1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Sex, Streit, Arztgespräche: wie oft Smart Speaker heimlich mithören“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vor einigen Monaten hatten wir mal 3 Tage kein Internet. Nicht auszudenken, was dies für ein Chaos bei @Gorcon verursacht hätte.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann ist der Rolladen feminin?
    Es sind doch Läden zum rollen, oder irr ich mich jetzt?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du schon so pingelig bist, solltest du auch Rollladen richtig schreiben.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einigen wenigen Wörtern bevorzug ich die alte Rechtschreibung. Hier schauen drei kleine l nacheinander einfach unschön aus und wirken für mich eher wie ein Fremdkörper beim Lesen.

    Frag mich an der Stelle gerade, warum man ausgerechnet Holland immer noch mit zwei l schreibt, aber bei Rußland und Elsaß das Esszett ersetzt wurde.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.597
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts schlimmeres! Kein Strom beim Einkaufen ist schlimmer.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat nichts mit bevorzugen zu tun. Es ist schlicht und einfach falsch. Ob es dir gefällt oder nicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was passiert wenn es brennt und gleichzeitig der Strom ausfällt? Kommt zwar relativ selten vor, die Feuerwehr hat aber schon empfohlen, zumindest noch bei einem Fenster eine manuelle Öffnung zu ermöglichen. Auch ohne Alexa...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Manuel, öffne die Tür! :)
     
    conrad2 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Frau zum Elektriker: "wieso sind sie gestern nicht wegen der kaputten Türklingel gekommen?"
    "Ich war doch da und hab stundenlang geklingelt, aber keiner hat die Tür geöffnet".
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Klingeln bei Stromausfall
     
    Radiowaves und Wolfman563 gefällt das.