1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBCUniversal Streamingdienst - Peacock

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Januar 2019.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du hast das sehr gut geschildert. Das wusste ich nicht. Da wird der Vertrag vor der Fusion geschlossen worden sein, sonst hätten sie die Serie sicherlich bei CBS All Access gestreamt.
     
    Wambologe gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    darauf hatte ich ehrlich gesagt gehofft :) aber wenn sie bei Peacock startet, kann ich auch mit leben, Hauptsache ich krieg sie endlich zu sehen!!
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch genau eine Woche.

    Ähnlich wie HBO Max könnte es sein, dass auch Peacock zum Launch nicht auf den beiden größten Plattformen, Roku & FireTV, verfügbar sein wird. Daneben gibt es noch weitere Details, zum Beispiel, dass der Katalog bereits schon zum Start größer sein wird, als ursprünglich geplant.

    Peacock Launch: Comcast’s Ambitious Plan to Crash Streaming Field – Variety
     
    samlux und sir75 gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    yep, bin auch schon etwas hibbelig :) bin auf jeden Fall gespannt was sie so im Angebot haben. Endlich wieder Jessica Fletcher!! :) Disney+ hatte ja auch bis kurz vor Start Probleme mit Amazon. HBO Max und Peacock scheinen nicht nachzugeben.
    Auf jeden Fall werd ich gleich Mittwoch die werbefreie Variante buchen.
    Dass NBC die Inhalte von Hulu abziehen wird (in Zukunft), hab ich mir fast gedacht, aber wenn sie dafür bei Peacock angeboten werden, kann ich auch damit leben :)
    Weisst du schon etwas zum Relaunch von 'CBS All Access' ? sollte der nicht auch im Sommer erfolgen???
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts genaues weiß man nicht. Nachdem ja jetzt schon nach und nach weitere ViacomCBS-Brands integriert werden, fehlt eigentlich „nur“ noch eine neue Oberfläche um den Softlaunch zu komplettieren. Größeres ist ja erst für nächstes Jahr geplant, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

    Spannend finde ich in diesem Zusammenhang ja Showtime. Was passiert mit Showtime? Das ist ja eigentlich der Premium SVOD-Dienst aus dem Hause ViacomCBS. Bleibt es dabei? Warum werden in SHO nicht auch weitere Brands integriert, was wird mittel- bis langfristig aus SHO? Das finde ich eine viel spannendere Frage, die in den (US-)Medien aber kaum Beachtung findet, seltsamerweise. Preislich spielt man mit $12 ja schon auf Augenhöhe mit HBO Max, Netflix, inhaltemäßig schmiert man da aber ordentlich ab, zumal man eben jetzt noch CBS AA stärkt anstatt Showtime zu erweitern.

    Die drei Markenstrategie soll ja unbedingt beibehalten bleiben, wenn’s nach den Plänen des CEOs geht: Pluto TV - free, CBS AA - standard, SHO premium.
    Aber so wie das aktuell kommuniziert und angegangen wird, also ich weiß nicht. Todesstoß für Showtime imho.
     
    samlux gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke das wird hauptsächlich Viacom Content sein. Dazu ab nächstem Jahr Champions League schnick schnack etc und natuerlich aufgepimptes UI. Ich würde da jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.