1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso denn das ? Ich freue mich jetzt einmal, dass es in ein paar Tagen für 2020 endlich los geht.

    So großartig sind die angekündigten Verbesserungen für bestehende Sky-Kunden wieder auch nicht, dass man deswegen bereits 2021 entgegen fiebern müsste. Und RTL-Zuseher ärgern könnte man jetzt auch schon, wenn man das unbedingt braucht :D.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die wichtigsten Neuerungen, die Übertragung der F2, F3 & Porsche Supercup, gibt es ja bereits ab der Saison - von daher ist für mich alles perfekt. :)
     
    bigglez, fccolonia10, Mario789 und 3 anderen gefällt das.
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Endlich ist man nicht mehr auf F1TV angewiesen. F1TV geht ja nun bereits in die dritte Saison und es gibt immer noch keine TV Apps
     
    bigglez, Attitude und blackdevil4589 gefällt das.
  4. Bade

    Bade Guest

    Gab es damals nicht getrennte Kommentatoren? Sport1 mit Mielke/Hofmann und Sport1+ mit Markus Schocker?
     
  5. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ja, in diesem Fall war das tatsächlich so...!
    Die andere Variante wird aber aktuell auch oft genug exerziert, z.B. die WEC bei Sport1 <> Sport1+/sport1.de oder die DTM bei Sat.1 Deutschland <> Sat.1 Austria/ran.de. Nach kurzer Pause heißt es immer "hier geht's natürlich weiter".
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Deutschland sichert sich die Exklusivrechte an der Formel 1® und kündigt Deutschlands ersten 24-Stunden Formel 1 Sender an

    In der PM steht: "4 Rennen im FreeTV"

    Ich denke, wenn ARD/ZDF eine anständige Summe bieten für die 4 Rennen, wird sky sie sublizenzieren (RTL wird natürlich kein Interesse haben).

    Bei 4 Rennen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei den Öffis jemand protestiert (die F1 ist nicht nachhaltig usw.).

    Die F1 braucht die Reichweite eines großen Senders für die 4 Rennen.

    Klassiker wie Monaco, Silverstone, Monza, Spa oder unter Umständen Hockenheim werden immer ihre Zuschauer finden im FreeTV.
     
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Für 4 Rennen brauchen die Reichweite und für den Rest nicht? Bräuchten sie die Reichweite, hätten sie auf Free-TV bestehen können. Soll Sky die Rennen ruhig 100.000 - 200.000 Zuschauern auf SSN präsentieren, reicht mehr als aus.
     
  8. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da steht aber nur, dass eine Highlightshow auf sky sport news HD läuft. Der Sender, wo die 4 Rennen laufen wird nicht genannt.

    Ich glaube, das weiß sky selbst noch nicht alles ganz genau. Das kommt auch immer drauf an, wieviel Geld ein anderer Sender bieten würde und ob deutsche Erfolge hohe Reichweiten versprechen würden.
     
    Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir hier auch Sport 1 gut vorstellen. Man hatte ja bereits zu DSF und später den früheren Sport 1 Zeiten bereits eine Sublizenz von RTL um live die Trainings und Zusammenfassungen der Qualis und Rennen zu zeigen. Bezüglich der Motorsport Rechte hat Sport 1 sehr gut aufgestockt und man kooperiert ja bereits mit Sky bei der 2. Bundesliga.
    ARD und Sport 1 würde ich hier als die einzigen Interessenten sehen.