1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Siehst du in diesen beiden Sätzen kein Problem? ;)

    Wenn überhaupt dann könnte die mal bei ZDF Neo laufen, aber viel wichtiger wäre dann die Präsenz ganzer Staffeln in der Mediathek. Das passt einfach besser ins Streaming, als auf einen festen Sendeplatz. Genug Fördergelder sind ja geflossen, da würde ich mir die Serie auch eines Tages im deutschen Fernsehen wünschen.
     
    samlux und rom2409 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Pro 7 würde nach einer Folge kalte Füße bekommen. Ich könnte mir die Serie allenfalls auf arte oder auf ZDF neo vorstellen.

    Denn so, wie die Handlung beschriebnen wird, ist sie viel zu anspruchsvoll und viel zu komplex, als dass sie einfach so vom gemeinen Publikum verdaut wird. "Game of Thrones" ist ja auch nie so dolle auf RTL 2 gelaufen (in meinen Augen war das auch Perlen vor die Säue geworfen).

    Ich muss dazu sagen, dass ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mir "Dark" zu Gemüte zu führen.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Je mehr ich darüber nachdenke, muss ich sagen, dass Dark doch allenfalls was für zdf neo wäre. Es wäre trotzdem spannend zu sehen, wie die Serie angenommen würde.
    Ich habe mal verglichen..bei imbd hat Dark nun mehr als 200.000 Bewertungen. Babylon Berlin, was ja hier im Ersten lief und auch in anderen Ländern gezeigt wurde, gerade mal über 16.000.
    Ein gesteigertes Interesse ist also auf jeden Fall vorhanden.

    Leider ist nirgendwo zu lesen wie Dark bei Sky angenommen wurde.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da der "Serien & Shows" nicht allzu sehr beworben wird, wird es für ein paar Leute, die es mitbekommen haben, ein Schmankerl gewesen sein. Mehr aber auch nicht.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin mittlerweile bei Staffel 2 Folge 4 und es ist in dert Tat so: Die ersten 3 Folgen musste ich mit mir kämpfen durchzuhalten aber dann wurde es auch für mich immer interessanter und spannender. Der 3. Anlauf für mich hat sich bis jetzt also schonmal gelohnt.


    Übrigens wurde "Ozark" für eine finale 4. Staffel verlängert mit insgesdamt 14 Folgen, die aber gesplittet werden.
     
    paulinchen und rom2409 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Dark mit Staffel 2 Folge 5 abgebrochen. Die erste Staffel habe ich Ende 2017 gesehen, die zweite erst letzte Woche angefangen. Leider habe ich mir nicht alles von der ersten Staffel merken können, müsste praktisch noch einmal von vorn anfangen...
     
    master-chief gefällt das.
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erste Folge "Warrior Nun" war ganz ok. Werde es weiter schauen auch wenn es sicher nicht der Super Hit sein wird.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe es mal zur meine Liste hinzugefügt. Ob und wann ich es schaue weiß ich noch nicht.

    Habe mir jetzt erst mal Joyn+ wieder abonniert um den Rest der Staffel von Supergirl auf Pro7 Fun zu sehen.
     
    - Meccs - gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Warrior Nun"

    Die Serie hat mich eigentlich positiv überrascht. Gut, sie ist wahrlich kein Meisterwerk, aber wie ich finde solide Unterhaltung. Ne Mischung aus "Da Vinci Code", etwas "Charmed" , ne Prise "Stargate" und sehr viel Ninja-Nonnen Action. Was das Ganze einigermassen interessant macht, ist, dass die Kampfmaschinen Nonnen sind, wenn auch keine alltäglichen. Es kommt sogar etwas Spannung auf und die Serie ist relativ kurzweilig, manchmal auch witzig und sie macht Lust auf mehr. Ich hoffe sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird, denn, auch ohne zu spoilern, die Serie endet mit einem der krassesten Cliffhanger überhaupt.
    Die junge Hauptdarstellerin (Alba Baptista) gefiel mir gut und sie weiss zu überzeugen. Mein Liebling war allerdings Sylvie De Fanti als Mother Superior.
    Eine zweite Staffel?? sehr gerne!!!

    [​IMG]
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die ersten 5 Folgen von "Warrior Nun" nonstop gesehen. Endlich mal wieder eine gute originale Netflix-Serie...