1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Plötzlich sind 40 mio laut Zorc "finanzielle Vernunft". Trotz Corona etc. wäre der BVB sehr wohl in der Lage, um einen solchen Transfer zu tätigen. Zumal für Sancho auch viel Geld reinkommen wird. Es fehlt einfach der Mut. In 3 Jahren hat Hakimi dann einen Marktwert von 80 mio und die Verantwortlichen in Dortmund gucken dumm aus der Wäsche.

    Dortmund hätte ein Jahr überbrücken müssen, um Nagelsmann zu bekommen. Man war nicht bereit dazu und holte Bosz, der innerhalb kurzer Zeit gefeuert wurde. Lustig ist, dass mit Stöger dann für die Saison eben doch eine Notlösung kam, aber Nagelsmann hatte zu dem Zeitpunkt schon Leipzig für die neue Saison zugesagt. Die Fans in Dortmund wollen das aber nicht hören, weil Zorc/Watzke für sie heilig sind.

    Der Kader von Dortmund ist aus meiner Sicht viel, viel stärker als der von Leipzig. Von daher ist der Vergleich ziemlich unfair. Hier geht es auch nicht darum, ob der BVB unter Nagelsmann Meister geworden wäre.
    Wir sind uns aber,denke ich, alle einig, dass Dortmund unter Nagelsmann in den wichtigsten Spielen nicht so ängstlich gewesen wäre.

    Schau dir mal die Partien gegen Bayern in der Rückrunde und das Rückspiel gegen Paris an. Eigentlich unfassbar, aber der BVB stand in beiden Partien selbst nach Rückstand nur hinten drin und spielte quer. Wenn du so auftrittst, gibst du schon vor der Partie auf. Nagelsmann hätte es wenigstens versucht. Das allein ist schon ein wichtiger Mehrwert.
     
    patissier1 gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.201
    Zustimmungen:
    4.274
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt den das der der BVB bei Hakimi überhaupt eine Chance auf eine Festverpflichtung hatte?:rolleyes:

    1. Hat Madrid da die Hand drauf. 2. Gibt’s da immer noch den Spieler und wenn der sagt er will nach Mailand kann der BVB auch 800 Mio. bieten und hat keine Chance.

    Die Betrachtungsweise ist hier schon sehr oberflächlich.
     
    Hallenser1, headbanger und azureus gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    @Ecko
    Hatte gelesen wenn sie hatten ein Vorkaufsrecht, aber die 40 Mio wollten sie halten nicht zahlen...dafür kommt ja der andere Ablösefrei!
     
    leomessi gefällt das.
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist sehr unwahrscheinlich. Es ist doch ein Klassiker mit "der Spieler wollte eine neue Herausforderung und deshalb gab es für uns keine Chance" zu sagen.

    Zorc hat aber etwas ganz anderes verlauten lassen. Dortmund wollte ein anderes Konstrukt (vermutlich Art Leihe) und war nicht bereit 40 mio-45 mio zu zahlen. Es würde gegen die "finanzielle Vernunft" sprechen. Euer Sportdirektor ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft. Wenn es wirklich an dem Spieler gelegen hätte, wäre es von Zorc auch so vermittelt worden, weil er dann schön aus jeglicher Kritik raus ist. Hier ging es um das Geld und das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

    Welchen Weg will der BVB denn einschlagen? Nach der nächsten Saison wird auch Haaland gehen und wer kommt stattdessen? Steht dann plötzlich Kramaric als Ersatz vor der Tür?
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    @leomessi
    Bei dir lesen sich 40 Millionen so als seien das 40 Euro aus der Brieftasche. ;)
    Und wer weiß ob die Summe durch Boni und Erfolgsprämien später nicht eher bei 50+ Mio liegt und die 40 nur die Basissumme sind. Real wird ja auch überlegen, wie die Entwicklung von Hakimi sein könnte.
    5 Mio netto sind in D gut 10 Mio brutto, bei 4-5 Jahre Vertrag wäre das Hakimi-Paket ~100 Mio schwer.
    Da darf man in Corona-Zeiten durchaus mal überlegen, ob man da bei einem Rechtsverteidger gamblen will.

