1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich beurteile eine Serie wie sie mir persönlich gefällt und nicht wie sie bei IMDB bewertet wird. Das hat mit sprunghaft nichts zu tun, sondern mit meiner Einschätzung.
    Wie schon gesagt lese ich keine Kritiken bevor ich mir ne Serie anschaue, ich bilde mir selbst ne Meinung. Wenn dir diese nicht gefällt ist das nicht mein Problem.
    Warum soll ich ne Serie durchziehen bis zum Ende, wenn ich nicht von begeistert bin? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Angebot zu groß!!
    In der Regel sieht es bei mir so aus, dass die erste Folge mein Interesse wecken muss, nach der zweiten muss Begeisterung auftreten und nach der dritten muss ich das Ende nicht erwarten können. So einfach läuft das ab!
    Und nur weil IMDB ne Serie gut bewertet muss ich sie nicht bis zum Ende schauen oder sie mir gefallen.
    Du solltest einfach lernen die Meinung anderer zu akzeptieren, tue ich auch und es tut nicht weh!
    Allgemein bezeichnet man das auch als Respekt anderen gegenüber!!!
    Was du als sprunghaft bezeichnest ist mir schleierhaft! Muss ich von einer Serie wo mir die erste Staffel super gut gefiel, auch alle übrigen mögen? Das ist doch gelinde gesagt Schwachsinn!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Man kann sich relativ gut an den IMDb-Bewertungen orientieren. Aber letztendlich kommt es auch bei mir immer wieder zu Abweichngen. Manche Serien finde ich persönlich stinklangweilig, obwohl sie bei IMDb mit 8+ bewertet wurden. Manche Serien haben nur eine durchschnittliche Bewertung, aber ich finde sie genial. Z.B. die Serie "12 Monkeys". Diese Serie (bei IMDb nur mit 7,7 bewertet) finde ich ähnlich brillant und wunderbar komplex wie DARK.
    ... und das ist den Machern von DARK auch bis zur Perfektion gelungen ... ;)
    Du solltest dich nicht angegriffen fühlen, denn es war nicht meine Absicht dich anzugreifen. Ich akzeptiere andere Meinungen, ich habe ja auch geschrieben, dass jeder Mensch (in seinem Geschmack etc.) anders ist ...
    Mich nervt es z.B., wenn jemand sagt: Männer sind so ... Frauen sind so ...
    Bullshit ... Jeder Mensch ist anders ...
     
    samlux gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Scheint leider mittlerweile bei Netflix Mode zu sein die Cash cow weiter zu melken obwohl sie längst tot ist.

    Dadurch werden eigentlich gute Serien total verwässert und haben danach (berechtigterweise) eine viel schlechtere Wertung bei IMDB als wenn eine Serie wie 13 reasons why z.B. nach der zweiten Staffel ein würdiges Ende spendiert bekommen hätte.

    Wenn es Romane mit entsprechenden Volumes gibt spricht ja nichts dagegen die auch alle zu verfilmen aber sich selbst komplett was hinzudichten und dann auch noch so einen Unsinn ist schon ziemlich schade.
    Der Terminator-Traum von Clay war schon zum fremdschämen.
     
    samlux gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab dir ja jetzt erklärt, wie ich Serien beurteile und deswegen Schwamm drüber.
    Ich hab noch bei keiner Serie oder Film vorher oder nachher eine IMDB Bewertung gelesen, auch Rotten Tomatoes konsultiere ich nicht. Warum auch?? Ich will unbeeinflusst an eine Serie oder Film rangehen und mir meine eigene Meinung bilden und die teile ich hier und in anderen Foren.
    Bei meinem Konsum ist es normal dass ich auch viele Serien nach einigen Folgen oder Staffeln abbreche. Was mich nicht packt oder was nicht Lust auf mehr macht, wird gekickt.
    Es gibt auch Serien wie z.B. 'The Sinner', bei der mir persönlich die 1.Staffel am schlechtesten gefiel. Die erste war toll, aber die folgenden waren für meinen Geschmack besser.
    So hat halt jeder seinen Spleen und das ist gut so....wenn du darunter verstehst, dass ich mir die Welt mache, wie sie mir gefällt, dann hast du natürlich recht :D:p

