1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT UHD+ Während Aufnahme sind keine anderen Sender mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jörg63, 30. Juni 2020.

  1. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die neueste Software (Software 2.73.08 (4121f)). Wollte einen Film per Timeshift aufnehmen. Hierbei merkte ich, dass ich keine anderen Sender in der Zeit mehr auswählen und ansehen konnte. Es erscheint dann der Hinweis "Kein Signal".

    Die Aufnahme hat aber auch nicht richtig funktioniert. Timeshift brach einfach vor Ende der Sendung ab, obwohl ich immer eine Nachlaufzeit von 15 Minuten als Vorgabe habe.

    Das Problem hatte ich noch nie. Finde auch im Netz keinen Lösungsansatz.

    Kann mir bitte jemand helfen, danke!

    Gruß
    Jörg
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du aber nach dem Starten der Timeshift Aufnahme noch etwas anders gedrückt! Aber was?

    Probier doch gleich mal aus, Aufnahme auf ARD und umschalten auf ZDF, klappt das?
     
  3. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo everist,
    Zitat: "Dann hast du aber nach dem Starten der Timeshift Aufnahme noch etwas anders gedrückt!"

    Timeshift ist doch, wenn ich eine Sendung in der Programmübersicht auswähle und diese dann zu einem vorgegebenen Zeitpunkt vom Receiver allein zur Aufnahme gestartet wird. Das macht doch dan der Receiver von selbst, da habe ich nicht noch etwas anderes gedrückt.

    Ich habe heute versucht, eine laufende Sendung manuell (Knopf mit rotem Punkt) aufzunehmen. Das hat den selben Efekt. Auf dem Fernseher wird mir unten die laufende Sendung und der Sender angezeigt, allerdings kein Bild. Nur die Fehlermeldung "Kein Signal" erscheint.

    Was kann das sein?

    Gruß
    Jörg
     
  4. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Nein, das ist kein Timeshift. Das ist eine programmierte Aufnahmen.
    Timeshift ist, wenn du während einer Sendung die du gerade ansiehst, die Pause Taste drückst, und nach einer Weile wieder die Play Taste.

    Wie ist deine Tuner-Konfiguration?
    Hast du Sat oder Kabel-Empfang.?
    Unicable oder Multischalter?
    Wieviele Kabel sind an deinem Receiver angeschlossen (1 oder 2 Kabel)?

    Gruß
     
  6. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe SAT Empfang, 1 Schüssel Doppel LMB, 2 Kabel.
    Habe leider timeshift verwendet, obwohl es dabei auch nicht funktioniert. Es funktioniert bei Timeshift und bei progammierten Aufnahmen nicht.
    Habe die Kabel am Receiwer nachgesehen, sind fest angeschlossen.
    Vor eion paar Tagen ging noch alles.

    Gruß
    Jörg
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie sind deine SAT Einstellungen im Menü des Receivers?
    Zwei Kabel ausgewählt?

    Gruß
     
  8. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist an der Antenne (LNB) oder an einem der Kabel etwas nicht in Ordnung. Probiere mal, bei laufendem Fernseher die Kabel zu vertauschen, ohne das Programm zu ändern. Kommt danach das Programm noch? Wenn nein, liegt es nicht am Receiver, sondern an Antenne / Kabel.
     
  9. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe beide Kabel am Receiver nochmals geprüft, sind dort fest verbunden.

    Habe sie entfernt und jeden Anschluß einzeln nacheinander angeschlossen. Bei einem Anschluß habe ich dann kein Signal mehr.
    Mein Problem ist wohl der LNB, oder eins der Kabel sitzt nicht mehr fest am LNB Anschluß.

    Muss erst mal jemanden finden, der auf das Vordach steigt, kann das selbst leider nicht mehr.

    Trotzdem vielen Dank an Alle.

    Gruß
    Jörg
     
  10. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe den Fehler gefunden.

    Das Kabel für Antenne 2 war das Problem. Habe über das Menü, Einstellungen festgestellt, das das Signal dort nicht richtig an kam.

    Das Kabel war zwar fest angeschraubt, aber der Draht im Inneren war ohne Kontakt. Rutscht scheinbat leicht wieder raus. Im Moment geht aber alles wieder.

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß
    Jörg