1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ok - habe jetzt mal genauer geschaut und verglichen. Mir hat es in den Favoriten einige Sender entfernt und meine Sky Sender innerhalb der Favoriten umsortiert o_O völliges Chaos

    Kabel Helpdesk – von Kunden für Kunden
    bedeutet man nimmt sich am Besten beiden Versionen dieser 3 Sender (Sky und VF) in die Favoriten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas haben sie vermurkst. Bei mir sind Fox HD (Sky) und Nat Geo HD (Sky) dunkel. Auf beiden Sendern ist aber der EPG vorhanden. VU+ DUO2, der Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe. Fox HD und Nat Geo HD über UM werden hell.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt geht's wieder. :)
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei mir klappt jetzt auch alles - bis auf die Störungen der ProSieben Gruppe :)

    mal eine Frage:
    macht es qualitativ einen Unterschied ob man TNT Serie HD, NatGeo HD, Fox HD, Universal HD, 13 Street HD, SyFy HD über VF oder Sky sieht? Momentan schaue ich alle über VF (obwohl ich diese auch über Sky hätte) würde mich mal interessieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Bildqualität kann ich keinen Unterschied sehen. Aber der EPG gefällt mir bei Sky besser. Grade läuft Blue Bloods. Über Sky steht Staffel 7, Folge 10 im EPG. Bei UM fehlt diese, mir wichtige Info, dafür ist die Beschreibung ausführlicher.
     
    Force und earl74 gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich hab heute wegen Behördengängen frei gehabt und damit verbunden die glorreiche Idee, den neuen Router (VF-Station) anzuschließen.

    Bin jetzt über mein Smartphone mit LTE hier, denn:
    Nix geht mehr, weder Telefon noch Internet. :)

    Laut CCA befinde ich mich noch in der Freischaltung und das wäre heute extrem langsam von den Systemen her...

    Hätte ich es doch gelassen... :rolleyes: aber der alte Router (Connect Box) geht leider auch schon nicht mehr, hab ich auch schon versucht. ;)

    Mal sehen ob und wenn ja, wann es wieder läuft.

    Mann Mann Mann, VF lässt auch keine Gelegenheit aus sich immer beliebter zu machen.

    Zum Glück bin ich nicht abhängig von irgendwelchen Streaming-Diensten sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen bei dem Mistwetter. :LOL:
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    da steigt meine Vorfreude auf die VF-Station :confused::(
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das Teil ist genauso gut/schlecht wie die Connect Box.
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die ConnectBox sehr gut :)
     
    Force gefällt das.
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Eigentlich müsste es ja besser sein: DOCSIS 3.1 kann die Connect Box ja im Gegensatz zur VF Station nicht.

    Aber das sie besser ist, muss das neue Teil erst noch beweisen.

    Vergibt einfach keine IPv4/6 Adresse.

    Ist jetzt über drei Stunden her dass ich das Ding angeschlossen habe und weder Tel. noch Internet funktioniert. :mad:

    Und jetzt les ich gerade, dass die Docsis 3.0 Router problemlos weiterlaufen könnten auch wenn 3.1 schon aktiv ist.

    Also völlig unnötig der Gerätetausch jetzt schon. Das hätte viel entspannter laufen können.

    Ich brauche eh nicht mehr als 100 Mbit. :rolleyes:

    Jetzt mal ernsthaft: es hieß doch das Netz wird auch für o2 geöffnet? Ist das schon möglich dahin zu wechseln oder war das nur Süßholzraspeln gegenüber dem Kartellamt um den Kauf bewilligt zu bekommen?

    Edit: Internet geht jetzt immerhin mal... wenn auch deutlich langsamer als vorher mit der CB.

    Hatte ich sonst Geschwindigkeiten bis 7Mbyte/s sind es jetzt höchstens 4.

    Naja, mal die Tage weiter beobachten aber rechne mir da nicht viel mehr aus.

    Vielleicht mal über einen Fritzbox Kauf nachdenken, aber das wird vermutlich eine Hotline Odysse, da ist das heute nix gegen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020