1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe Marvels Avengers Civil war getestet. War nur 1440P
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Thor Dark Kingdom auf dem Fire TV Stick 4K ebenfalls
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei UHD pendelt es sich bei mir bei 16,7 Mbps ein, hat aber auch ein paar Ausschläge nach oben.

    Bei HD ist es unterschiedlich. "Platforma" läuft z.B. mit 11 Mbps bei HD und "Seven" mit 5,6 Mbps.
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Naja, average bitrate video ist nunmal ein Durchschnittswert, der nichts darüber aussagen muss, wie hoch/niedrig Schwankungen sein können, vor allem, wenn die Schwankungen ziemlich symetrisch nach oben und unten sind.
    Und dann kommt es noch darauf an, für welchen Mess-Zeitraum das gilt. Ist es der Durchschnitt der letzten paar Sekunden (vielleicht 5 oder 10 oder was weiß ich) oder ist es der Durchschnitt über die komplette Zeit, die ein Stream momentan läuft? Denn je länger ein Stream läuft, desto weniger beeinflussen Bitratenschwankungen den Durchschnittswert. Der Peak-Wert ist da schon interessanter, bezüglich Schwankungen.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gerade getestet die ersten Marvel Filme sind auch schon wieder in voller Auflösung. Allerdings vieles FHD Material noch gedrosselt. Mein Sohn schaute grad Cars 3 das läuft noch mit 720 P
     
    arte gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also alles ist noch nicht wieder normal. Gerade nochmal getestet.
     
  7. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    An meinem Fire TV Cube alles wie vorher.
    Atmos wird auch nirgends angezeigt
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte gestern getestet, da meine Soundbar nur 5.1 kann zeigt er mir auch kein Dolby Atmos an.
    4K habe ich bei folgenden Filmen getestet. Dahinter immer die Auflösung

    -Captain Marvel – 2160P
    -Ironman 2 – 2160P
    -Aladin Realverfilung -2160P
    -Star Wars Skywalkers Rückkehr 1440P
    -Malaficient 2 – 1440P

    Bei HD habe ich folgende Filme getestet.

    -Cars 1-3 jeweils alle 720P
    -Toy Story 4 720P

    Also noch nicht alles umgestellt.
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann am AppleTV 4K nur indirekt auf UHD (2160p) prüfen, da kein HUD verfügbar:
    Die Inhalte, bei denen Dolby Atmos (und damit auch UHD) verfügbar sein soll, laufen mit Dolby Atmos - allerdings nur bei englischsprachigem Ton.

    Betrifft somit die Marvel-Inhalte (inkl. Iron Man 2/3, Ant-Man 1/2), Star Wars-Inhalte (inkl. Mandalorian), Maleficent 2, Aladdin etc..
     
  10. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das Atmos überhaupt gekennzeichnet?
    Was hat den Atmos das ich mal mitm cube testen kann