten glauben. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, ob die HD Bestandskunden auch noch veräppelt werden und weiter +10 Euro zahlen, während Neukunden HD inklusive haben und SD Bestandskunden womöglich auch bald, ohne Aufpreis. Es steht jede Menge Ärger für Sky die kommenden 12 Monate ins Haus. Die Preisreform soll wohl primär dem Neukundengewinn dienen, nachdem Sky offenbar nicht mehr in der Lage ist, zählbar Kündiger auch mit Tiefstpreisen zu halten. Eine übelst schlechte Lage, denn das Neukundengeschäft ist auch mit den Preisen nahezu tot, erst recht wenn kommenden Jahr für Fußballfans Sky noch entbehrlicher ist als heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..selbstverständlich hilfst du hier einer Menge Sky-Kunden, ich meine jetzt nur dein "Insiderwissen" in den letzten Tagen und Wochen und das kommt nicht von ungefähr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Yiruma gefällt das.
  8. Kretsche17

    Kretsche17 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Jürgen 7
    Ich wollte eigentlich auch nur S und B haben. Vielleicht habe ich ich es überlesen, aber wie soll dies nun zu Bestpreis bzw noch günstiger gehen?
    Meine Vertragssituation habe ich vorhin ja beschrieben.
    Besten Dank.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich werde hierzu nichts mehr schreiben...............ich habe ein gutes Abo.....und fertig.......was ich hier alles geschrieben habe, interessiert sowieso keinen richtig.....im Gegenteil......
     
    mArk78 gefällt das.
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Entertain, Sport, Bundesliga, HD für 19,99€ im Monat.
    Bin einer derer, die den Brief bekommen haben, und noch über 24 Monate den Preis behalten.
    In den über 24 Monaten kann noch viel passieren. Im Moment würde ich keinen Cent mehr zahlen.
    Es ist soviel rausgefallen aus dem Sport Programm, die für mich keinen höheren Preis rechtfertigen.
    Mit DAZN zusammen, habe ich ein Sport Angebot, welches unschlagbar ist, aber nur in Kombination.
    Bei DAZN bin ich durch Gutscheine für die nächsten 2,5 Jahre noch versorgt, zu 8,25€ im Monat.

    Habe also für 28,24 ein Sport Angebot welches mich vollends zufrieden stellt. Sky und DAZN habe ich zu diesen Preisen also noch über 24 Monate.
    Danach wird geschaut, was der Markt so hergibt. Bis dahin bin ich top versorgt.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.