1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Elektek einfach das Fell abgezogen :ROFLMAO:

Meenzer, Force, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Also egal was die anderen hier schreiben ich finde das mal Schick

Bentegodi gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das 1&1 Logo passt auch farblich zum Trikot. Ist 1&1 jetzt der neue Trikotsponsor?

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    rx 50 und -Rocky87- gefällt das.
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt dürfte die Ablöse klar sein. Es sind 40 Mio plus 5 Mio mögliche Bonuszahlungen. Ich weiß nicht, ob das trotz Corona eine solche hohe Hürde für Dortmund gewesen wäre.

Jetzt wird im besten Fall Sancho für eine weitere Saison bleiben und dann gehen. Ganz ehrlich? Wenn Sancho wirklich nur eine Saison bleibt, hätte ich ihn in diesem Sommer schon verkauft und dafür Hakimi 5 Jahre an den Verein gebunden. Sancho wird dir in diesem einen Jahr auch nicht den Mehrwert bringen.

Die Überlegung von Dortmund ist sicherlich, dass in diesem Sommer keiner über 100 mio für Sancho bieten wird und deswegen will man ihn vermutlich erst im nächsten Jahr verkaufen, aber das ist ein sehr gefährliches Spiel. Sancho hat nur noch Vertrag bis 2022. Im nächsten Sommer wäre es also die allerletzte Chance und ob dann einer bei einem Jahr Vertrag wirklich über 100 mio zahlen wird, möchte ich mal ganz stark bezweifeln.

Entweder gehen die Bosse mit dem Preis in diesem Sommer runter und dann wären sowohl Sancho also auch Hakimi weg oder sie warten noch ein Jahr und riskieren damit, dass Sancho im nächsten Jahr vielleicht sogar für noch weniger Geld verkauft wird als es in diesem Jahr der Fall wäre.

Ich hätte Sancho verkauft und Hakimi behalten. So wird man wohl beide verlieren, spätestens im nächsten Sommer.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt immer Alternativen auf dem Markt, die günstiger sind. Wenn du als Verein aber ständig nur diese Denkweise an den Tag legst, wirst du nie über die Rolle eines Ausbildervereins hinauskommen.

Alle haben sich gefreut, dass Haaland zum BVB gekommen ist, aber gleichzeitig war es aus meiner Sicht auch ein Zeichen dafür, wie Dortmund in der Fußballwelt angesehen wird.
    Bayern, Manchester, Barcelona, Real, Liverpool etc., also die absoluten Spitzenmannschaften hätten niemals eine Ausstiegsklausel akzeptiert, die Haaland einen Wechsel nach 2 Jahren ermöglicht. Der BVB musste es tun, damit er kommt. Das ist genau der entscheidende Punkt. Will man immer die Spieler für andere Teams ausbilden oder hat man den Anspruch irgendwann in die Kategorie Bayern, Real, City etc. aufzusteigen?

Keiner erwartet vom BVB plötzlich Transfers über 100 Mio nur um mit den Großen mitzuhalten, aber bei 40 mio hatte man die Chance endlich mal ein Zeichen zu setzen und bei vergleichsweise geringerem Geld wie ein Top-Klub zu agieren. Bei 40 mio zieht Dortmund nicht mit. Wann genau soll der nächste Schritt kommen oder wollen die Bosse das gar nicht? Ich hatte in den Aussagen aus den vergangenen Jahren immer das Gefühl, dass Dortmund zumindest anstrebt diese Position als Ausbilderverein loszuwerden. Leider habe ich davon aber in den letzten Jahren überhaupt nichts gesehen. Gibt es den Anspruch noch oder nicht? Es wird nämlich immer schwerer Titel zu gewinnen. Bayern wird Jahr für Jahr noch stärker und ein internationaler Titel ist kaum realisierbar.

Meunier hat natürlich auch seine Qualitäten. Er ist halt einfach ein Spieler, der seine Arbeit erledigt, aber darüberhinaus keinen Mehrwert bringt. Ein Hakimi hat beispielsweise die sehr wichtigen CL-Spiele in Prag und Zuhause gegen Inter fast im Alleingang entschieden, dazu kann er mit seiner Energie die ganze Mannschaft pushen und ist immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Das wirst du bei Meunier nicht bekommen.
    Hinzu kommt die Tatsache, dass Hakimi in 2-3 Jahren vermutlich 70-80 Mio wert sein kann/wird. Er wird in diesem Jahr 22 und Meunier 29.

