1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das weiss ich. Es geht um die apple TV App die ich mir auf den Stick geladen habe.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibt auch 4k. aber mehr serien als filme inkludiert im prime. in den letzten wochen hat sich aber einiges bewegt. immer wieder uhd filme um unter 4 euro zu finden.

    einfach filme eingeben im browser am notebook unter auswahl prime video. dann uhd auswählen und sprache je nach geschmack. die prime titel auf watchlist setzen. so findest die am stick am leichtesten.

    Hoffe das Ps konnte dir helfen. :)

    Ps: wegen der Apple Tv App auf fire tv 4 stick teste ich gleich. Kategorie UHD wird in App nicht angezeigt. "Braveheart" wird aber als HDR UHD via App auf Fire Tv 4k Stick abgespielt.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er meint AppleTV+ und den iTunes Store über die AppleTV-App am FireTV.

    Zum Sachverhalt kann ich aber nichts beitragen, habe weder einen 4K-TV noch ein FireTV.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum fragst du dann im "Amazon Prime DE - Programm" Thread?
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke. Vielleicht kann man mir jetzt besser helfen
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    @chris_85 wegen der Apple Tv App auf fire tv 4 stick teste ich gleich. Kategorie UHD wird in App nicht angezeigt. "Braveheart" wird aber als HDR UHD via App auf Fire Tv 4k Stick abgespielt.

    Wenn du über die Zurücktaste die Filminfo in der Apple Tv App abrufst siehst sogar die Angabe 4K HDR

    zur ultimativen Sicherheit der Angaben noch das Developer Tool gestartet:

    Aufllösung 3840x1634, BT2020_10_HDR10
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke dir. Kannst du dann Mal wenn möglich falls die die Developer App hast einen Screenshot machen und hier reinstellen ?
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Screenshot weniger da ich mit Mobile Bild machen müsste und die irgendwo hochladen. Das mag ich weniger gern. aber Auflösung als auch Color Standard hab ich dir oben noch hinzugefügt. Input Rate um die 10 bis 11 Mbit.

    Will nun Bremen weiterschauen. Amazon Bildqualität im Spiel ist besser als das Spiel selbst ;)
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal danke für deine Mühe und Hilfe. Bei mir wird z.B. der Film 21 Bridges in der Apple TV app nur in HD im Startmenü angezeigt, ich weiss von einem Freund der die Apple TV 4k Box hat das der Film auch in UHD dort zu sehen ist.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppelte Einträge gibt es dort nicht? Bei Prime Video gibt es ja auch immer wieder Titel, die einmal in HD und einmal in UHD gelistet sind.