    Das erste Halbjahr ist ja bald vorbei und mir haben z.b. folgende Serien am besten gefallen:

    5. Love, Victor
    4. Normal People
    3. The Sinner - Staffel 3
    2. The Great (läuft in Deutschland im Moment auf Starz)
    1. Hollywood (und das mit grossem Abstand)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  5. Ich bin mit der dritten Staffel von Dark absolut durch. Ich habe auch die ersten beiden Staffeln der Serie gesehen. Und das ist absolut notwendig die ersten beiden Staffeln zu sehen, denn Dark ist keine Serie bei der man zwischendurch reinzappen kann, sondern man muss jede Folge sehen, um nicht den Anschluß zu verlieren. Ich habe schon viele Serien gesehen, aber Dark gehört mit zu den besten Serien die ich je gesehen habe. Den Produzenten ist es in der dritten Staffel herrausragend gelungen die Serie zu einem in sich stimmigen Ende zu bringen. Schauspielerisch hochwertig, spannend bis zum geht nicht mehr, technisch auf absoluten Hollywoodstandard, wird die Serie bestimmt zu einem Klassiker. Ich hoffe sehr das die Serie irgendwann mal im Free-TV gezeigt wird, denn kaum eine Serie wie diese hätte es verdient in Deutschland einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Herausragend wie es die Produzenten geschafft haben, das man als Zuschauer in diese Welt miteingezogen wird und wie es konsequent spannend und düster halten. Einfach ne Top-Serie aus Deutschland. Liebe Free-TV-Sender, NACHMACHEN.

    Meine Bewertung: 10/10 für alle 3 Staffeln.
     
    Winterkönig, Gast 199788 und rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist irgendwie traurig, dass die breite Masse wahrscheinlich nie dieses revolutionierende Meisterwerk wird sehen (können). Vielleicht gibt es ( irgendwann) die weiteren Staffeln auf sky .Man stelle sich mal vor, die Serie wäre (als Neuerscheinung) mit wöchentlichen Folgen im free-tv gelaufen. Ich bin fast sicher, dass die Serie zu DEM TV- Thema schlechthin geworden wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Im Free TV fristen hochwertige, komplexe Serien meist ein Schattendasein.
    Babylon Berlin ist da vielleicht die Ausnahme.

    Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Dark im Free TV angenommen würde.
     
    Winterkönig, Gast 199788 und samlux gefällt das.
  8. Ehrlich gesagt hoffe ich da mehr auf die ÖRs als auf die Privatsender.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon und es gibt nicht umsonst viele, die die Serie deshalb nicht schauen. Aber es gibt meiner Meinung nach auch noch mehr, die solche hochwertigen Produktionen in Deutschland für ausgeschlossen halten, aber Derartiges gerne sehen würden.Allerdings ist babylon Berlin jetzt zudem nicht ernsthaft komplex. Ich weiß eigentlich auch gar nicht, ob es eine ähnlich komplexe Serie überhaupt gibt. Dazu eingebettet in einer Liebesgeschichte. Ich kenne zumindest nichts Vergleichbares
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D Bei Netflix ist sie einer breiteren Masse (auch in Deutschland) zugänglich als bei Sky.
    Ich bezweifle, genau wi @LucaBrasil , dass die Serie im FreeTV ihr Publikum gefunden hätte. Für die Privaten wäre sie schon mal gar nichts, wegen den Werbeunterbrechungen und weil Dark eben ne Serie ist, wo man dran bleiben muss und nichts zum berieseln. Ich glaube auch nicht, dass sich FreeTV Zuschauer die Mühe machen und Diagramme oder Stammbäume im Netz konsultieren um dem Handlungsstrang folgen zu können. Das tun in erster Linie die Hardcore Fans der Serie.
    Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen, aber ähnlich komplex war z.B. Twin Peaks (was auch teilweise durch das Verschulden von SAT1 zum Flop wurde) oder Wayward Pines oder Jordskott aber auch teilweise The OA.
    Alle diese Serien sind aber im Free TV Flops gewesen (oder noch nicht dort gelaufen).
     
    horrorwomen gefällt das.