Ich höre sehr oft, dass er defensiv nicht so stark wäre. Bei aller Liebe Leute, er ist aktuell 21 Jahre alt. Natürlich hat er auch Verbesserungspotential, aber es wird so getan, als ob er defensiv einen Fehler nach dem anderen machen würde, was einfach nicht stimmt. Er ist offensiv natürlich stärker, aber auch defensiv steigert er sich mehr und mehr.

Jetzt ist er weg, Sancho bald auch. Dafür kommen 2 Alternativen, die weniger kosten werden. Irgendwann in 2-3 Jahren geht das Spiel dann von vorne los. Soll es immer so weitergehen oder wird sich das mal ändern? Darum geht es.

brid gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich auch schon gedacht.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass es für Sancho bisher gar keine attraktiven Angebot gibt. Manchester United soll 50 Mio geboten haben, was frech ist. Da ist man dann vielleicht sogar gezwungen, mit dem Verkauf zu warten, bis Vereine wieder höhere Summen bieten. Es kann natürlich sein, dass die Angebote im Laufe des Transferfensters immer weiter steigen, aber sie konnten halt nicht lange bei Hakimi warten.

Die ganzen Kaderleichen wird man auch nicht so einfach los und schon gar nicht für viel Geld. Toprak muss von Bremen gekauft werden bei Klassenerhalt, immerhin. Aber ein Toljan wird von Sassuolo erneut nur ausgeliehen (wenn auch mit Kaufpflicht) und bei Schürrle könnte dasselbe passieren. Was mit Wolf und Schulz passiert, ist auch fraglich. Insgesamt hätten sie mit Gehaltseinsparungen und ein paar geringen Ablösesummen ordentlich Geld reinholen können, aber man hatte bei Hakimi halt keine Zeit. Ich hätte auch Thorgan Hazard geopfert, um Hakimi fest zu kaufen, aber auch da muss ja in diesen Zeiten erstmal ein attraktives Angebot kommen. Und das ist hier eben nicht der Fußball-Manager am PC. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube wirklich nicht, dass es am Geld gescheitert ist. Dortmund hat in den letzten Jahren ordentlich Geld erwirtschaftet. Dazu betont Watzke überall, dass er sich mit den Verantwortlichen von Real sehr gut versteht. Eine Lösung hätte gefunden werden können. Bei der Summe kann ich mir persönlich nichts anderes vorstellen.
    Favre ist mit Sicherheit sehr zufrieden mit dem Transfer von Meunier, weil er halt ein Spieler ist, der stur die Vorgaben hält. Wir wissen ja alle wie sehr Favre auf risikoarmes Spiel steht.

Auffällig ist, dass sich Hakimi einen Verbleib bei Dortmund vorstellen konnte. Zorc hat nämlich mit keinem Wort erwähnt, dass irgendwie der Spieler auf einen Transfer nach Italien bestanden hätte.

Jetzt ist es sowieso zu spät. Ich bin mal bei Sancho sehr gespannt. In diesem Sommer werden die Summen sicherlich nicht besonders hoch gehen, weil die Corona-Krise ja bis Jahresende weitergehen wird. Fußball mit Zuschauern schließen die Experten für dieses Jahr aus.

Warum sollte also ein Verein nun in dieser Krisenzeit eine hohe Summe für Sancho bieten? Richtig interessiert ist sowieso nur Manchester United und nun läuft es bei denen auch richtig gut. Das heißt, Stand jetzt sieht man in Manchester sicherlich keinen Grund um abstrus viel Geld auf den Tisch zu legen.

Es scheint leider so, als ob Dortmund am Ende nicht mal annähernd so viel Geld bekommen wird wie gewünscht. Die Corona-Pandemie kam gerade beim Sancho-Verkauf zum falschesten Zeitpunkt, den man sich vorstellen konnte. Mein Tipp ist, dass United nicht mehr als 70 Mio bieten wird. Die 50 Mio sind sicherlich einfach nur Verhandlungstaktik.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon, aber wir haben ja die ganz aktuelle Meldung gesehen: der BVB macht einen Verlust von 45 Mio €. Ohne Corona hätte man sich Hakimi wahrscheinlich gegönnt, umso bitterer die ganze Lage. Inter hat da weniger Sorgen dank Investor....

headbanger und azureus gefällt das.
  10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und so sieht unsere Beflockung aus. :D(y)

Lefist, TOC und Unvernünftig gefällt das.