1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jetzt sind alle in HD.
    Also gestern vormittag waren alle noch in SD bei Waipu.
     
    Sense gefällt das.
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tatsache! Dann ist die RTL Gruppe endlich auch bei Waipu in HD verfügbar.
     
    -Loki- und tvsüchtel gefällt das.
  3. JCK2811

    JCK2811 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ein Mist! Habe mich gerade für MagentaTV entschieden, weil dort RTL und Co. in HD sind und auch aufnehmbar. Jetzt ist das Angebot vorhanden plus die anderen Sender, die man bei Magenta extra bezahlen muss. Also waipu ist jetzt wieder das beste Angebot.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    So pauschal kann man das nicht sagen. Bei Magenta TV kann man ja auch Pakete mit Programmen buchen, dier es bei Waipu.TV gar nicht gibt. Zudem könnte auch die Megathek ein Buchungsgrund sein.
     
    Cro Cop, Mirschie und hexa2002 gefällt das.
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ist bei Waipu nun auch alles in 50p oder immernoch bei 25p? Wird in 1080 oder 720p gesendet?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Grossteils alles 50fps
     
    Cro Cop, -Loki- und jackbauer84 gefällt das.
  7. XenTis

    XenTis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    stimmt nicht.
    die öffentlichrechtlichen sender sind mittlerweile in 720p auflösung mit 50fps. vor ein-zwei jahren waren diese sender auch zu 25fps konvertiert worden.
    die 1920x1080i sender werden zu 1080p mit 25fps deinterlaced, mit einigen ausnahmen wie nachrichten- und sportsendern, z.b. werden welt, sport1 & sportdigital in 720p 50fps kodiert und senden ursprünglich ein 1920x1080i50 signal. ebenso werden die 576i sdsender zu 25fps deinterlaced.
    sendungen, die für den 50fps palstandard produziert wurden, sehen mit 25fps nicht so flüssig aus.
    es ist wahrscheinlich eine kostenfrage. wenn sich keiner der kunden beschwert, wieso soll man viel mehr traffic erzeugen und die kodierungssysteme belasten?
    die lizenzen und der betrieb sind bestimmt so kostspielig, dass man kaum profit mit diesem projekt macht.

    ich beziehe meine informationen aus dem kodi addon. man kann sich die codeceigenschaften des streams anzeigen lassen.
    bei zattoo ultimate werden alle interlaced sender zu einem progessiven 50fps video kodiert.
     
    Cro Cop und jackbauer84 gefällt das.
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Vielen Dank für die detailierten Infos!
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube er meint die Spiegel Sender, Magenta TV im Doku Paket und bei Waipu im Perfect dabei.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wieso Bibel TV in SD aber der tote Sender eoTV in HD. Bibel TV laufen wenigstens Weihnachten mal gute Filme.

    eo der Tote EU Filme Sender zeigt Trio mit vier Fäusten. Wenn USA nun zu Europa gehört, dann Ok oO