1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, es bleibt am Ende ein klassisches Zeitreiseparadoxon, wie man es gefühlt bei jeder vierten Folge Enterprise schon mal gesehen hat. Der hochkomplexe Knoten, den man über drei Staffeln aufgebaut hat, wurde in einer Episode aufgelöst, und irgendwie durch einen Science-Fiction Klassiker ersetzt... Naja, man hat schon viel schlechtere Enden gesehen, wie zB. bei Lost
     
    rom2409 gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sehe gerade noch S3 Folge 1 und schwups höre ich da plötzlich "Bad Kingdom".
    Eins meiner absoluten Lieblingslieder.



    War zwar nicht das Original von Moderat, aber gibt nochmal einen Pluspunkt. :)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D Dark war schon immer eine Serie, die polarisiert hat. Eine geniale erste Staffel, eine schwächere zweite und nun ja die dritte....ich hab nach 4 Folgen aufgegeben. Es war mir entschieden zu wirr und zu *unlogisch*. Spannend fand ich es (im Gegensatz zur ersten Staffel überhaupt nicht, im Gegenteil.)
    Aber wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, das macht die Sache doch erst interessant:cool:
    Ich dachte erst, es liegt an mir, ich raffe es nicht, aber nach dem ich ausgestiegen bin, hab ich mal einige Kritiken gelesen und war dann beruhigt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das liegt vor allem daran, dass man diese Serie nicht so einfach konsumieren kann. Man kann sie nicht nebenbei laufen lassen, während man etwas anderes macht, und da sind schon viele Zuschauer raus. Ich habe Freunde die sich prinzipiell für Science Fiction und Mystery Themen interessieren, die Dark aber nie richtig geschaut haben, weil sie sagen sie hätten keine Zeit sich hinzusetzen und 100% auf eine Serie oder einen Film zu konzentrieren, und spätestens wenn man sich Notizen machen muss, oder Pläne und Diagramme aus dem Internet braucht, ist das Interesse weg.
    Das kann ich in gewisser Weise verstehen, würde aber all jenen raten, die Serie für den nächsten Lockdown bei der zweiten Coronawelle, mal vorzumerken... ;)
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kommt noch, daas man vieles erst versteht, wenn man die Staffeln zu Ende geschaut hat. Ich hab zb bei der 2. Staffel bei den ersten 4 Folgen auch extrem wenig verstanden, aber alles hat sich dann ab Folge 5 aufgeklärt- und zwar in absolut genialer Weise. Wenn man nicht aber 100% bei der Sache ist, wird man nicht viel verstehen..

    Ich würde zudem gerne mal wissen, welche Kritiken @samlux meint. Ich hab intensiv danach gegoogelt und nur Positives gefunden.
    Schaut man zudem bei imbd ist keine Folge der letzten Staffel schlechter als 9.2 bewertet. Ab Folge 4 haben die Bewertungen 9.7 oder besser. Bei Staffel 2 ist es ähnlich. Nur die ersten Folgen von Staffel 1 liegen ein Stück darunter.

    Edit: noch ein Zusatz..jeder der die Serie nicht gucken will, weil sie ihm zu komplex ist, kann ich voll und ganz verstehen.
    Aber wer meint, die Serie nicht gucken zu wollen, weil sie eine deutsche Serie ist, macht einen riesen Fehler, weil es abgesehen von den ersten Folgen und schon gar nicht mehr ab Staffel 2 ansatzweise nach deutscher Serie aussieht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rom2409 , Ich hab die Kritiken einiger User in diversen Serien-und Filmforen gemeint. Auch Wunschliste.de hat die letzte Staffel nicht gerade positiv bewertet. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und so fallen auch die jeweiligen Bewertungen aus. Ich lese in der Regel auch keine Kritiken, bis ich mir eine Serie angeschaut habe und mir selber ein Urteil gebildet habe. Weil ich gestern aber relativ enttäuscht war, hab ich mich mal durchgelesen :). Wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden und sollte auch unvoreingenommen sein.
    Aber in letzter Zeit hab ich mit einigen neuen *Staffeln* Probleme. "13 reasons why" hab ich abgebrochen, *Riverdale* war ganz schrecklich, *The Order* enttäuschte auch..einzig *The Sinner* konnte mich begeistern....
    Jetzt hoffe ich auf *How to sell drugs online* und *Umbrella Academy* :)
     
