1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anadol zero 9/8 – Kompakter Sat-Verteiler im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2020.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Meine Vermutung: Die 30 mA entfallen zu einem nicht unerheblichen Teil auf den Port-eigenen Ausgangsverstärker und reduzieren sich damit nicht wesentlich. Den kritischen Punkt sehe ich in der Versorgung der LNBs (Plural). Dazu aus der Anleitung Gigaswitch 9/20:
    Spätestens da trennt sich dann die Spreu vom Weizen: Wenn das zuverlässig ohne Netzteil laufen soll, darf an einem Receiver auch nur die Last eines LNBs hängen bleiben. Noch besser, wenn bei dem JRM... zusätzlich die LNB-Last nur reduziert in die Receiverlast eingeht.


    Von Polytron gäbe es noch PSC 908 T. Damit ist es zumindest so, dass nur benötigte LNBs versorgt werden.

     
    Radiowaves gefällt das.
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein Mod schon zwei Fäden zum gleichen Topic eröffnen muss, könnte man die dann nicht zumindest zusammenlegen? :rolleyes:
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aua! Tief versteckt in der Anleitung steht dann das beinahe no-go...
    Und das ist bei dem 9/8 aus der Serie, aus der der Anadol (hätte ich von Namen her für ein Mundwasser gehalten) stammt, ja unklar. Speist ein Receiver beide LNBs, wenn doch nur eines gebraucht wird?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    War wohl der Beitrag unter Umweltschonend verteilt: Axing SPU 58-06 im Test der darauf aufmerksam machte das der Test vom "Anadol Zero 5/8" aus 4.2019 gar nicht zu finden ist irgendwo wo man ihn mal anschauen könnte (den für diesen Schalter gibt es ja sonst nirgends technische Daten zum erlesen - wäre mal was gewesen in einem Test das nachzuholen) ....
    [​IMG]

    Und jetzt wird der Schalter als 9/8er vorgestellt :)

    Super "Test", von Ware die gar nicht da ist .......
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche hat einer 50% und bekommt sehr gut.
    Geht ja immer weiter runter, jetzt bekommt man schon bei 79% ein sehr gut.
    Und das ohwohl es scheinbar Sicherheits bedenken gibt ;)

    Ich zitiere
    Trump würde zu dir sagen @satmanager , du machst Fake News :D
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zeig mir einen Anadol Zero 9/8 und ich zieh das zurück ... aber gibts den überhaupt ? ICH kenne den nicht und das Bild vom getestetn Schalter (das dort wohl so dann auch sein sollte) zeigt mir den auch nicht ....

    Ich sehe hier also eher einen Fake-Test, oder ?

    P.S. mit oben wieder mal anderen % als unten (85 zu 79), wie bei vielen Tests übrigens die man hier liest/findet.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne das steht auf Amazon ;)
    Das war natürlich Ironie, dachte man erkennt es :D



    Der Text steht komischerweise bei jedem Modell
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Verstehe nicht was du sagen möchtest damit ....
    Amazon ?
    Anadol eco 9/8er ?
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei jedem verlinkten Multischalter von Anadol auf Amazon steht der selbe "Test Sehr Gut Text".
    Und das DF Logo.

    Ist doch unwahrscheinlich, das die alle das selbe Ergebnis haben oder.
    Und wenn der Test so gut wie der Test Beitrag ist, dann kann man das eh in die Tonne hauen.
    Wie kann ein Produkt das bei Sicherheit scheinbar Mängel hat, ein Sehr gut bekommen ?
    (70% bedeuten ja irgendwas stimmt bei Sicherheit nicht)

    Bei keinem Seriösen anderen Test würde es dafür ein Sehr gut geben.
    Nur wenn man einen Test verkaufen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das PDF ist interessant - man packt da ein 12-Volt-Netzteil mit drauf, das laut gelisteter Daten der Multischalter zu keinem der Multischalter passt...
    Ob das auch gelistete 18 Volt Netzteil auch die 600 mA für den 9/8er Schalter packt, steht auch nich dabei ...