1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP4 ohne Ton am Technisat s3 dvr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Robbert67, 1. Juli 2020.

  1. Robbert67

    Robbert67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    an meinen Technisat s3 Iseo DVR gestern das erste mal eine Festplatte angeschlossen. Hat meine gesamte Sammlung erkannt und spielt es ab, allerdings ohne Ton. Gibt es einen Trick?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Scheinbar kann dein Technisat-Receiver mit den Tonspuren deiner Aufnahme nichts anfangen.
    Entweder die Aufnahmen umwandeln. Mit DVR-Studio von Haenlein (Kostenpflichtig) kann man z. Bsp. korrekte Videoformate für deinen Receiver erstellen.
    Oder hast du mal versucht die Festplatte direkt an deinen Fernseher anzuschließen? Die neueren Fernseher können zum Teil auch Fremdvideos abspielen.

    Gruß
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ein Receiver seine eigenen Aufnahmen nicht richtig abspielen kann, gibt es nicht. Es sei denn das Gerät ist defekt.
    Es geht ja um mp4 Dateien. Laufen die auf einem PC? Wo sind die Dateien her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe es so verstanden, dass die Aufnahmen nicht vom Technisat Receiver sind, sondern von einem Fremdgerät.

    Beim Technisat Receiver wären es TS Dateien.

    Gruß
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Überschrift steht doch mp4. Das sind keine Receiverdateien. Aber er meldet sich ja nicht mehr.
     
  6. Robbert67

    Robbert67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Das ging ja fix, es sind mp4 Dateien. Ich habe meine Sammlung von DVD umgewandelt in mp4 und auf Festplatte gespeichert. Am Pc kann ich die Dateien abspielen mit Ton.
    Hintergrund des ganzen, hab ein kleines urlaubshäuschen mit ein etwas älteren Fernseher (Ohne usb) . Ich dachte das wenn ich mir ein reciever besorge der die mp4 abspielt, kann ich wenn nichts in Fernsehen ist, ein von meinen eigene Filme schauen.
    Also für mein MacBook Programm runtergeladen und fast 500 gb Filme umgewandelt. Wie gesagt am mac und pc kein Problem mit Ton am Receiver prima Bild aber kein Ton.

    Gruß

    rob
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frage ist aber was da jetzt für eine Tonspur drauf ist.
     
  8. Robbert67

    Robbert67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe gerade mal nachgeschaut AAC. Spur. Nicht gut oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja mit AAC können die Geräte nicht alle umgehen.
    Die Tonspur hätte ich auch nicht umwandeln lassen.
     
    zypepse gefällt das.