1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Abo-Modelle: Günstigere Preise und flexiblere Laufzeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Dieser Aktion gebe ich eine Chance - weil Entertainment für 12,50 die Basis ist. Für kleines Geld den tollen Q :rolleyes: Da könnten die Neukunden überwiegen - sie wissen ja nichts von den alten Ramschabos. Abgesehen davon, Sky wird diese Abos wahrscheinlich doch weiterführen, wenn die erste Kündigungswelle rollt.
    Für einige, die das mit dem Komplett schon immer blöd fanden, weil sie eigentlich nur 1 oder 2 Pakete nutzen, könnte es eine Verbesserung sein.

    @K. Schmidt Viele Neukunden würden mit deinem post nichts anfangen können. Der Q ist wie er ist, wer Sky unbedingt buchen möchte, wird es nicht stören, dass so vieles nicht geht.
     
  2. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    es ist wirklich ein trauerspiel, dass hbo in deutschland auf sky setzt. sonst könnte man sich den ganzen schmu sparen und nur noch das bl abo nehmen, sport fällt für mich aufgrund der fehlenden cl eh weg. die paar filme die sky bietet werden vor veröffentlichung meistens sowieso zum leih-ramsch-preis bei amazon für 0,99€ angeboten. bei all den technischen geräten die ich habe machen immer nur der sky q receiver und die sky q app probleme. ich bins echt leid! und dann diese werbung dauernt. sky go und bundesliga... es ist nicht zum aushalten.
     
    jackbauer84 und azureus gefällt das.
  3. Wozu braucht eigentlich man 18 Monate um neue Kanäle zu starten?
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wissen nur die Götter und Sky. ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der auch noch dauernd Strom verbraucht
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Verstehe ich nicht. Du brauchst auch jetzt in der neuen Preisstrukutr nur Buli und hast HD und Entertaiment (inkl. HBO Serien) dabei.
     
  7. Wie ist das denn bei bestehenden Verträgen, werden die einem jetzt einfach so gekündigt oder laufen die einfach aus?
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat doch auch Boxen, die auf Streaming ausgerichtet sind. Das sind zum einen die Roku-Geräte für Sky Ticket und zum anderen die Q Mini, der als Zweitkarten-Ersatz und für Sky X in Österreich genutzt wird. Damit hätte Sky auch für die Streaming-only-Fraktion einen passenden Receiver (oder Box oder Stick). Die wären neben dem eigentlich Sky Q-Receiver natürlich auch relevant, wenn es darum geht, einen möglichst großen Marktanteil zu sichern.

    Aber ich sehe da schon Potential für Sky zu sagen "Holt uns - egal ob über Streaming, Kabel oder Sat - und bucht euch dann alles andere auf eine Rechnung.. und nutzt zudem unseren tollen Receiver/Box/Stick/whatever, der alles viel bequemer macht weil dieses und jenes... "

    Wichtig ist natürlich, dass die Geräte dann auch ordentlich zu bedienen sind. Der Ticket-Stick ist Mist, damit werden die sich nicht gegen den Fire TV durchsetzen. Aber das Q Mini-Modell von Sky X find ich zumindest auf dem Papier interessant. Das richtet sich ja genau an die Fraktion, die sonst auf dem Apple TV oder Fire TV ihre Apps nutzen und dann Zattoo oder Waipu für die klassischen linearen Sender nochmal einschalten.


    Mein Vorschlag soll übrigens nicht heißen, dass Sky seine Angebote ausschließlich über eigene Geräte vertreiben sollte. Ich selbst würde meinen Apple TV zum Beispiel auch nicht umtauschen und mir auch kein Zweitgerät daneben stellen. Dafür schafft der Apple TV das, was Sky (und Amazon) nicht schaffen: Ein möglichst vollständiges Angebot machen. Da müsste Sky schon auch eine eigene App anbieten, um mich zu erreichen (tun sie ja auch doppelt mit Sky Ticket und der Sky Q-App).

    Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber momentan ist es so: Sky gibt einen Großteil seines Entertainment-Angebots für einen Zehner raus, unterstützt damit aber tendenziell andere Boxen (Apple TV). Über die eigenen Geräte muss man aber teilweise mehr zahlen, insbesondere wenn wir auch noch Cinema in die Rechnung packen. Da können auch die drittrangigen Sender, die man über die regulären Sky-Angebote bekommt, nichts mehr retten.

    Und dieses "guck unsere Top-Serien über andere Anbieter günstiger" find ich komisch. Da würde ich lieber meine Geräte pushen, indem sie zumindest nicht teurer sind. Und alle Premium-Inhalte werden dafür halt 2-5 Euro teurer, um ein niedrigeres Einstiegspaket aufzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    samlux gefällt das.
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky wäre doch blöd, einen Vertrag zu kündigen wo Leute freiwillig bis zu 70 Euro pro Monat zahlen. Ich denke, das läuft einfach weiter wie bisher. Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen damals, der wohl auch erstmal so weiter läuft bis du dich meldest.
     
  10. brid

    brid Guest

    Die Verträge bleiben mit den abgeschlossenen Bedingungen. Wer jetzt ein Flex- oder Dauerabo hat, ist fein raus. Die anderen müssen kündigen, damit nicht der doppelte Preis gilt.
    Man kann auch gegen Ende der Laufzeit bei sky anrufen und auf die neue Struktur umstellen lassen. Es wird interessant sein, was demnächst die ersten darüber berichten werden.