1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

  1. Torbman

    Torbman Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich danke Euch für die Hinweise!
    Auch wenn es hier bestimmt schon 100x geschrieben wurde:

    Der Q-Service betrifft doch im Wesentlichen das zweitgleiche Nutzen von SkyGo auf mehreren Geräten sowie zeitgleiche Nutzung auf mehreren Receivern (bzw App/AppleTV), richtig?
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im wesentlichen nicht ganz falsch.

    Es reicht aber schon die "Anwesenheit" eines SkyQ Receivers um zumindest die SkyQ App auf einem weiteren TV zu nutzen. Ohne gebuchte Services.
     
    Skydy, Cro Cop und Torbman gefällt das.
  3. Torbman

    Torbman Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dankeschön! Das hilft zur Entscheidung!
    Vielen Dank!
     
  4. Skydy

    Skydy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt auch den Test gemacht und :

    Ergebnis der Diagnose
    Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass der Receiver getauscht werden muss.

    Jetzt meine Frage, ist es denn sicher , dass ich einen Q Reciever für meinen alten + Reciever bekomme oder kann ich auch Pech haben ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, zu 99,9 % kein Pech möglich.
     
    Cro Cop, Jürgen 7 und Skydy gefällt das.
  6. Skydy

    Skydy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke ! Danke ! Danke !

    Alles super geklappt, Sky Q Reciever ist gerade , im Austausch für den defekten angekommen und Q läuft auch auf einem anderen Smart-TV:)

    Tausend Daumen (y) für dieses Forum !!!
     
    Cro Cop, seifuser, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerne, kein Ding.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Cro Cop gefällt das.
  9. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Sky+ Pro hatte in den letzten 3 Monaten immer wieder einen Festplattenfehler. Nach Formatierung gehts dann einige Tage, bis derselbe Quatsch erneut beginnt. Jetzt ein neues Problem, bei dem die ganze Kiste nach einigen Stunden ständig hängt.

    Wenn ich bei der Diagnose das Ergebnis "Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass der Receiver getauscht werden muss." bekomme und den Tausch beantrage, wird dann

    1. ein neuer Receiver MIT neuer Festplatte geliefert oder ohne?

    2. bleibt der defekte Sky+ Pro dann bis zur Lieferung des Ersatzes aktiv oder wird das Gerät sofort deaktiviert?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. kann beides sein......mit oder ohne FP

    2. auch hier.....eigentlich, wenn da es die gleiche SC ist sollte der Receiver aktiviert bleiben.....bei Tausch Sky + zum normalen wird dann gleich die SC deaktiviert.....

    ich würde anrufen, 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und sagen, das die FP defekt ist und der Receiver auch.....oder im S&F einen Mod. bitten, dauert aber dort 1 – 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet….Sky Community | Sky

    man könnte zur Not beides Online anstoßen, das würde auch gehen......aber für beide Seiten mit zusätzlicher Arbeit verbunden.....
     
    Vader gefällt das.