    Meunier ist vom Niveau ähnlich (andere Stärken/Schwächen), bietet die nächsten 3-4 Jahre Verlässlichkeit und ist vom Gesamtpaket deutlich günstiger. Ich denke Zorc und die Scouts werden sich das gut überlegt haben.
     
    Hallenser1, Bentegodi, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    6.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagst du zu den Aussagen von Roman Bürki und Axel Witsel ?
    Beide kritisierten fehlende Gier nach Erfolg und Einstellung .
    Wenn diese Kritik sogar aus der Mannschaft heraus kommt muss an dem was hier geschrieben steht doch was dran sein .
    Natürlich hat es solche Spiele wie Gestern vom BVB und dem FC schon immer wieder mal gegeben .
    Aber ich meine dass das aktuelle BVB Team zu schnell zufrieden ist .
    Du sprachst ja die Niederlage gegen Mainz an . Das war eine Niedrlage mit 2 schwachen Spielen gegen Hertha und Düsseldorf als Vorlauf.
    Und wenn Spieler wie Bürki und Witsel die Mentalität des Teams kritisieren tun sie das bestimmt nicht ohne Grund !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 40 Mio halte ich übrigens auch für nicht realistisch, auch wenn di Marzio das berichtet. Zorc selbst sagte, es sind weit mehr als 40 Mio. Der Kicker schrieb von 45 Mio (plus "üppige Bonuszahlungen").

    Ich hätte auch lieber gesehen, dass man diesen Transfer durchzieht. Gerade weil der BVB schon öfter 25, 30 Mio für deutlich schlechtere Spieler gezahlt hat. Aber wir kennen eben die Hintergründe nicht. Bevor da nicht konkrete Infos ans Licht kommen, bin ich bei der Beurteilung vorsichtig.

    Vielleicht hat man intern auch festgelegt, dass Sancho auf alle Fälle bleibt und dazu kommt das England-Toptalent Bellingham ja anscheinend. Ein Sancho-Verkauf wäre nun jedenfalls irritierend, dann hätte man bei Hakimi wirklich mitbieten müssen. Aber wie gesagt, alles Spekulatius.

    Und ja, auch ich wünsche mir für den deutschen Fußball mehr "Attacke" vom BVB. Insgesamt wird dort aber schon gut gearbeitet.
     
    Hallenser1, rx 50, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.505
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Dortmund scheint auch keine Führungsspieler zu geben, seitdem Reuss verletzungsbedingt ausgefallen ist. Sie werden einfach zu schnell mit dem Erreichtem zufrieden. Wenn ich mal so ganz ehrlich sein darf, halte ich vom Favre wirklich nicht viel. Wenn man sich die Topspiele angeschaut hatte, sind die Dortmunder ganz selten mit breiter Brust aufgetreten und haben den Gegner vielleicht mal Angst eingejagt. Denen fehlt einfach Gier nach Erfolg, Macht und Siege. Bei dem Slogan „Echte Liebe“ klingt es fast wie ein Hohn und Spott für die Fans. Ich wette, außer flache Sprüche wie z.B. „Wir wollen oben angreifen“ wird es in der neuen Saison wieder nichts werden. Ich hoffe aber, im Hinblick auf den Konkurrenzkampf ist meine Wette ein Irrtum.....
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    4.147
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Finde es immer wieder witzig es gibt 27000 Fußballvereine in Deutschland und der Zweitbeste davon wird von einigen hier dargestellt als wenn er der Schlechteste von allen wäre. Der BVB ist Seit Jahren die Nummer 2 . Unter Kloppo mal mit Ausrutschern auf Die Nr.1 und dann wieder auf Platz 2 . Also vielmehr kann man nicht erreichen! Aber ist witzig das die vom Verein der seit Jahren für Langeweile sorgt sich darüber am meisten aufregen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Bentegodi und Damn True gefällt das.
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    4.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    An dieser "Langeweile" war aber in der letzten Saison eindeutig Dortmund der Schuldige. Mehr Steilvorlagen zum Titel sind kaum möglich. Das Geld der Bayern war sicherlich nicht schuld, dass der BVB daheim gegen Schalke die Meisterschaft verloren hat.
     
    -Rocky87-, headbanger und Unvernünftig gefällt das.