    Force und rom2409 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    13 reasons why - Season 4. Naja absolut zusamengeschustert ohne Roten Faden. 8 Folgen irgendeine Story, Folge 9 Schlagartig komplett anderes Konzept und ne Story dich nichts mehr mit den ersten 8 Folgen zu tun hat und die Finale 10.Folge wieder komplett neue Story ohne Bezug zu den vorigen Folgen + schlagartig mit 2 Hauptdarstellern der ersten beiden Staffeln die auf einmal da sind als wären Sie nie weg gewesen.
    Und was mich am meisten gestört hat. In Staffel 4 waren gefühlt der halbe Cast schlagartig homosexuell. Alle waren Sie schwul. Versteht mich nicht falsch. Ich habe null was gegen Schwule, aber es war mir dann too much.
    Viele Dinge in der Story wurde angegangen und dann wie ein Lufthauch kein Thema mehr.
    Clay: Gespaltene Persönlichkeit, Sieht Tote, was andere auch tun aber nicht zum Psycho-Doktor müssen.
    Alex: 3 Staffel lang kann er kaum laufen und braucht ein Stock, Staffel 4 springt er rum, als wäre nichts gewesen.
    Polizei ermittelt 8 Folgen lang wer Bryce umgebracht hat. Die Jugendlichen kommen immer mehr in Fokus. Mitschüler kommen auf die Schliche und wollen zur Polizei. Und als es zum Showdown kommt. Der Fall wird Ad acta gelegt.
    Justin ist schlagartig HIV, hat mit anderen Jungs gepoppt. Alle Freunde und Klassenkameraden hängen im Krankenhaus im Wartebereich herum. Justin stirbt. Keiner trauert, heult. Einfach Justin Tod, Szenenwechsel Abschlussfeier.
    Die 4.Staffel hat vieles was die ersten 3 Staffeln aufgebaut haben komplett durch Charakterwechsel und Storyänderungen zerstört.
     
    TechnoFan gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nicht sagen das das Schlagartig war. Das sich Justin prostituiert hat war nicht neu. Alex war auch klar das er schwul war, es nur nicht zugeben wollte... Er hatte auch schon in Staffel 3 einen Ständer bekommen bei seinem Kumpel... Im übrigen hat er dennoch auch in Staffel 4 gehumpelt. Auch fand ich insgesamt die Staffel 4 nicht schlecht mit einem emotionalem Ende wo man alle Beteiligten der Serie noch mal auffahren wollte....

    Wo ich jetzt aufhöre ist mit Lost in Space.... Das ist mir zu Kindisch und einfach gestrickt.
    Netflix hat vieles im Programm was auf Kinder oder Jugendliche gestrickt ist mit teils recht einfachen Dialogen. Man muss suchen und findet auch was.... Aber bei Sky habe ich gefühlt die hochwertigeren Serien...ist einfach so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt ... ;) Er hat ja auch geschrieben, dass die 2. Staffel von DARK angeblich schwächer sein soll als die erste. Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die zweite Staffel war nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten. Das sehen auch tausende von IMDb-Usern so, weil sie die 2. Staffel deutlich besser bewertet haben als die erste.
    Wenn ich @samlux Serien-Konsumverhalten bewerten soll, scheint er ziemlich sprunghaft und unberechenbar in seinem Geschmack zu sein. Er findet eine Serie (ganz) toll, dann kommt eine neue Staffel raus und plötzlich mag er die Serie nicht mehr, alles ist aufeinmal doof, nervig oder langweilig, dann wird abgebrochen. Nun ja, jeder Mensch ist anders ...

    Bevor ich mit der 3. Staffel von DARK beginne, muss ich mich erstmal vorbereiten: Stammbaum studieren, Inhaltsangaben zu Staffel 1 und 2 lesen etc.
    Ohne eine gewisse Vorbereitung werde ich nicht mit der 3. Staffel anfangen, da mir die ganzen Details und Zusammenhänge aus Staffel 1 + 2 nicht mehr vollständig präsent sind.
     
    Winterkönig und rom2409 gefällt das.
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also ich bin da bei samlux. Ich finde ebenfalls die erste Staffel klar besser als die zweite. Und auf meinen Geschmack hat eine Wertung bei IMDB keinen Einfluss. ;)
    Für mich wollten sie bei Staffel zwei noch einen draufsetzen, mir war das allerdings dann zu viel und zu übertrieben. Von Staffel 3 habe ich bisher erst 3 Folgen gesehen, kann mir daher noch kein abschließendes Urteil erlauben, würde sie jetzt aber in etwa auf dem Niveau der zweiten einordnen.
    Übrigens bezweifle ich stark, dass man in Deutschland im Jahr 1888 das englische Wort "bullshit" gekannt hat, das Magnus mal eben so rausgehauen hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    horrorwomen und samlux gefällt das.