1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Das wird wohl erst später zu beantworten sein. Erstmal muss der Deal offiziell werden...aber glaube die werden sicher auch so eine Lösung finden. Durchaus möglich, dass z.B. Hausleitner für beide Sender kommentiert.
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr unwahrscheinlich diese Variante, Hausleitner ist beim ORF fest angestellt, er verdient nicht nur mit der F1 sein Geld, sondern kommentiert im ORF auch anderen Sport. Ich glaube dem ORF dürfte das auch missfallen wenn ihr Mitarbeiter für die Konkurrenz einen Nebenjob nachgeht. Außerdem verfügt ServusTV mittlerweile über einen eigenen guten Pool an Kommentatoren, Walter Zipser wäre hier zu nennen, u.a. Streckensprecher der F1 und der MotoGP in Spielberg. Könnte mir aber vorstellen das man an Christian Danner als Experten interessiert ist, oder Gerhard Berger (falls die DTM wirklich bald Geschichte ist).

    Übrigens gab es gestern im SportandTalk auf ServusTV eine F1 Sondersendung direkt vom Spielberg, kommenden Montag sind Verstappen, Vettel und Sainz zu Gast, leider wird in Deutschland die Sendung immer erst nach 22 Uhr als Aufzeichung gezeigt, in Österreich wird sie live ab 21.10 ausgestrahlt.
     
    rhoeckel und Force gefällt das.
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ok. Würde jetzt aber mal den Deal abwarten, auch wenn jetzt versch. Quellen das gleiche berichten.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Meine Meinung zu der Vergabe der F1 Rechte im heutigen Medientalk "Time Out"



    Ciao
    MS2K
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind die Quellen bisher nicht. Die Hauptquellen, nämlich der Salzburger Nachrichten-Artikel und der Speedweek-Artikel, haben den gleichen Autor:
    Formel 1: TV-Rechte gehen an ORF und ServusTV | SN.at
    Formel 1 in Österreich: Rechte an ServusTV und ORF! / Formel 1 SPEEDWEEK.COM
    Allerdings dürfte der Autor als mehrmaliger Talk-Gast bei ServusTV zumindest die richtigen Leute für solche Infos persönlich kennen.
     
  6. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für sky ist Peter Hardenacke auch bei den nächsten drei Rennen live vor Ort (muss nur noch auf das Ergebnis von seinem Corona-Test warten morgen früh und dann gehts los).
     
    Attitude gefällt das.
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann schicken RTL, Sky und der ORF jeweils einen Reporter in die Boxengasse. Ich bin mal gespannt welche Regeln man für die Journalisten gefunden hat. Und ob mit TV Journalisten anders verfahren wird als beim Printbereich.

    Heidfeld-Kolumne vor dem Formel-1-Start in Österreich

    Nick Heidfeld mit einer ersten Einschätzung zum Kräfteverhältnis.
     
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir aus kann GRO das ganze Fahrerfeld crashen und mit einer halben Hinterachse als einziger übers Ziel hoppeln. Aber bitte kein Daimler (y)
     
    Mario789 gefällt das.
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    2 Tage...! :)
     
    Loci und fccolonia10 gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163